Liebe auf der Arbeit?

Dabei
19 Mai 2007
Hallo!!

Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen bin auch glücklich es gefunden zu haben, denn ich hab da ein etwas (meiner Meinung nach) größeres Problem:

Ich arbeite mit sehr vielen Leuten zusammen und vor 2 Jahren gab es schonmal einen Kollegen der sich in mich verliebt hat - er hat das auch eindeutig gezeigt. Da ich kein Interesse für ihn hatte, hat irgendwas sein "werben" nachgelassen - aber die Gerüchteküche brodelte *heul*!

Seit Ende letzten Jahres interessiert sich nun ein Kollege für mich und ich bin ihm ehrlich gesagt nicht ganz abgeneigt. Das Prob für mich: Er ist nichtnur ein Kollege sondern auch ein Vorgesetzter!! Die Hierarchie in unserer firma is etwas kompliziert, nur soviel - er ist einer von vielen! Nunja - jedenfalls habe ich immer behauptet ich hätte ne Beziehung hinter mir und ziemlich die Schnauze voll - er jedoch lässt nicht locker - wir chatten auch so mal und ich kann dann auch nicht schreiben "habe keine Zeit" oder so um ihn abzuwimmeln. Denn ich FREUE mich immer wie ein kleines Mädchen, wenn ich ihn online treffe. Könnte ihn 24 Std. um mich haben und würde ohne sch**** nurnoch mit einem dämlichen verträumten Grinsen in der Gegend rumlaufen! :roll: Allerdings ist für mich eine Beziehung zu ihm ein "no go" :eusa_naughty: weil eben doch irgendwie Vorgesetzter!!!!! Leider haben auch schon Kollegen mitbekommen, das er mich aufs heftigste anbaggert, ich ab und an mal bissl drauf eingestiegen bin und machen natürlich ihre Spässe. Mittlerweile steige ich da nichtmehr drauf ein sondern versuche standhaft zu bleiben und ihn nicht zusehr anzustrahlen. Ich arbeite jeden Tag mit ihm und so ist es schwer, von ihm Abstand zu gewinnen!

Mein Herz sagt mir, dass ich mich diesem Mann in die Arme schmeissen sollte und nie nie wieder loslassen, mein Verstand rät mir die Finger davon zu lassen bevor ich sie mir verbrenne! Aber ich leide unter dieser Situation so sehr! Ich bete jeden Tag, das mir nicht wieder das Herz bis in den Hals schlägt wenn ich ihn sehe, aber ich schaffe es nicht!!!!!

UND HIER MEIN GRÖSSTES PROBLEM: Unser aller Oberboss hat beschlossen IHN und mich auf eine kurze Geschäftsreise zu schicken - und nun bin ich total in "panik" was ich tun soll, wie ich aus der Sache rauskomme ohne jetzt irgendwie so zu wirken als wäre meine Arbeit mir egal!

Leutz ich hab echt nie vorgehabt mich auf der Arbeit zu verlieben! Aber er is nunmal so n schnuckel!!!! Vom Alter her - kein Prob, Charakter passt sooooooooooo gut und eigentlich stimmt alles - mit eben dieser einen Ausnahme.

Ich bin kurz davor durchzudrehen - ich kann nicht mit ihm irgendwo alleine sein oder so - dann werd ich ganz hibbelig und weiß immer nicht was ich sagen soll und so weiter! Ich bin im Moment total verwirrt und meine Gedanken verheddern sich tierrisch - ich hoffe jedoch mein wirres gerede versteht hier wer und kann mir helfen?!? Bitte!!!!:eusa_pray: :eusa_pray: :eusa_pray:

Dabei
26 Apr 2007
Hi hasilein!

ich kann verstehen, daß das für dich ein "no go" ist. man sagt nicht umsonst "nie intim im team". hast du mal dich mit deinem vorgesetzten irgendwo privat getroffen (café oder so) und mit ihm darüber geredet? hast du ihm erklärt wie es in dir aussieht gefühlsmäßig? und vor allem ihn mal gefragt wie es auf der geschäftsreise weiter gehen soll?

ich meine solange man den job und die partnerschaft voneinander trennen kann und den vorgesetzten vor der tür lassen kann hinter der man dann grad mit dem partner ist, geht es.

aber wenn das nicht geht, ist das blöd. vor allem solltest du ihn auch mal fragen was wäre wenn ihr zusammen wärd und dann doch mal streit habt oder wenn mal der härtefall einträte und man sich wirklich trennen würde. könnte er dann wirklich noch fair und sachlich bleiben und normal mit dir weiterarbeiten?

versuche ihm das klar zu machen. vielleicht bringt es ja was.

Dabei
4 Okt 2004
Der Arbeitsplatz ist doch fast Kontaktmarkt Nr. 1. Ich finde es nicht schlimm wenn man sich dort verliebt und auch kein "no go" ;) Wo die Liebe hinfällt wie man so schön sagt. Aber ihr müsst dann einfach Privat&Beruf trennen können und dort steckt halt meistens die Schwierigkeit (auch Kollegen gegenüber). Ihr müsst aufpassen das ihr A.) nicht zuviel rumturtelt und B.) Probleme von Arbeit bzw. Privat nicht jeweils rüber nehmt. Wenn ihr das schafft sehe ich keine Probleme für eine Beziehung. Aber wie Mitras sagt solltest du evtl. die Reise nutzen und mit ihm darüber sprechen wie er das ganze sieht? Ist er wirklich bereit für einen weiteren Schritt?

Viel Glück ;)

Dabei
19 Mai 2007
Also!! Ich habe mit ihm geredet und ihm meine Bedenken erklärt - er denkt eher in die gegenteilige Richtung!! Er meint es würde sich nix ändern! Habe mir meine Sorgen bei ihm von der Seele gesprochen, aber er is komplett anderer Meinung! Er meint, das man nur (wie auch hier geschrieben) privates und berufliches trennen können muss!!

Ich weiß trotzdem nicht ob ich dazu bereit bin!!! Er auf jeden Fall - das sagte er mir bereits mehrfach! Er meint wir würden super zusammen passen und hat auch quasi schon "in die zukunft" gesehen - ob man mit mir ne Familie haben könnte etc...das hat mich natürlich auch ziemlich schockiert - das er schon an sowas denkt. aber es hat mir auch geschmeichelt!!

Dabei
26 Apr 2007
Stimmt wohl. Ist momentan schon etwas erschreckend.

Es liegt jetzt an Dir, ob Du Dir sicher bist, daß es mit Euch klappen kann.

Denn nur wenn ihr beide wirklich beruf und privatleben voneinander trennen könnt, kann es klappen.

Diese Entscheidung kann Dir Niemand mehr abnehmen. Jetzt bist Du am Zug.

Dabei
19 Mai 2007
Ach so, was ich vorhin nicht erwähnt habe, ist sein Verhalten von heute!! Ich musste heute kurz zur Arbeit für 4 Std. und er war auch da - Morgens bzw. vormittags hatte er mich über MSN angeschrieben und meinte "Na mein Herz? Wie geht es dir heute?" Und so weiter - also alles sehr lieb und süss!! Ich hatte ihm geschrieben, dass bei mir Arbeit liegen geblieben ist und somit ich noch kommen müsse um das zu erledigen - Er war voll begeistert!!! Denn eigentlich hätten wir uns jetzt 4 Tage nicht gesehen (DO Feiertag, FR hatte er Brückentag und ich heute eigentlich frei - sonntags generell frei)! Er meinte "Schön, dann sehe ich dich ja gott sei dank doch vor Montag wieder! Dachte schon ich müsste wirklich durch 4 Tage durch!" Naja - ich also dann gg. Mittag zur Arbeit - Er sass an seinem Tisch - strahlte mich an wie ein Honigkuchenpferd (so cute) und hat mich ganz normal mit hallo begrüsst. Und dann wurde es immer schlimmer...........:( Er ignorierte komplett mich komplett. Er hat auf meine Fragen (arbeitstechnisch) nicht reagiert etc. Dann musste ich noch abklären, was jetzt wg. der Geschäftsreise ist - ob ich mich noch um irgendwas kümmern muss - ich war relativ fix mit der Arbeit durch und hatte noch zeit und wollte das heute klären. Er meinte nur, das könnte ich Montag mit dem anderen besprechen. Dann hab ich ihn gefragt ob ich was getan habe! Er meinte nein, aber ihn würde das alles ziemlich annerven...:shock: (mit uns) und ich war total vor den Kopf gestoßen. Ich ging dann früher als geplant weil ich fertig war und habe dann auch nichtmehr richtig tschüss gesagt wie sonst auch! Nur einmal ins Büro "Tschüss!" gerufen und raus.

Eben also vor knapp ner Std. schickt er dann ne SMS und schreibt: "Süsse, es tut mir so leid, ich wollte dich nicht so anfahren, aber ich bin wirklich genervt von dem ganzen! Du gehst mir aus dem Weg, du entscheidest dich nicht und es macht mich wahnsinnig dich zu sehen - mit dir zu reden und zu wissen, das du mich verarschst!" :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Also da bin ich zum zweiten mal aus allen wolken gefallen!! Ich hab mir dann voll Gedanken gemacht, was is los, was mach ich falsch - ich hab ihm doch gesagt (das gespräch zu dem Thema war sehr lang und ausgedehnt!!!!) was in mir vorgeht, meine Bedenken geäußert und ihn um etwas mehr zeit gebeten!!:086: Ich hab dann kurz vor meinem Eintrag bei ihm angerufen - erstmal total geknickt und sagte zu ihm, dass ich ihn nicht verarsche - warum er das sagt und mir damit weh tut dass er doch wisse was los ist etc. wir haben ca. 20 Min. gesprochen und treffen uns morgen! Mittwoch is die "Geschäftsreise" bis einschl. Freitag - also is es echt notwendig mit ihm zu reden!!!!!!! Ich weiß echt nicht was ich von alle dem halten soll!!!

Ich werde euch auf jeden fall nochmal schreiben, was morgen rauskommt!!!

Dabei
4 Okt 2004
Hi Hasilein

Ich denke er weiß exakt was er will - Dich. Nur macht es ihn wohl fertig das du noch am zweifeln bist. Deshalb hat er wohl mal versucht etwas Druck aufzusetzen und dich mit ignorieren bestraft. Eigentlich genau das Falsche in der jetzigen Situation da du wohl noch Zeit brauchst (hat er wohl dann auch gemerkt). Aber eben wenn man verliebt ist hat man nicht immer viel Geduld. Evtl. ist er es auch nicht gewohnt von einer Frau auf die Wartebank gestellt zu werden? Wie gesagt warte mal des Gespräch ab, aber du solltest dich dann schon bald einmal entscheiden ob du mehr von ihm willst oder nicht weil durch deine teilweise Andeutungen ihm doch schon Hoffnungen gemacht hast und deshalb er eine baldige Antwort verdient hat.

Lieben Gruss

Dabei
19 Mai 2007
Hallo!!

Also - habe heute morgen das Gespräch gehabt und erstaunlicherweise hast du LoveHelp den Nagel sozusagen auf den Kopf getroffen!!!! :shock:

Er sagt er weiß genau was er will und das bin ich - es zermürbt ihn, dass ich mit ihm (wie er es sagt) rumschäcker, aber mich nicht entscheide! Es "nervt" ihn, dass ich solche Bedenken habe, wo doch auch andere (im Vorgesetzten / Angestellten Verhältnis) zusammen sind in unserer Firma! Ich habe ihm dann nochmal gesagt, dass ich einfach die Angst habe, dass wir die Trennung zwischen beruflichem und privatem nicht auf die Reihe bekommen und ich Sorge habe, dass wir dann Ärger mit der Chefetage bekommen! Denn auch das gab es bei uns schon!

Er sagte mir heute knallhart ins Gesicht, das er ganz genau wüsste, das ich in ihn verliebt bin, eben nur das Thema Arbeit mich noch davon abhält!!!:roll: Und ich muss gestehen das er damit RECHT hat! Ich bin bis über beide Ohren verknallt in diesen Mann - denke den ganzen Tag an ihn!!!!

Also im Endeffekt haben wir uns heute mal richtig ausgesprochen und ich habe ihn gebeten mir noch ein paar Tage zu geben. Er hat mir versprochen mich nicht zu drängen und wird warten - ich werde die Entscheidung nichtmehr lange hinauszögern, das will und kann ich gar nicht mehr! Ich werde für mich nochmal das FÜR und GEGEN abwägen und dann entweder oder!!!!

Danke auf jeden Fall schonmal für die hilfreichen Tipps!! Liebe ist manchmal echt anstrengend und da ist man dankbar für ALLES!!!!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag:039:

Dabei
4 Okt 2004
Huhu Hasilein

Na dann gib dir nen Ruck und lass deinen Gefühlen freien lauf ;) Du wirst dir sonst in den Hintern beissen evtl. die Chance nie wahrgenommen zu haben. Ihr könnt es ja erst mal miteinander probieren und wenn es wirklich nicht geht mit dem Beruf dann sollte es nicht sein. Lasst es langsam angehen und geniesse dein junges Glück in vollen Zügen.

Gruss

Dabei
19 Mai 2007
So und nun können wir dieses Thema abschließen *lol* ich wollte mal das Ende mitteilen!!

Als ich gestern auf der Arbeit war, hatte ich ein Mitarbeitergespräch gehabt - sprich ne Gruppe vom gesamten Team ab ins Büro vom Chef und dann wurde palavert! Dabei kamen 2-3 Dinge über die ich furchtbar verärgert war :mad: was die Arbeit betrifft! Muss wohl ER bemerkt haben (hat da bei mir ne antenne für)! Und holte mich nach dem Meeting raus zum Rauchen!!! Wir waren ganz alleine und ich hab erstmal luft rausgelassen - was sehr gut tat!! Naja und am Ende sag ich zu ihm "Danke das du mir zugehört hast, du bist viel zu lieb zu mir!" Und da drückt er mir nen Kuss auf:oops: . Einfach so ohen Vorwarnung!! Ich war erstmal total perplex guck ihn dümmlich an und er sagt "Der Frau meines Herzens kann ich stundenlang zuhören, egal ob sie nun verärgert ist oder sonst was!" und küsst mich wieder! Ich sage euch ich schwebe auf Wolke 7!! Ich bin total happy! Nach FA gestern hat er mich dann angerufen und gefragt ob wir noch kaffee trinken gehen wollen - da schönes Wetter war sind wir bissl spazieren gegangen und naja - und was soll ich sagen - wir haben wohl nun endlich zueinander gefunden!!!

DANKE nochmal für die tipps und liebe grüsse

werde natürlich weiterhin dieses Forum besuchen!!!

Dabei
26 Apr 2007
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Das freut mich sehr für Dich Hasilein!!!

Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde!!!

Macht was draus!!!