Leben ohne Sex

Dabei
15 Feb 2008
Beiträge
6
#1
Hi
Ich habe ein etwas merkwürdiges Anliegen. Ich bin 21 und hatte meinen letzten Sex mit 16. Ja jetzt denkt ihr wie das denn geht? Ich musste mich damals aus verschiedenen Gründen von meinem Freund trennen und ich habe sehr sehr lange gebraucht diese Beziehung zu überwinden und muss ehrlich sagen das er immer in meinem Herzen bleiben wird. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfall hatte seitdem weder eine Beziehung oder sonst irgendwas. Also auch keinen Absturz, One Night Stand oder so nichts!
Allerdings hatte das auch zur Folge das ich Männern gegenüber sehr verschlossen geworden bin und nur sehr langsam peu a peu Vertrauen aufbauen kann und auch am Anfang einer Beziehung immer sehr distanziert bin.
Hinzu kommt das ich wie gesagt sehr lange keine körperlichen Erfahrungen mehr habe und diesbezüglich auch sehr abweisend geworden bin. Ich habe keine Lust mehr, werde nicht erregt und kann dem ganzen nichts mehr abgewinnen. Was ist denn los mit mir? Ist das normal?
Welcher man hat denn schon Lust auf eine Frau die mit 21 schon so gefühlskalt ist?
Ich weiß nicht mehr weiter ich weiß nicht wie ich offener werden könnte. Ich hätte auch kein Problem damit weiter alleine zu bleiben.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#2
wenn es dich belastet solltest du dir Hilfe suchen, ansonsten sehe ich es jetzt nicht als unnormal an. Es ist halt die Frage wie groß dein Leidensdruck ist, aber wenn dich das nicht weiter stört ?? ist es doch ok. Aber da du darüber nachdenkst ...
 
Dabei
27 Feb 2008
Beiträge
7
#3
du musst ja nich direkt ne neue beziehung eingehen...wie wärs mit einer einfach sex-freundschaft;)
ihr müsst dann ja auch nich so viel miteinander zu tun haben bzw es is nich so schlimm wenn du anfangs eher verschlossen bist
und vielleicht entwickelt sichj ja dann doch irgendwann etwas;)
 

GNT

Gesperrt
Dabei
29 Feb 2008
Beiträge
48
Alter
42
#4
auch keine Selbstbefriedigung?

also ich frage mich, ob du gar 1. keine Lust mehr auf Sexualität hast oder ob du einfach 2. erst Sex haben kannst, wenn du jemandem richtig vertrauen kannst?
Befriedigst du dich selbst?
Denn das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Überhaupt keine Lust mehr auf Sexualität ist vielleicht ein Grund dich mal zu erkundigen, was das genau bedeutet.
Aber Sexualität nur zu wollen mit jmd. dem du vertrauen schenkst und vielleicht schon liebst, ist ja nicht unnormal.
Was von beiden trifftt auf dich zu?
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#5
:eusa_think: für mich klärt sich hier dann einiges, mich selbst betreffend. Von daher; danke an den Threadöffner! ;)

für mich ist gerade Sex nichts was ich bislang geteilt habe oder wo ich mir das vorstellen könnte. Selbst bei der Frau, bei der ich das größte Vertrauen habe/hatte. Selbst da war nichts, rein gedanklich meinerseits schon, aber physisch, nein.
Ist schon interessant. Dann erklärt sich auch mehr oder weniger, wieso die Frauen immer so sickig und krass reagiert haben, wenn ich denen mitgeteilt habe das ich mich in sie verliebt habe. Das muß bei denen was ausgelöst haben, von wg: "der will was von mir!!! Hilfe!", dass das bei mir "nur" heißt;

"du bist klasse, hübsch, reizend ..." etc pp und und und "... aber keine Angst, ich komme dir nicht zu nahe, denn das möchte ich auch nicht", kommt dann wohl nicht mehr an. :eusa_think:

bedeutet; ich verstehe die Gefühle, kann sie aber nicht nachvollziehen. Und meine eigenen, sind halt meine eigenen.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#6
Man sollte sich nicht für anormal halten, nur weil man keine Lust auf Sex hat.Gefühlskalt muss man ja deswegen nicht sein, oder?Es ist völlig ok, einfach zu warten, bis man wieder Lust hat.Man sollte zuerst sich selbst so akzeptieren, wie man ist... das ist meine Meinung.
 
Dabei
15 Feb 2008
Beiträge
6
#7
@ GNT Nein ich befriedige mich nicht. Ich kann dem um ehrlich zu sein nichts abgewinnen. Das mit dem Vertrauen stimmet natürlich aber ich habe seit gut 5 Jahren keine Lust mehr auf Sex bzw. verspüre keine Lust darauf. Man sollte doch meinen das innerhalb so einer langen Zeit irgendwann ein körperliches Verlangen mal hochkommt oder eine Sehnsucht. Nichts!
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#8
@Eichenstamm; du hättest dir die Dokumentation auf WDR mal ansehen sollen, die behandelte nämlich genau dieses Thema. Es gibt sooo viele Paare die ihr Leben auch ohne Sex leben. Natürlich gehen die damit nicht hausieren, klar. Aber ich halte das für weniger ungewöhnlich als du anscheinend denkst.
Der Bericht lief vor ca. 2 Wochen, ich habe ihn leider nicht gesehen, aber die Ausschnitte sagten schon alles.

Wenn es für dich so ist, ist es halt so. Du mußte es doch niemanden (im realen Leben) erzählen, die Meinungen anderer können dir doch auch relativ egal sein, etc pp. IN erster Linie zählt ja was du möchtest, was du willst, was dir wichtig ist. Und glaube mir, es gibt auch Männer, denen das so geht und die das akzeptieren können (sonst hätte es diesen Bericht auf WDR nicht gegeben :) ).

Denke nicht weiter darüber nach und irgendwann vll, ist es dann doch so. ;)
 

Ähnliche Themen


Oben