Lange Kriese, Streit, seltsame neue Gefühle

N

nopain123

Dabei
März 2015
Hallo, ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen.

Ich bin 22 Jahre Jung und seit 2 Jahren Verheiratet (ich möchte erwähnen dass ich keine Ratschläge wie: So früh schon geheiratet etc. hören möchte,
die erfahrungen muss jeder für sich machen und mir ist mitlerweile klar dass es eventuell ein Fehler war dies bereits so Jung zu tun)

Also wie gesagt ich bin 22 Jahre jung, seit 2 Jahren Verheiratet und nun mitlerweile 6 Jahre mit meiner Frau zusammen.
Seit nunmehr über einem Jahr läuft alles mehr als bescheiden, wir reden wenig miteinander, der allgemeine Umgang hat sich nur zum Negativen entwickelt.
Wo fange ich an, alles began als ihr offenes verhalten was Handy, Chats etc betrifft aufhörte und vermehrt andere Männer schrieben ich muss dazu sagen dass ich ein sehr Eifersüchtiger Mensch bin und dies weiß sie. Als alles so angefangen hat bin ich Natürlich zunehmend misstrauischer geworden hatte angefangen zu Spionieren und musste feststellen dass sie sich auch mehrmals hinter meinem rücken mit anderen Männern getroffen hat.
Sie versichert mir bis heute das nie etwas passiert ist, sie lediglich neue Freunde sucht und ich mit meinen bedenken etc. alles Kaputt mache.
Ich habe oft gesagt das ich doch nur offen über alles reden will ohne geheimnise dann wäre es ok, aber sie meint wenn ich es wüßte würde ich nur am rad drehen...

Unsere komplette Beziehung drehte sich in der letzten Zeit nur um weggehen Ihrerseits, Misstrauen und Spionieren Meinerseits und daraus wiederrum resultierendes weggehen Ihrerseits, also quasi ein Teufelskreis... Ich gebe zu durch all die Ereignisse bin ich ihr gegenüber nicht der Romantiker und der liebevolle Mann den man sich im Traum ersehnt, ich bin eher kalt und habe in der Zeit welche wir zusammen haben nur wenige liebevolle worte übrig :/

Nun ging es soweit dass es wieder einmal zu Streit kam, mit Scheidungsdrohung, besuch beim Scheidungsanwalt, auszug aus der gemeinsamen Wohnung und ende unserer Beziehung "Drohungen" Ihrerseits...

Ich war am ende, die ersten tage waren echt schlimm, doch dann habe ich etwas mit freunden gemacht bin raus gegangen und habe ein Mädchen kennengelernt welches großes Interesse an mir hat, wir waren trotz des Altersunterschiedes von anfang an in allen Punkten auf einer Wellenlänge, haben uns super verstanden und hatten gemeinsam lustige, ernste und schöne Zeiten... Haben geredet über Probleme und uns gegenseitig sehr geholfen, ich kenne sie nunmehr seit 2 Wochen, habe sie weder geküsst, noch haben wir gekuschelt oder sonst etwas getan womit ich meine "Frau" verletzen könnte.
Ich bin treu, war es immer und könnte es allein schon wegen dem schlechten gewissen warscheinlich niemals tun.

Jetzt aber mein Problem... Ich bin hin und her gerissen ich weiß nicht wohin mit meinen gefühlen?
Meine Frau kam an und hat sich wieder für alles entschuldigt, will mich zurück, liebt mich, Nur mich, obwohl sie wochen vorher noch das gegenteil behauptete.
Auf der anderen seite finde ich das andere Mädchen sehr Interessant, bin wie gesagt mit ihr mehr als nur auf einer Wellenlänge und genieße es wenn ich sie sehen kann.

Ich kann alles weder ordnen noch entscheiden, ich fühle mich hin und hergerissen, auf der einen Seite der gedanke an die Zukunft "allein" oder je nachdem was die Zeit und das schicksal bringt.
Auf der anderen Seite der gedanke an all die schönen Momente von damals, an alles was wir erlebt und gemacht haben, was wir uns aufgebaut haben mit meiner "Frau"

Jede eintscheidung kann ein fehler sein, ich kann im einen Moment glücklich sein im anderen ist alles vorbei.
Keiner kann garantieren dass ich allein glücklich bin aber widerrum kann keiner garantieren dass das ganze Theater mit meiner Frau was nunmehr schon ein jahr geht nicht in wenigen Monaten oder Wochen wieder von vorn beginnt... Wo wir wieder beim Teufelskreis wären...
Wir haben uns gegenseitig im letzten Jahr soviel versprochen, nichts gehalten, und alles hat sich nur um dieses leidliche Thema gedreht.
Selbstverständlich hatten wir zwischenzeitlich auch schöne Momente, keine Frage. Aber war es leider meist nur von kurzer dauer.

Ich weiß meine Entscheidung kann keiner abnehmen aber ich hoffe dass sich doch der ein oder andere zu meinem Thema äußern kann

MfG NoPain

Abwarten. Wenn es Deiner Frau Ernst ist mit dem, was sie sagt, wird sie in ein paar Monaten immer noch um Dich kämpfen. Wenn nicht, erledigt sich das Problem ganz von allein.

Bis auf diese kleine Sache mit der Ehe würde ich die ganze STory als völlig NORMAL bezeichnen. Wie zum Teufel kommt man auf die Idee mit 20 zu heiraten ?

Es ist doch der natürliche Prozess, dass man sich in diesem Alter entwickelt, Erfahrungen sammelt und Dinge sehen will. Ihr seid mit 16 zusammen gekommen und wohnt auch zusammen. Dass da schnell der Alltag kommt kann glaube ich jeder erahnen.

Wärst du nun nicht verheiratet könntest du deine Beziehung einfach ruhen lassen oder beenden und dich für das neue Mädchen begeistern, jedoch bist du verheiratet und da könntest du dies zwar trotzdem tun, dennoch müsstest du dich wegen der Scheidung rumärgern usw....

Meiner Meinung nach ist dein Verhalten vor Jahren ziemlich naiv gewesen, aber das hilft uns nicht weiter.

Desweiteren solltest du deine Eifersucht etwas unter Kontrolle bringen. Ich kann mir schon denken, dass deine "Ehefrau" mit 22 kein Bock hat die Hausfrau zu spielen und gerne noch feiern geht usw.. Du kannst sie nicht daheim einschließen und sie ist auch nicht dein Besitz. Das Problem solltest du in den Griff bekommen, die nächste Frau wird es dir danken ;)

Was du nun letztendlich tust ist dein Bier, ich zweifle jedoch an einem Bestehen deiner aktuellen Ehe, wenn es momentan so madig aussieht.

Danke @nixe aber das wird so einfach nicht gehen, ich bin derzeit sagen wir mal "ausgezogen" und sie schreibt mir jeden tag wie gerne sie mich doch sehen würde
ich bin ehrlich ich würde am liebsten im moment an garnichts denken, und einfach eine zeit lang das allein sein lernen :/

@Revage Recht hast du und alles wäre soviel einfacher, und naiv? Selbstverständlich
Aber du hast nicht ganz verstanden, ich habe nichts dagegen dass sie weggeht, dass sie gar Feiern geht, selbst wenn sie neue "Männer" kennenlernt damit habe ich kein Problem, freunde sind wichtig das merke ich in der momentanen Zeit ganz besonders... es geht mir lediglich darum dass ich gerne offen darüber reden würde ohne geheimnise ohne dass sie dinge hinter meinem rücken tut... Was würdest du sonst denken?... Wenn ich davon weiß und mit mir geredet wird sieht die sache ganz anders aus, darum geht es (: ... Ich will weder jemanden einsperren noch besitzen noch etwas vorschreiben da ich selber meine Hobbys habe und diese in dieser "freien" Zeit ausleben kann...
Es geht lediglich um die tatsache dass immer hinter meinem rücken agiert wurde

ich habe nichts dagegen dass sie weggeht, dass sie gar Feiern geht, selbst wenn sie neue "Männer" kennenlernt damit habe ich kein Problem, freunde sind wichtig v
Was die Frage aufwirft,..warum sie in den letzten 6 Jahren,keine Freunde "gefunden" hat,
Hat da in diesen Jahren deine Eifersucht einen Riegel vorgeschoben?

Keineswegs... Sie hatte bis vor einem Jahr keinen anlass neue leute kennenzulernen, das fing alles in besagtem jahr an.
Die zeit vorher hat sie auch dinge Unternommen aber eben überwiegend mit mir oder mit den "bestehenden" Freunden.

Das hat alles eben vor einem Jahr angefangen, die geheimnistuerei und das neue leute kennenlernen "Hinter" meinem rücken.

nopain123 schrieb:
ich bin ehrlich ich würde am liebsten im moment an garnichts denken, und einfach eine zeit lang das allein sein lernen :/

Dann mach das doch! Aber bitte ohne die Zeit zu nutzen, um mit anderen Damen anzubandeln.

Sollte eine der Ladys, mit denen Du jetzt zu tun hast, wirklich ernsthaft interessiert sein, dann freut sich sich auch in 3 Monaten noch über einen Anruf von Dir.

Sag Bescheid, dass Du Ruhe brauchst und willst, und dass Du Dich melden wirst, sobald Dir klar ist, wie es weiter gehen soll. Und dann schalt das Handy ab.

Zurück
Oben