Borderline Freundin beendet Lange Beziehung

Dabei
2 Feb 2022
Beiträge
1
#1
Hi Leute, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig aufgehoben bin oder vollkommen Fehl am Platz aber genau das spielt meine Situation momentan wieder.

Bin Mitte 20 und war nun 8Jahre mit meiner,nun ex, Partnerin zusammen, die ersten Jahre wirklich eine wundervolle Zeit(Wie im Traum, wir waren beste Freunde und Partner in einem) mit den Jahren, aufgrund einiger Ereignisse rutschte sie in eine Tiefe Depression in Folge derer sie sich auch von mir trennte und sich dort dann auch eine Shizophrenie bei ihr bemerkbar machte, auch hier haben wir gemeinsam eine Therapie gemacht und sind infolge dessen auch wieder zusammen gekommen,bin täglich zwischen der Wohnung,Arbeit und ihrer Klinik gependelt..nach 2Jahren wurde an ihr Borderline festgestellt, von den Verhaltensweisen (inkl ssv und einem Suizidversuch etc.) passte auch vieles darein was in den letzten Monaten passiertr , aber auch hier haben wir zusammengehalten auch wenn es in dieser Zeit teilweise wie die Hölle im Himmel war hielte ich immer zu ihr steht's in der Hoffnung das wir wieder unser Glück finden.Nun von jetzt auf gleich beendete sie die Beziehung, nach alle dem was wir durchgestanden haben und fängt mit aus der Luft gegriffenen Vorwürfen Terrorstreitigkeiten an die einfach nur noch mehr Schmerzen ich kann diese Frau einfach nicht aus meinem Leben vergessen ich habe jeglichen Antrieb verloren und bin einfach innerlich leer .. zum einen hat die Beziehung mir unglaublich viel Kraftreserven gekostet und nun diese erneute plötzliche Trennung und ständig diese innerlichen Vorwürfe ,ich weiß nicht wohin mit mir. Haben Menschen hier vlt ähnliches durchgemacht mit einem Partner der an dieser 'Störung'litt und sich plötzlich getrennt hat ?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#2
Hallo @LostHope,
das tut mir ganz arg leid. Ich fürchte, bei dir kommt noch mehr dazu als "nur" Liebeskummer (und das ist ja schon schlimm genug), bei dir kam ja noch sehr viel Stress und Ungewissheit dazu. Bist du derzeit in Therapie? Falls nicht, würde ich mich um einen Platz bemühen, das dauert ja eh seine Zeit. Du hast ganz schön viel mitgemacht und musst erstmal zur Ruhe kommen und schauen, wie sehr angeschlagen du nun eigentlich bist. Das schlaucht.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#3
Ich würde auch vorschlagen, dass du erstmal für dich da bist und versuchst die Sache zu verarbeiten. 8 Jahre sind gewiss keine kurze Zeit, allerdings bist du noch jung und hast nun viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten. Ich hatte keine Borderline-Freundin, allerdings dennoch eine unschöne und überraschende Trennung mit meiner letzten Ex. Geholfen hat, dass ich zugelassen habe traurig zu sein, die Überzeugung nichts mit der Ex wieder zu wollen hatte und auch recht schnell die vielen positiven Dinge gesehen habe. Viel Glück dir und vorallem viel Spaß! Zuletzt bist du nun auch einiges an Balast "los".
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
652
#4
Nun von jetzt auf gleich beendete sie die Beziehung, nach alle dem was wir durchgestanden haben und fängt mit aus der Luft gegriffenen Vorwürfen Terrorstreitigkeiten an die einfach nur noch mehr Schmerzen
Gerade dieses Verhalten ist ja ein typisches Borderline-Verhalten. Deshalb wirst du das immer wieder erleben, solange deine Ex nicht eine Therapie macht, die die Symptome evtl. etwas abmildert.

Es gibt in solchen Fällen aus meiner Sicht nur 2 Optionen: entweder du bleibst in deiner Co-Abhängigkeit, machst den ganzen Ärger mit und leidest auch in Zukunft. Oder du hinterfragst dein eigenes Verhalten und deine eigene psychische Verfassung und gehst auf die Suche, warum du unbedingt an einer solch schmerzhaften Beziehung hängst und die negativen Gefühle offenbar brauchst.

Nur wenn du die zweite Option wählst und du deine Ex loslässt, hast du eine Chance, ein zufriedenes Leben zu führen.

Drück dir die Daumen
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben