Lässt er mich fallen?

Dabei
9 Jan 2013
Hallo,

auch ich erhoffe mir ein paar Einschätzungen/Ratschläge von euch.

Vor mittlerweile 2 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt und seit dem haben wir uns regelmäßig getroffen (allerdings meistens nur 1 x die Woche) und sonst jeden Tag geschrieben. Wenn ich mit ihm zusammen bin fühle ich mich sehr wohl und auch geborgen, sobald dann aber ein paar Tage vergangen sind, geht das Gedankenkarussell wieder los.
Letztens war ich bei ihm und wir haben auch die Nacht zusammen verbracht. Es war wirklich alles sehr schön und auch der nächste Morgen war total locker und entspannt.
ABER dann habe ich etwas gemacht, was man eigentlich nicht machen sollte: als er im Bad war habe ich eine Schublade geöffnet und dort einen String, Schlafklamotten und eine Haarbürste mit blonden Haaren gefunden. Super! Konnte/wollte ihm natürlich nicht sagen, dass ich geschnüffelt habe, daher habe ich ihn dann ganz direkt gefragt, ob er sich zurzeit auch mit anderen trifft, die dann über Nacht bleiben. Er hat gesagt, dass er eine Affäre hat/hatte, diese aber beendet hat seit dem wir uns regelmäßig sehen. Er wollte dann natürlich auch wissen, wie das bei mir ist und das ich doch bestimmt viele Männer kennenlerne. Habe ihm dann gesagt, dass ich ihn kennenlernen will und da kein Platz ist für andere Männer. Wir haben uns dann darauf „geeinigt“, dass wir also keinen anderen treffen. Eigentlich ja ein gutes Zeichen, aber ich weiß einfach nicht ob ich ihm glauben kann.
Hinterlässt eine Affäre so viel Zeug in der Wohnung?

Ich weiß auch einfach nicht woran ich bei ihm bin.

Wir waren beide das letzte We. verreist und hatten daher nur einmal kurz Kontakt. Ist ja auch völlig ok. Montagabend habe ich ihm dann geschrieben, ob er gut zu Hause angekommen ist und ob wir uns in den nächsten Tagen treffen wollen. Darauf kam dann bis jetzt keine Antwort. Deshalb habe ich ihm dann geschrieben, dass ich das als „nein“ interpretiere. Auch darauf keine Antwort. Ist zwar etwas zickig, aber ich lass mir auch nicht alles gefallen. Ich finde es schon komisch, wenn man es nicht schafft innerhalb von 24 Stunden auf so eine simple Frage zu antworten. Zumal wir ja vorher jeden Tag geschrieben haben…
Ich habe Angst, dass er mich jetzt einfach so ohne erkennbaren Grund fallen lässt.
Reagiere ich da über und mache Probleme wo keine sind oder ist meine Sorge berechtigt?

Dabei
15 Mai 2011
mache Probleme wo keine sind
Trifft es exakt. Du lernst jemanden kennen, und das erste was Du machst, ist ihm hinterherzuschnüffeln. Und dann diese sinnlosen Abmachungen und Gezicke. Was soll das bringen? Ihr seid nicht zusammen, er kann machen, was er will. Und wenn er sich mit anderen treffen will, wird er es auch machen, ganz egal, was ihr abgemacht habt.

So wie ich es sehe, habt ihr keine gemeinsame Schnittmenge. Denn nicht nur spricht es Bände, wen man sich gerade anfangs so selten sieht (1x/Woche zeigt schon ordentliche Gleichgültigkeit), sondern es herrschen von Anfang an Misstrauen, Überwachung, Zweifel und Anmaßungen. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass er keine Lust hat, Dich weiter kennenzulernen. Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich ebenfalls nicht mehr geantwortet.

Ergo: Dein Gezicke am Ende wird ihn vergrault haben. Deine pauschale Angst und Kontrolle, gepaart mit der Halbherzigkeit, mit der ihr das Kennenlernen gestartet habt, hat euch genau dahin gebracht. Ihr hattet ein wenig Sex und ein paar Dates. Hak es ab und lerne aus Deinen Fehlern. Mit Kontrolle und Misstrauen und Gezicke kriegst Du nie etwas hin.

V

vivienne

Gast
ich denke, du reagierst zu schnell mit Vermutungen. Ja eine Affaere kann einige Sachen in der Wohnung hinterlassen. Der Mann wenn er nicht gleich innerhalb 24 Stunden antwortet, das heisst noch nichts.probier dich ein bisschen weniger bei ihm zu melden, mal schauen was dann von ihm kommt.