längere Affäre ohne Gefühle?

Dabei
12 Jul 2011
@TE
Ein Mann kann Problemlos parallel mehrere Frauen lieben
Das einzige Problem und Einschränkung ist Zeit.
Wenn Du das Gefühl hast er gibt Dir aber alles was Du brauchst,
solltest Du von Deine kindische GEdanken wegkommen von wie er seine
restliche Zeit investiert. Das mit der Eifersucht klappt eh nicht.
Das mit dem Upgrade auch nicht.
Somit bleibt Dir eine einzige Frage offen die Du beantworten sollst:
-Gibt er Dir genug, bist Du mir Ihm Glücklich und ist er für Dich da wenn Du Ihn brauchst (für dich ausreichend viel, vergiss die Gesellschaft).
Bei Ja= bleib mit Ihm und vergiss Deinen jetzigen terror Psychotrip.
Bei Nein= Verlass Ihn und Such Dir ein Psrtner der Du alleinig zu 100% besitzten, terrorisieren und ausrotten kannst

Dabei
26 Jun 2008
Ihr schreibt so, als würdet ihr ihn kennen und wissen was er denkt. Woher wollt ihr das alles wissen?

Und da du mir gerade auf die nerven gehst, stell ich dir die frage, wie kommst du eigentlich damit klar dass du dich auf einen ehemann einlässt? Bzw. was willst du von einem Mann der seine frau betrügt, von so einem willst du gemocht oder geliebt werden?
Es war nicht geplant. Das Ganze ging von ihm aus. Es gehören dennoch beide dazu .. oder nicht? Müsste er nicht (auch) wissen was er tut? Warum soll ich nicht von ihm gemocht werden wollen? Weil ich ihn mag.

besitzten, terrorisieren und ausrotten kannst
Wieso sollte ich das wollen?

H

Hades85

Gast
Ihr schreibt so, als würdet ihr ihn kennen und wissen was er denkt. Woher wollt ihr das alles wissen?

Es war nicht geplant. Das Ganze ging von ihm aus. Es gehören dennoch beide dazu .. oder nicht? Müsste er nicht (auch) wissen was er tut? Warum soll ich nicht von ihm gemocht werden wollen? Weil ich ihn mag.

Wieso sollte ich das wollen?
Nein wir tun überhaupt nichts, wir arbeiten mit dem material was wir hier haben. Wenn wir dir nur gut zu reden sollen , dann fahr zur deiner mutter, denn die meisten mütter sagen ihren kinder dass, was sie hören wollen. Wenn du ne ernsthafte einschätzung haben willst, dann bist du hier , speziell bei mir , richtig!!!

Und zu dem Satz, es gehören zwei dazu, klar gehören zwei dazu! Und ich mache ihm auch einen vorwurf indem ich subtil zum ausdruck bringe, wieso du von so einem arschloch geliebt oder gemocht werden willst. Und anscheinend willst du ja gemocht werden, sonst stünde dieser thread nicht hier. Oder habe ICH gerade ein brett vor dem kopf!?

Dabei
26 Jun 2008
Nein wir tun überhaupt nichts, wir arbeiten mit dem material was wir hier haben. Wenn wir dir nur gut zu reden sollen , dann fahr zur deiner mutter, denn die meisten mütter sagen ihren kinder dass, was sie hören wollen. Wenn du ne ernsthafte einschätzung haben willst, dann bist du hier , speziell bei mir , richtig!!!

Und zu dem Satz, es gehören zwei dazu, klar gehören zwei dazu! Und ich mache ihm auch einen vorwurf indem ich subtil zum ausdruck bringe, wieso du von so einem arschloch geliebt oder gemocht werden willst. Und anscheinend willst du ja gemocht werden, sonst stünde dieser thread nicht hier. Oder habe ICH gerade ein brett vor dem kopf!?
Nein, da hast du schon recht. ich weiß es auch nicht .. weil man besonders als Frau vielleicht die (Märchen)wunschvorstellung hat, dass der Mann eines Tages sich doch für einen entscheidet? Vor allem, wenn man Leute kennt, bei denen es so passiert ist.

Dabei
14 Apr 2009
300000 Affären und 150000 Geliebte schaffen es gerade vom Geliebtenstatus zur neuen Partnerin zu werden. Vielleicht bist du irgendwann mal diese, vielleicht auch nicht. Es ist 50/50 wenn du Pech hast 10/90...Du musst dir klar vor Augen führen ...Alles kann nix muss, es ist eine Affäre wo du als Geliebte keine Ansprüche auf ihn hast. Klar sind wir Frauen romantisch und hoffen das der Prinz den weißen Gaul sattelt sich drauf schwingt und mit der Rose im Mund vor uns stehen und sagt " Meine Herzallerliebste, für dich habe ich so eben mein Eheweib verlassen um mit dir meine Zukunft zu planen. Komm mit auf meine Burg , mein Eheweib steht nun mit Sack und Pack auf dem Marktplatz und singt sich ihr Lebensunterhalt zusammen.So folge mir wenn du nun mit mir Leben willst..(Shakespeare war eindeutig besser als ich)." Aber ob das jede Frau will ? Ihre Affäre haben? Der irgendwann auch mal bei mir ausbüchsen kann? Mir das gleiche Antut wie seiner Frau mit mir damals? Kommt auf die Affärenumstände zusammen, wie was entstandten ist..

Dabei
12 Jul 2011
300000 Affären und 150000 Geliebte schaffen es gerade vom Geliebtenstatus zur neuen Partnerin zu werden. Vielleicht bist du irgendwann mal diese, vielleicht auch nicht. Es ist 50/50 wenn du Pech hast 10/90...Du musst dir klar vor Augen führen ...Alles kann nix muss, es ist eine Affäre wo du als Geliebte keine Ansprüche auf ihn hast. Klar sind wir Frauen romantisch und hoffen das der Prinz den weißen Gaul sattelt sich drauf schwingt und mit der Rose im Mund vor uns stehen und sagt " Meine Herzallerliebste, für dich habe ich so eben mein Eheweib verlassen um mit dir meine Zukunft zu planen. Komm mit auf meine Burg , mein Eheweib steht nun mit Sack und Pack auf dem Marktplatz und singt sich ihr Lebensunterhalt zusammen.So folge mir wenn du nun mit mir Leben willst..(Shakespeare war eindeutig besser als ich)." Aber ob das jede Frau will ? Ihre Affäre haben? Der irgendwann auch mal bei mir ausbüchsen kann? Mir das gleiche Antut wie seiner Frau mit mir damals? Kommt auf die Affärenumstände zusammen, wie was entstandten ist..
+1. Nur bei den Werten würde ich sagen dass man merkt dass Du Frau und entsprechend optimistisch bist.
Ich gehe von 1-3 auf 100 aus die einen Upgrade kriegen. Und selbst die müssen Vollgas geben.

Gerade gestern haben Sie mir ne Story erzählt die Haarsträubend ist (wahr, Mailand, hohes Tier einer führende Deutsche Bank).
Sie ist aber Symbolisch für Affairen.

Ein 58 Manager hat eine Affäre mit ne 28 Jährige (Ostblock).
Sie bleibt Schwanger, will nicht abtreiben. Will Ihn zum Upgrade zwingen.
Er besoldet 3 Russen 100K jeder +50K Vermittler (total 350K)
um Sie zu entführen und zum Abtreiben zu forcieren.
Falls Sie nicht abtreibt....töten ist Auftrag.
Sein Pech....einer der 3 Jäger verliebt sich in Schnewittchen.
Die Affaire kommt auf, der Manager ist ins Gefängniss.

Was lernen wir aus dieser Story:
1) Die russische Mafia ist nicht mehr was es Mal war. Man kann wirklich niemanden mehr trauen!
Und unfähigkeit wird heutzutage nicht mehr nur bei Beamten bestraft.
2) Affairen sind Affairen. Sozialdruck auf gesteuerte Beziehungen ist stärker als man denkt.
Männer unter Druck sind in der Lage Dinge zu machen die man nicht mal erträumen würde.
3) Eine Frau kann, wenn begabt schneller als schnell in sich Verlieben lassen.
Kurzfristig kein Thema, langfristig aufrechterhalten ist ein bisschen schwieriger.

TE: ich hoffe du verstehst dass es mir nicht darum geht Dich zu stressen, nur die Augen ein bisschen zu öffnen.

Dabei
14 Apr 2009
Sagen wir so du kannst hier nicht überall damit rechnen das die Russische Mafia mit einbezogen wird und alles hohe Tiere sind :lol:
Aber schon schönes Beispiel. Das mit den 150000 kam letztens sogar erst im TV. Was nun daran stimmt und was nicht sei mal dahin gestellt, nur ich frage mich ob ich überhaupt ein Upgrade haben will. Gut wenn ein reiferer Herr so um die 50+ sich eine jüngere Geliebte holt. wird er abwägen.

Ich schreib mal aus den Mannes sicht vielleicht gelingt es mir ja.

Ich Mann um die 50 seit 22 Jahren verheiratet ja eigentlich ( schon das Wort eigentlich) glücklich verheiratet. Die Liebe zu meiner Frau ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber wir sind zufrieden. Ich arbeite 5 Tage die Woche immer 8 Std und wenn ich nach Hause komme dann hat mein liebes Frauchen das Essen auf dem Tisch..."wie praktisch" sie fragt mich wie jeden Tag " Na Schatz wie war die Arbeit" Klár wird etwas diskutiert und schon setzt sich meine Frau vor den TV ...ach ja ihre Serien kommen ja...Na mal sehen was mach ich denn..Ich geh noch bisschen in meinen Keller und bastele. Oder ich geh mit meinen besten Kumpel wieder mal in unsere Stammkneipe.
"Urlaub juhu meine Frau und ich haben gebucht 14 Tage Schweiz ,ich bin geschichtlich interessiert meine Frau wird das zu viel und somit bin ich die meiste Zeit alleine im Urlaub unterwegs, weil wir doch nicht soo viel gemeinsam haben...Eigentlich schade"

Daheim "wir haben ne neue Kellnerin in meiner Stammkneipe mit der kann ich über alles reden und nebenbei ists sie total sexy und wenn ich nochmal jung wäre würde ich nix anbrennen lassen, aber bissel flirten kann ich trotzdem....2 Wochen Später. Ach du scheiße ich bin mit der neuen Kellnerin intim geworden , es war so schön...usw usw.
2 Jahre Später...Beate ( die süße 29 Jährige Kellnerin) verlangt von mir ich solle mich entscheiden. Nun ich habe ja schon einiges mit ihr gemeinsam, es passt alles. Der Sex ist genial und auch so passt zwischen uns alles. Aber macht sie das gleiche für mich? Wenn ich von Arbeiten Nach Hause komme, steht da das essen auf dem Tisch? Bügelt sie meine Hemden...glänzt die Badamatur auch genauso wie bei meiner Frau? Aaach ich werd sie einfach vertrösten ich lass mir schon was einfallen , denn ganz aufgeben möchte ich das Weibsen dann doch nicht. Schauen wir mal vielleicht schaff ichs noch ein halbes Jahr.

So dümpelt sich das alles. 2 Jahre und er macht der Geliebten Geschenke, dies , das und ja er sagt sogar ich liebe dich...Aber mal ehrlich wenn die Männer ihre Affärenfrauen lieben würden, bräuchten sie niemals soviel Zeit und länger um sich angeblich zu trennen. Klar die gemeinsamen Ehejahre streicht man nicht aus dem Kopf und meist sinds über 20 Jahre und doch kurz vor der silbernen Hochzeit, ob man da wegen 2 Jahren und mehr seine Ehe doch so schnell aufgibt ist fraglich. Also rafft man sich durchaus nochmal auf und beendet trotz vieler Gefühlsduseleien zur Schattenfrau , doch die Affäre. Es kommen auch oft andere Umständte zusammen. Die Öffentlichkeit, die Kollegen, was werden die sagen wenn ich plötzlich vor ihnen stehe und sage ich liege in Scheidung, ich bin doch 100% der Buhmann. Das geht nicht, ich muss den Schein wahren. Und dann auch noch mit einer jüngeren die denken doch gleich .....usw usw. Also hält man lieber durch mit der Frau an seiner Seite naja und wenns ihn wieder mal packt , eine Affäre ist allenfalls immer mal drine.

Aber ich möchte gleich die Männer in Schutz nehmen, davon gibts auch Frauen die das durchziehen mit ihren Männern und Schattenmännern.
Aber wie ich schon sagte ich definiere das Wort Bedingungslose Liebe zum Ehepartner eh ganz anders als viele hier, habe ich schon gemerkt. Während ich mir immer sage, wenn ich in meiner Ehe/Beziehung/Partnerschaft, so glücklich bin und ich zu 100% von Herzen liebe, lasse ich keinen 3ten in meine Ehe und verliebe mich sogar noch in die Affäre. Ich würde mich selbst belügen, wenn ich sage. Ich bin so glücklich mit meinen Partner und liebe meinen Partner und im Gegenzug verliebe ich mich unsterblich in einen Anderen. Wenn mir das mehrmals in der Ehe passiert, kann ichs gleich lassen. Wenn ich nicht mehr liebe, kann ich nicht mehr mit dem Partner zusammen leben , dann lieber ein fairer Schlussstrich und ich schau mich irgendwann mal um ob ich den richtigen finde, aber nicht in dem mich ständig belüge und sag ich liebe meinen Partner und geh immer wieder sexuell und später auch emotional fremd das passt meines Achtens nicht zusammen. Das ist meine Meinung.Wie gesagt wenn ich richtig liebe dann passt kein anderer rein. Und jaa man kann mehrere Menschen gleichzeitig lieben aber diese Liebe ist nicht zu ist nicht zu vergleichen mit der einmaligen Liebe zum Partner....Ich kann meine Schwester lieben und meine Mutter sowieso, ich kann zusätzlich noch meine Tante und meinen Onkel lieben. Aber das ist eine andere Liebe.
Also wenn ich glücklich mit meinen Partner bin und richtig liebe kommt nix dazwischen und den Kick such ich nur noch mit meinen Partner zusammen. Sööö

Dabei
12 Jul 2011
Brilliante zusammenfassung. Kompliment. Genau so ist es. Perfekt verstanden.
Einzige Zusätze meinerseits: Kinder erschweren die Entscheidung zusätzlich und Männer sind grundsätzlich Feige.

Dabei
31 Jul 2011
Fakt ist bei Männern wie auch bei Frauen die sich eine Affaire suchen das es einfach nicht mehr stimmt in der Ehe.Wenn man 15 Jahre oder läger/kürzer verheiratet ist dann wird es irgend wann mal langweilig.Vor allem wenn der jenige in der Ehe nicht mehr das bekommt was er möchte.Klar ist es schön wenn das Frauchen zu hause ist und macht sei es kochen,putzen, bügeln warscheinlich noch die Kinder versorgen.Aber es ist langweilig.Jeden Tag das gleiche und trotzdem warum aufgeben?Eine Scheidung wäre zu teuer vor allem wenn die Kinder noch klein sind.Ich habe zuhause ja fast alles was ich brauche also suche ich mir ne Geliebte.Die ist Jung neu aufregend ist halt nicht meine Frau.Ich kann mit Ihr spass haben.Fühle mich grossartig wie neu.Natürlich muss man die auch bei laune halten sei es mit Geschenken oder was auch immer.Aber wenn der Mann von vorne rein festlegt wie die Spielregeln in der Affaire laufen das heisst die Frau ganz genau weiss wo der Hase langläuft aber dann erwartet ein upgrade zu kriegen,dann sage ich selber schuld.Jeder muss für sich entscheiden wie er dieses Spiel spielen will und kann.Und ich sage nicht das der Mann sich nicht trotzdem in sein Betthäschen verlieben kann.Gerade weil er von Ihr das bekommt was er zuhause nicht bekommt.Für mich bedeutet eine Ehe wie auch eine Beziehung das nie langeweile auf kommen darf.Aber ich stell es mir wahnsinnig schwer vor das das nach 20 Jahren Ehe immer noch genau so spannend ist wie am Anfang.Und sind wir deswegen Schweine? Sehe ich nicht so man muss sich nur klar sein was geht und was nicht.Klar ich betrüge meine Frau/Mann ist vielleicht moralisch nicht ganz in ordnung aber wir sind halt alle nur Menschen.Meine Frau liebe ich weil sie eine tolle Mutter ist eine eine super Frau mit der ich mal sehr eng verbunden war und bin. sie schmeisst den Haushalt und alles was daran hängt.Meine Geliebte liebe ich weil sie mir tollen sex gibt,weil ich sie nicht jeden Tag sehen muss.Ich muss mich nicht gross mit Ihr auseinander setzten.Also was will Man(n) mehr?

Dabei
11 Okt 2011
Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ich muss auch mal was dazu sagen:

Ich verstehe nicht, warum vergebene Männer (ganz egal ob verheiratet oder nicht) es NIE mit der Geliebten ernst meinen. Es soll durchaus auch Fälle geben, bei denen Gefühle mit im Spiel sind und man sich verliebt.

Und es gibt immer einen Grund, wenn sich Männer eine Geliebte suchen. Reine Langeweile reicht meiner Meinung nach nicht aus. Auch bei Langeweile kann man seine Frau noch lieben und betrügt sie dann nicht, wenn man sie wirklich liebt. :eusa_naughty:

Für viele Männer mag es dann auch der Kick nach etwas Neuem sein. Der ist aber schnell verflogen. Und dann wird auch die Geliebte wieder uninteressant.

Aber ALLE Affären-Männer über einen Kamm scheren, dass sie es sowieso nicht ernst meinen mit der Geliebten finde ich bissl engstirnig. Es gibt genug Beziehungen, die so entstehen. Nur posten diese Fälle nichts in Foren und wir kriegens nicht mit… :)

@TE: Hat er schon mal gesagt, was aus euch werden soll? Weiß er, was du willst? Hat er sich dazu geäußert?
Ob bei deinem Affären-Mann Gefühle im Spiel sind, weiß keiner. Wir kennen ihn nicht.

Dabei
11 Aug 2011
Ich beziehe mich direkt auf den Eingang Tread:

Solange wie es nicht Liebe auf den ersten Blick ist,frage ich mich immer wieder wieso manche Menschen mit verheirateten/Verlobten etc Menschen was anfangen?Schlechtere Umgebungsvariablen gibt es doch garnicht!

Was die Affäre angeht:

-Er liebt seine Frau/Freundin (Geborgenheit,Harmonie,Vertrautheit)
-Beim TE bekommt er Sex.Wir kennen ja nun nicht die Gründe.Vielleicht hat seine Frau ja eine schwindene Libido bekommen durch Lebensumstellungen, aber er liebt sie immer noch..
-Er ist Abhängig von ihr

Fazit:

Wenn er Dich lieben würde, wäre das einzige wahre, das er seine Partnerschaft beendet, dort reinen Tisch macht und mit Dir 100 Jahre alt wird.Nur so kann es funktionieren, und nicht anders.Dabei ist es vollkommen uninteressant was er denkt, Gemüt hat oder whatever.Nur die Taten zählen.

Du bist Single, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen,moralisch.Aber sei nicht so naiv und denke das es Zukunft hätte.Und selbst wenn ihr ein Paar werdet, irgendwann käme Dir auch der Gedanke ob er nicht das mit Dir abzieht was er mit seiner Frau gerade macht...

Dabei
31 Jul 2011
Ich verstehe nicht, warum vergebene Männer (ganz egal ob verheiratet oder nicht) es NIE mit der Geliebten ernst meinen. Es soll durchaus auch Fälle geben, bei denen Gefühle mit im Spiel sind und man sich verliebt.
Es ist so, klar kann jemand der verheiratet ist Gefühle für seine Affaire entwickeln,trotzdem verlässt fast keiner seinen Ehepartner.
Grund Haus,Kinder,finanzieller Ruin.Ganz einfach.
Und es gibt immer einen Grund, wenn sich Männer eine Geliebte suchen. Reine Langeweile reicht meiner Meinung nach nicht aus. Auch bei Langeweile kann man seine Frau noch lieben und betrügt sie dann nicht, wenn man sie wirklich liebt
Na klar sonst würden Sie es ja nicht tun.Aber eben Langeweile gehört auch dazu.Zb.sind sie schon Jahre lang verheiratet,es sind Kinder da.Die Frau hat keinen bock mehr auf Sex.Weil der Mann hat ja seinen Beitrag geleistet.Kinder sind da also warum noch sex haben wenn die Frau da eigentlich kein Bock drauf hat.?Was macht Mann dann? Sucht sich ne Geliebte.Die es Ihm noch (krass ausgedrückt)so richtig besorgt.Das heisst ja nicht das er seine Frau nicht mehr liebt,nur das er sich wenn er noch sexuell aktiv ist es sich wo anders weg holt.Umgekehrt ist er aber genau so in seine Geliebte verschossen weil sie all das hat was seine Frau nicht mehr hat.Oder nicht mehr breit ist es zu geben.

Dabei
11 Okt 2011
Es soll aber auch Affären geben, bei denen kein verheirateter Mann im Spiel ist, sondern eben nur ein gebundener. Es müssen auch nicht immer Kinder im Spiel sein und auch kein Haus oder sonstiges Eigentum. ich weiß nicht, welche Konstellation bei der TE der Fall ist. Aber es wird komischerweise immer von Ehe, Kinder, Haus ausgegangen...

Dabei
11 Aug 2011
Das ändert nichts.Solange wie die Affäre nicht aus dem Knick kommt und die Person ,die Gefühle hat, sich auf dünnes Eis begibt Gefühlstechnisch ist es das selbe.
Die aufgezählten Dinge sind sicherlich Optional.Aber im Grundsatz ist es das selbe.

Dabei
31 Jul 2011
Es soll aber auch Affären geben, bei denen kein verheirateter Mann im Spiel ist, sondern eben nur ein gebundener. Es müssen auch nicht immer Kinder im Spiel sein und auch kein Haus oder sonstiges Eigentum. ich weiß nicht, welche Konstellation bei der TE der Fall ist. Aber es wird komischerweise immer von Ehe, Kinder, Haus ausgegangen...
Weil es ja meisstens auch so ist.
Bei einen Mann der nicht verheiratet ist,ist die Chance natürlich höher das er eher seine Freundin für die neue verlassen würde.
Bei vielen Männern spielt halt auch das Ego eine Rolle. Man muss halt checken wie der Marktwert so ist.

Dabei
11 Okt 2011
Das mag schon sein mit dem Marktwert testen, aber dann verliert der Affärenmann schnell die Lust an der Geliebten. Wie ich schon mal erwähnt habe, das ist der Kick vom Neuen. Und der verfliegt wohl recht schnell wieder.

Dabei
31 Jul 2011
Das mag schon sein mit dem Marktwert testen, aber dann verliert der Affärenmann schnell die Lust an der Geliebten. Wie ich schon mal erwähnt habe, das ist der Kick vom Neuen. Und der verfliegt wohl recht schnell wieder.
Nicht unbedingt.Warum sollte er das Interesse verlieren,wenn er von seiner Geliebten alles bekommt was er sich wünscht?

Dabei
5 Sep 2011
Muss meli zustimmen: erfüllt die Affäre den Mann sexuell und zwischenmenschlich, kann er sie vermutlich über einen längeren Zeitraum führen.
Nicht jeder Mann, der eine Affäre sucht, tut dies, weil er zwingend ständig Abwechslung und neue Bettgefährtinnen sucht.