Ladys es ist Kreativität gefragt

Dabei
5 Jul 2016
Hi
ich möchte euch auf diesem Wege um Hilfe bitten.

Vorab, ich bin ca 30 sie ca 20
Ich war 3 Jahren in einer Art " offenen Beziehung" und habe erst gegen Ende hin erkannt wie sehr ich sie liebe.
Sie hat sich vor 1 Monat von mir getrennt.
Der Grund dafür ist, dass ich sie nicht genug anerkannt habe, sie nicht genug gewertschätzt habe.
Ihr nicht genug gezeigt habe, dass ich sie liebe. Ich war zwar immer ehrlich aber nicht rücksichtsvoll genug.
Sie hatte die offene Bez. zwar eher zwangsweise akzeptiert, doch es tat ihr wohl immer weh.
Dies zeigte sie mir aber kaum gegen Ende hin überhauptnicht.
Ich muss dazu sagen, sie ist ein sehr verschlossener Mensch der kaum redet...

Aber ich finde sie so wundervoll, zart und Kostbar

Wir hatten eine Frenbeziehung, sie ist jedes Wochenende an*stands*los ca 3 Stunden zu mir gefahren.
So sehr hat sie mich geliebt.
Jetzt sagt sie, dass es alles kein Sinn mehr hat
weil sie nie wirklich wusste woran sie bei mir ist.
Und sie auch keine Lust mehr hat sich zu verbiegen.

Ja dieses Gefühl hatte ich ihr auch vermittelt.
Ja, das sehe ich ein, auch dass ich vieles falsch gemacht habe.

Jetzt weiß ich aber - Ich liebe sie vom ganzen Herzen.
Ich will keine Andere mehr.

Dies habe ich ihr auch ausführlich nach der Trennung gesagt, geschrieben sogar ein aufwendiges Video produziert und ihr geschickt.
Doch es kommt keine direkte Reaktion.
Nur dass sie am Anfang sagte, es wäre zwar alles süß aber zu spät.
Sie sagte auch, dass sie mir nicht wehtun will und mir alle Fragen beantworten will aber nur per chat.
Zu einem Telefonat oder Treffen ist sie nicht bereit.

Ich habe dann nachdem ich gefühlt alles gesagt habe, eine Kontaktsperre eingeführt und sie auch ca 20 Tage durchgehalten.
Dann mit einem kurzen Gruß mit Foto gebrochen. Es kam auch eine kurze Antwort aber eher unpersönlich.

Dazu möchte ich erwähnen, dass wir uns nie über Whatsapp gelöscht haben. Jedoch bei allen anderen (Diensten) hat sie mich gelöscht.
Es ist bisher so, dass wenn ich ihr schreibe sie meist sofort wenn auch nur kurz und knapp antwortet.

Zu mir,
ich habe in diesem Monat viel verändert.
Meine Einstellung!
Mein Verhalten.
Treibe Sport.
Habe auch wieder damit angefangen auszugehen.
Tanze und flirte auch ein wenig mit anderen Frauen,
doch habe ich kein wirkliches Interesse an ihnen.
Ich tue dies auch nur, weil ich gehört habe es soll helfen.
Der Liebeskummer denn ich verspüre ist so stark wie ich es noch nie zuvor erlebt habe.

* So wie ihre Einstellung ist und da sie so weit weg wohnt, ist der Kontakt wohl nur über Whatsapp/email möglich :/
* Sie einfach gegen ihren Willen anzurufen ist eher ne schlechte Idee. ( Vorallem da sie sehr ungerne telefoniert)
* "Zufällig" treffen ist auch unmöglich.

Hat irgendwer irgend eine Idee ?
Ich will sie unter allen Umständen zurück erobern. Denn ihre Seele ist was ich liebe

Dabei
4 Jul 2016
Oh Mann, das ist echt schwierig, dir darauf jetzt eine Antwort zu geben. Ich an deiner Stelle würde (so altmodisch und kitschig es vielleicht auch sein mag) einen langen Brief schreiben, in dem du ihr genau die Dinge erzählst, die du oben erwähntest und wo du dir einfach all deine Gedanken, Gefühle, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von der Seele schreibst. Ich persönlich und ich denke auch viele andere Mädls würden eher auf so eine persönliche Sache wie einen Brief antworten als z.B. nur eine WhatsApp Nachricht. Zu Verlieren hast du im Moment ja nicht viel, wenn sie dir überall anders nicht antwortet und dich ignoriert.

Viel Glück!

Dabei
27 Feb 2013
Es ist immer so schade, dass erst dann bemerkt wird, wie sehr man(n) etwas schätzt/liebt, wenn man(n) es verloren hat...

Dabei
5 Jul 2016
Ja das ist eine wundervolle Idee, so dachte ich auch.
Ich habe ihr Einen Brief geschrieben, sogar ein kleines Märchenbuch mitgeschickt indem es darum ging, dass man erst Trauer erfahren musste um die wahre Liebe zu erkennen. Ich habe ihr auch ein wunderschönes romantisches Video, von mir Bildern und Texten mit Musik im Hintergrund gedreht wovon sie sicher dahingeschmolzen ist....doch sie scheint so sehr verletzt zu sein, dass sie es einfach nicht wieder wagt mir in die Augen zu blicken.

Vielleicht auch weil sie sich selbst dann zugestehen müsste, dass die Trennung falsch ist?
(Ich sagte ihr zwar, es war richtig damit ich lerne. Doch jetzt habe ich ja gelernt und mich verändert)

Ich habe auch einmal mit ihr telefoniert, wovon sie aus trauer am Ende weinen musste.
Trauer dafür das es "vorbei" ist und ich ja jetzt so bin und sein will wie sie es sich immer gewünscht und verdient hat.

Also müssen da doch noch Gefühle sein?
Also Frage an euch Frauen, könnt ihr euch vorstellen, dass ihr euch in solch einer Situation wieder verlieben könntet?

Oder denkt ihr eher, dass man so verletzt sein könnte das man diese starke Liebe nicht mehr wieder zulassen kann... :(
Es bricht mir das Herz weil wir uns doch immer so gut verstanden haben :(
Und ich jetzt endlich der Mann sein will und bin, den sie sich immer gewünscht hat.
Denkt ihr es braucht einfach Zeit ? Was könnte ich tun?

Dabei
4 Jul 2016
Wow, also viel mehr als du eh schon für sie gemacht hast, kannst du ja fast nicht machen.

Naja ich kenne so eine ähnliche Situation und weil ich sooo verliebt war trotz seiner teilweise nicht angemessenen Art, habe ich auch verziehen, hat dann aber nicht lange gedauert, bis wir es dann schließlich beendeten, weil zum Teil einfach auch unterbewusst immer dieses komische Gefühl mitschwingt und man (zumindest Anfangs) nicht mehr so locker und unbekümmert miteinander umgehen kann, weil halt auch das Vertrauen angeknackst ist und ich könnte mir vorstellen, dass deine Freundin vielleicht ähnlich denkt und einfach enttäuscht ist. Wenn du es aber richtig ernst meinst und sie dich wirklich liebt, dann wäre es doch ein toller Neuanfang, nur darfst du halt in keine alten Verhaltensmuster zurückfallen.

P

Papatom

Gast
Moin,

so, jetzt lesen wir noch mal richtig.....

Ich war 3 Jahren in einer Art " offenen Beziehung" ......
Sie hatte die offene Bez. zwar eher zwangsweise akzeptiert, doch es tat ihr wohl immer weh.
Dies zeigte sie mir aber kaum gegen Ende hin überhauptnicht.
Bedeutet, Sie hat Dich geliebt, Du wolltest Dir aber Deine Freiheiten nicht nehmen lassen? Hast ihr das als "so oder gar nicht verkauft"? Oder wie stellt man sich ein zwangsweises Akzeptieren vor?

Völliig nachvollziehbar, dass sie lieber einen "richtigen" Freund haben wollte, den sie nicht teilen muss. Was ist daran so unverständlich?

Lass Deine ganzen total süßen Kram und die Briefe ruhig beiseite. Erklär das. Wenn das vernünftig klingt können wir weiter nach "Hilfe" suchen. Ansonsten war ihre Reaktion völlig verständlich, konsequent und richtig, sich von Dir zu trennen, weil Du schlicht keine verlässlicher Partner nach ihren Vorstellungen warst, das sie eben keine offene Beziehung wollte.

Grüße

Dabei
27 Feb 2013
Also Frage an euch Frauen, könnt ihr euch vorstellen, dass ihr euch in solch einer Situation wieder verlieben könntet?
Wenn eine Vase zerbricht, kann man sie zwar wieder zusammenkleben, aber sie wird nie wieder so sein wie vorher.

Du bist ein freiheitsliebender Mensch und willst dich im Grund wahrscheinlich gar nicht binden. Nur die Zeit war so schön mit ihr, deswegen willst du es nicht aufgeben.

Drei Jahre sind eine lange Zeit, ich glaube, sie hat sich das wirklich gut überlegt und es war keine Kurzschlussaktion.

Das Problem ist, dass Menschen immer wieder ins gleiche Muster zurückfallen.

Ich würde etwas, das gescheitert ist, nicht wieder aufwärmen und neu versuchen.

Du hattest drei Jahre Zeit. Die hast du nicht genutzt. Ich glaube nicht, dass sie es nochmal versuchen will.

Dabei
5 Jul 2016
Ich erkläre es...
Ich wollte früher keine feste Beziehung, war immer offen und ehrlich jedem Gegenüber.
Doch dies hat sich in mir in den letzten Monaten geändert.

Immer mehr und mehr wollte ich nur sie.
Wie ich ihr immer wieder sagte: " ich lerne dich zu lieben" Und das habe ich auch.
Jedoch um so netter ich wurde um so mehr hat sie sich von mir distanziert.
Gegen Ende hin habe ich aus Verzweiflung versucht großen Druck aufzubauen, doch sie hat anstatt wie gewohnt einzulenken - abgelenkt und sich getrennt.
Meine email war aber auch sehr unhöflich und bewusst dreist. Ja es war nur ein Bluff ..

Und der Schuss ging nach hinten los.
Dafür habe ich mich auch entschuldigt, ich denke das hat sie auch angenommen.

Der Kontakt steht noch, ist aber eher auf dem Abstellgleis.
Ich möchte einfach gerne wissen ob jemand einen Rat hat außer sie komplett aufzugeben denn das möchte ich wirklich nicht. Wenn ich muss dann ist das so, aber falls es irgendwie oder irgendwann neu erblühen kann muss ich es versuchen!
Ich möchte es nicht aufwärmen, sondern "neu" Entstehen lassen. Wo es klar ist ich gehöre nur ihr. Denn ich will keine Andere.

P

Papatom

Gast
Moin,
das ist das Problem wenn man eine egoistische Einstellung hat. Man bleibt beziehungstechnisch meist auf der Strecke. Geht Dir aktuell ja so. Aber Du lernst nicht. Du zeigst keine Einsicht.

Erst willst Du alles. Offene Bezieung. Soll sie halt ertragen. Dann willst Du Beziehung. Warum will sie jetzt nicht mehr...? Soll sie aber! Müssen! Äh...

Nein, so funktioniert es nicht. Man kann Menschen weder zwingen noch auf Dauer so manipulieren....sorry. Versteh Deinen Fehler und lebe damit konsequent.

Grüße

Dabei
21 Jan 2013
kann mich Papatom nur anschließen.

Du wolltest eine offene Beziehung. Sie nicht.
Was glaubst du denn, wie das JAHRELANG für Sie gewesen sein muss, damit zu leben?
Sicher hat sie dich sehr geliebt, sonst hätte sie es wohl nicht auf sich genommen.
Während du dich vergnügt hast, hat sie gelitten.-
Stell dir doch mal die Frage, ob du an Ihrer Stelle noch wollen würdest, wenn du in ihrer Lage wärst.

Ich denke schon, dass sie noch Gefühle für dich hat, aber keine Kraft mehr, daran zu arbeiten.
Sie möchte loslassen und ihr Leben weiterleben, mit einem Partner, den sie nicht teilen muss.
Ich kann es ihr nicht verdenken.

Du solltest lernen, das zu akzeptieren und nichts mehr zu versuchen.
Ich denke, das bringt nichts mehr.
Leb dich erstmal aus, bis du wirklich bereit für eine feste Beziehung bist.
Und wenn du bereit dafür bist, dann nur mit einer Partnerin, die auch das gleiche Beziehungsmodell möchte wie du.
alles gute.

Dabei
5 Jul 2016
laber keinen Schrott jetzt. Wie Menschen sich immer einbilden sie könnten alles interpretieren und es wäre richtig ^-^
Du hast doch überhaupt keine Ahnung was ich denke, gelernt oder nicht gelernt hab.
Ich möchte einfach nicht das dieser Thread weitherin besteht.
Ist das ein Problem ?

Dabei
5 Jun 2015
Wenn ich ein Thema zur Diskussion anbiete,
wie kann das ohne Interpretationen behandelt werde?
Jeder empfindet, fühlt, interpretiert damit DU Rat bekommst.
und ob es dir gefällt oder nicht,
DU hast UNS dazu aufgefordert.

wie soll man sonst mit einer Geschichte umgehen, die man nur aus den Berichten des Erzählers kennt?
Als mit den eigenen Erfahrungen, Vorstellungen Bildern?

Und ein etwas freundlicherer Ton stände dir sehr gut, meiner Meinung nach

schon deine Überschrift fand ich recht dreist.

wenn ein Chef so mit seinen Angestellten redet, wenn er Aufräge erteilt,
ist das ja ok.
aber hier herrschen andere Spielregeln.

Dabei
12 Dez 2010
Zu deiner Geschichte :
ich denke sie hat schon vor längerer Zeit angefangen sich emotional zu distanzieren, damit fiel ihr der Cut nicht mehr so schwer .

3 Jahre - sie hat dich so lange Zeit gewähren lassen und sich bemüht und du bist auf deinem Standpunkt geblieben bis sie dich in den Wind geschossen hat .

Vielleicht machst du dir Gedanken darüber - ob es nur dein verletzter Stolz, dein Ego ist - das dies nicht zulassen kann ....

P

Papatom

Gast
Moin,
ja, so ist das. Aber normalerweise ist das ein Vorteil, den ein Forum bietet. Man bekommt schonungslos Feedback, wie man nach aussen wirkt. Das ist hilfreich, denn oft sieht man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zumindest, wenn man wirklich hören möchte, wie man wirkt....

Laut Forenregeln werden Threads nicht gelöscht. Diese hast Du akzeptiert und zugestimmt

Grüße