Kurschatten kurz vor der Silberhochzeit

Dabei
22 Okt 2011
Beiträge
1
#1
Mein Mann war vor kurzem in der Kur. Alle Anzeichen deuteten schon während der zeit auf eine Affaire hin. Danach musste er immer dringend in den Hof zu telefonieren, usw. Dann habe ich ihm auf den Kopf zugesagt, dass er etwas hatte. Da schrieb er mir aus heiterem Himmel, er würde das persönlich beenden, was nie stattgefunden hat. 2 Wochen später verschwand er wieder für ein Wochenende angeblich zu einem Geburtstag. Als er wieder auftauchte meinte er sein handy sei leer gewesen und auf den leeren Tank befragt, sagte er da wäre ein Loch drin (Haha). Da ich eine EDV-Mitarbeiterin bin, kam ich ihm natürlich über den PC sehr schnell auf die Schliche und habe mich dann für einige Tage ohne etwas zu sagen, verdrückt. Fast auf Knien hat er mich angefleht, dass ich wieder zurückkomme und gesagt, dass er mich niemals verlassen würde. Die andere Frau würde ihn niemals in Ruhe lassen und er hätte schon längst alles beendet. Die Wirklichkeit sieht anders aus, sie will ihren Mann nicht verlassen, da sie sehr gut situiert ist und er benutzt mich nur als Wartesaal bis zu einer anderen Entscheidung. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Mann immer noch Liebe und wir schon lange nicht mehr solchen Spass im Bett hatten. Nervlich bin ich am Ende und weiss nicht was ich tun soll.
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Naja du hast es auf den Punkt gebracht und weißt wie es ist.
Innerlich frisst einem sowas auf. Aber wenn es einem Spaß macht
und man damit Leben will, ist das jedem seine Entscheidung.

Entweder du akzeptierst es, oder du beendest es.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Wenn Spaß im Bett das Einzige ist, was Deine Liebe zu ihm ausmacht, solltest Du ihn vielleicht besser in einer Affäre lieben. Wenn Du Dich aber besinnst, was Liebe wirklich bedeutet, wirst Du Dich hüten, Deine Situation allen Ernstes mit dem Wort "Liebe" zu betiteln und Konsequenzen ziehen. Ansonsten könnte man ihm nur noch gratulieren, dass er eine Frau gefunden hat, die tatsächlich selbst dann noch bei ihm zu bleiben gedenkt, wenn sie um sein mehrfaches Fremdgehen und um den Umstand weiß, dass sie nur der Lückenfüller bis zu etwas Besserem darstellt.
 
B

Blanche

Gast
#4
Naja das hat sie ja nicht so direkt gesagt..
Sie hat nur angedeutet, dass sich dies verbessert hat.
Aber auch so ist es keine vernünftige Lösung.

Ansonsten könnte man ihm nur noch gratulieren, dass er eine Frau gefunden hat, die tatsächlich selbst dann noch bei ihm zu bleiben gedenkt, wenn sie um sein mehrfaches Fremdgehen und um den Umstand weiß, dass sie nur der Lückenfüller bis zu etwas Besserem darstellt.
Sorry, aber damit hat er vollkommen Recht.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
Wenn Du sicher bist, dass er die Sache mit ihr nicht beendet, hast Du im Wesentlichen 3 Optionen

1) Schmeiss ihn raus
2) Geniesse das, was er Dir geben kann, und ignoriere das, was Dir nicht gefällt - so lange, bis er oder Du eine Entscheidung triffst. Nebenbei kannste ja auch selbst mal die Augen nach anderen Männchen offenhalten ...
3) Richte Dich komfortabel in einem Dasein als Hauptfrau neben einer (oder evtl. mehreren) Nebenfrauen ein - es gibt genug Kulturen, in denen ähnliche Modelle funktionieren

Wenn er die Sache irgendwann tatsächlich beenden sollte, musst Du eigentlich nur entscheiden, ob Du ihm aus ganzem Herzen verzeihen und wieder vertrauen kannst. Wenn nicht, siehe Punkt 1-3 - wenn doch, viel Spass bei der Silberhochzeit und beim restlichen gemeinsamen Leben :) Sofern er Dein Vertrauen denn rechtfertigt ....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben