Kurze Reise - wohin?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
19 Sep 2019
Beiträge
27
#1
Hallo, ich habe dieses Forum für mich entdeckt. Wer alles liest, hat mitbekommen, dass ich eine Beziehung versteppelt habe.

Manchmal hat man auch Glück. Beim zweiten Date lernte ich eine Frau kennen, die super zu mir passt. Wir reden jedenfalls offen über alles.

Theaterkarten sind schon gekauft. In der Zeit von 3.Oktober bis zum darauf folgenden Sonntag würde ich gerne eine kurze Reise mit ihr machen. Sie ist quirliger Typ, also nicht zu langweilig. Vielleicht auch nur eine Übernachtung? Es sollte nicht zu teuer sein und die Anreise (Flug) nicht zu lange.

Hat jemand ne gute Idee. Städtetripp, aber in welche? Oder was anderes?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.645
#2
Sag, wieso willst du sie so früh schon zu einem Kurzurlaub einladen? Könnte sein, dass sie sich an solche Geschenke gewöhnt und du die dann immer liefern musst. Und sie nur mit dir zusammen ist, weil sie davon profitiert.

Findest du nicht, dass es etwas früh für einen Kurzurlaub ist? Wie lange kennst du die Frau jetzt schon?

Und warum muss es sowas Großes sein? Warum sie auf diese Weise beeindrucken wollen?
 
Dabei
19 Sep 2019
Beiträge
27
#3
Weil ich ein Großkotz und Angeber bin. Nein. Spaß. Derjenige, der meine Ex ausgespannt hat, hat sie 5 Tage nach Insbruck mitgenommen. Dann war sie sein. Scheint zu wirken. Und zudem weiß man nach einem Kurztripp sehr schnell, ob man wirklich zusammen passt. Und es ist ein großes Zeichen der Aufmerksamkeit.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
246
#4
Ich finde auch, dass es etwas früh für einen Kurzurlaub ist.

Die Frage wäre auch, ob in der heutigen Zeit ein Flug für einen Kurztrip überhaupt zeitgemäß ist. Der Schuss kann gut nach hinten losgehen.
Ich würde mich auch nicht mit dem, der mir die Frau ausgespannt hat, messen wollen. Ich bin ich!

Hat sie denn mal geäußert was ihr gefallen könnte?
 
Dabei
19 Sep 2019
Beiträge
27
#5
Sie mag Städtetripps. Klar frage ich sie vorher, aber ich würde gerne ein paar konkrete Vorschläge unterbreiten. Es kann, muss aber kein Städtetripp sein. Sie würde gerne mal nach Armenien. Das wäre für ein Kurztripp zu weit. Israel hat ihr wohl gut gefallen. Ne, Ökofaschistin ist sie nicht. Ein Flug ist völlig in Ordnung.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
246
#8
Also ich würde an Deiner Stelle erstmal meine Ausdrucksweise überarbeiten. Aber vielleicht steht Deine Freundin auf sowas?

Wie alt ist sie denn? Dann könnte vielleicht auch Paris oder Rom gefallen. Oder wie wäre es mit Berlin?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
601
#9
Hoffen wir mal, dass sie keine Axtmörderin ist.
Wie wäre es mit der Schweiz, in die letzten zwei Gigerbars?
Ökofaschistin. Au backe. Hoffentlich weicht sie noch rechtzeitig aus.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.414
#10
Es sollte nicht zu teuer sein und die Anreise (Flug) nicht zu lange.
Wenn du das nicht näher spezifizierst (also von wo aus es losgehen soll), dann soll es ein Auslandsflug sein? Das finde ich komplett überdimensioniert in diesem frühen Stadium.
Derjenige, der meine Ex ausgespannt hat, hat sie 5 Tage nach Insbruck mitgenommen. Dann war sie sein. Scheint zu wirken.
?? Aber doch nicht bei jeder Frau. Wenn du mich nach so kurzer Zeit auf sowas einladen wolltest, würde ich ganz schnell sehr misstrauisch werden. Bei mir löst sowas eher einen Fluchtreflex aus.

Und zudem weiß man nach einem Kurztripp sehr schnell, ob man wirklich zusammen passt. Und es ist ein großes Zeichen der Aufmerksamkeit.
Als Aufmerksamkeitsvorschuss finde ich es wie gesagt too much, aber dass man sich bei sowas gut kennen lernen kann, da ist schon was dran. Da würde es aber auch reichen, ein Musical in Hamburg zu besuchen und dann ne Übernachtung dranzuhängen.

Bei Übernachtung stellt sich übrigens gleich die nächste Frage: Doppelzimmer? Würde ich mit einem Fremden never ever machen. Und auch für dich gilt: Wenn dich die Frau nervt, wirst auch du sie erst mal nicht mehr los, wenn ihr ein Doppelzimmer habt.

Wie wäre es mit der Schweiz, in die letzten zwei Gigerbars?
Fänd ich zB extrem cool, aber da gehöre ich/ wir wohl eher zu einer Minderheit :002:
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.313
#11
Dabei
19 Sep 2019
Beiträge
27
#12
Also, um euch zu beruhigen. Wir sind beide im rechten politischen Spektrum. Das passt schon mal. Was sind Gigerbars? Klingt spannend. Was ist das? Habt ihr mal einen Link? Da waren doch schon ein paar gute Tipps dabei. Rom ist eine gute Idee. Ich hatte auch an Prag gedacht. Sie ist 22. Ich 52. Und. Ihr müsst uns nicht sympathisch finden, rechts und der Altersunterschied. Ich möchte einfach nur ein paar Tipps. :)
 
Dabei
19 Sep 2019
Beiträge
27
#14
P. S. Es geht von Berlin los. Sie ist recht locker. Ich auch nicht gerade verkrampft. Das wir uns auf die Nerven gehen oder streiten, ist unwahrscheinlich. Eher werden wir merken, ob es längerfristig funktioniert oder nicht.
 
Dabei
19 Sep 2019
Beiträge
27
#16
@ Bodo B. Es gibt eben Konstellation, die aus der Norm fallen. Wenn das mit deiner Weltsicht nicht übereinstimmt, dann ist das eben so.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
246
#17
Ich finde eben 30 Jahre ein bisschen heftig. Meine Tochter ist 23, ich selber bin 56... wenn ich jetzt ne Freundin hätte, die so alt wie meine Tochter wäre, dann käme ich mir schon sehr komisch vor. Aber jedem das seine...
 
Dabei
17 Sep 2019
Beiträge
22
#20
Hast Du sie nicht erst Samstag oder Sonntag kennengelernt?
Finde das auch sehr früh und mich würde es eher abschrecken als beeindrucken.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
102
Alter
20
#22
Ihr müsst uns nicht sympathisch finden, rechts und der Altersunterschied. Ich möchte einfach nur ein paar Tipps. :)
Du wolltest Tipps, hier kriegst du welche. Wie wäre es mit einer kurzen Bildungsreise?

Vorschlag 1: Kurztrip nach Weimar mit Besichtigung der Gedenkstätte KZ Buchenwald.
Vorschlag 2: Ein Wochenende in Nürnberg mit Besuch des Dokumentationszentrums Reichsparteitagsgelände.

Vielleicht überdenkt ihr dann mal eure politische Gesinnung.

Wie wäre es mit der Schweiz, in die letzten zwei Gigerbars?
Kannte ich noch nicht. Hab's grad gegoogelt und muss sagen, die sehen schon ziemlich cool aus.
 
Dabei
19 Sep 2019
Beiträge
27
#23
Den Besuch eines KZ und eines Reichsparteitagsgelände..... jeder hat eben andere Vorstellungen von Romantik. Finde ich ganz gruselig für ein Date. Aber trotzdem Danke für deinen Tipp.
 
Dabei
19 Sep 2019
Beiträge
27
#28
Nach Kutna Hora werden wir es nicht schaffen. Wobei das bestimmt interessant wäre. Sie ist kein Püppchen. Das würde sie sich schon ansehen.

Wenn ich sie einlade, fände ich es seltsam, sie dann bezahlen zu lassen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.313
#29
Manche Leute sollte man hier einfach hochkant rauswerfen. Sofern der ganze Mist überhaupt ernst gemeint ist.
 
Dabei
19 Sep 2019
Beiträge
27
#30
Das ist aber in jedem Forum so. Lust an der Provokation. Ich tue immer so als ob das alles Ernst gemeint ist. Date in einem KZ ( da ist doch ein Rad
ab). Unter 90 Prozent Müll die 10 guten Prozent rausfiltern. Mit der Einstellung ist jedes Forum nützlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben