Kumpel des Ex Freundes ..

L

llaura

Dabei
Apr. 2022
Hallo ihr lieben
Ich hoffe hier auf Hilfe, weil ich so durcheinander bin.
mein Freund und ich haben uns vor zwei Wochen getrennt.
es lief nicht mehr gut, wir haben nur noch gestritten und das geht eigentlich schon seit 2018 ...

nun ist es so, dass ich scheinbar seinen Kumpel schon länger gut finde .. (ich weiß, ganz schlechte Kombi)
Ich kann aber manche Sachen, verhalten von ihm nicht deuten.
hat er wirklich kein Interesse? Ist er einfach nur nett ?

Ich weiß ich soll mich nicht auf den Kumpel fixieren aber ich muss meine Gedanken hier jetzt nochmal nieder Schreiben. Das hilft mir. Vllt habt ihr eine Meinung dazu.

Vllt war das alles nur Nettigkeit von ihm ?

- sagte das ich hübsch bin
- fragte mich mehrmals warum er keine freundin findet. Viele denken er ist ein arschloch, aber das ist er nicht. Meinte er
- er verliebt sich extrem schwer meinte er
- erzählte mir von seiner ex Freundin damals, wie schwer es ihm alles fiel nach der Trennung
- erzählte mir von einer neuen die er kennengelernt hat, irgendwas stört ihm aber da. Hab aber vergessen was
- er lernt öfter Frauen kennen
- in meinem besoffenen Zustand hab ich sehr viel Mist gesagt. Zbsp auch gefragt ob er mich nachhause bringt. Da sagte er , er hat das falsche Oberteil dafür an ? Was auch immer das bedeutet.
- Wir sind zu ihm. Er hätte aber auch sagen können, ne gehe mal lieber nachhause. Vllt wollte er mir einfach nicht vor dem Kopf stoßen.
- Er hat mir mehrmals angeboten bei ihm zu schlafen. Couch und Bett. als Freunde scheinbar.
- er wollte mir Frühstück machen. Weil er nett ist ?
- ich musste dann nachhause, weil meine Katzen Tabletten nehmen müssen. Er meinte mehrmals, ach das wird doch mein Ex machen. Vllt muss mich zu beruhigen nur ?
- berührte mich manchmal. Vllt weil er auch soviel getrunken hat wie ich. Meinte zwar , er ist nicht so voll. Keine Ahnung.
- ziehte mich einmal nach hinten auf die Couch, aber ich lehnte es sozusagen ab.
- hat mich dann ein Stück nachhause gebracht. Sagte aber noch. Ach das wird schon wieder mit euch.
- er hat meinem ex letzte Woche alles erzählt was war
- mein ex hat ihm dann noch brühwarm erzählt, dass ich ihn toll finde
- er meinte dann zu meinem ex , er würde niemals was mit mir anfangen

ich weiß das ist jetzt Kleinmist und vllt lachen auch einige hier aber er likt trotzdem meine Bilder weiter , schaut als erstes meine Story ... wenn er aber doch weiß das ich ihn gut finde .. lässt man sowas nicht ?

Vllt wollte er einfach nur nett sein ...
und ich hab mich noch so Wohlgefühlt Bei ihm und soviel gelacht wie schon lange nicht mehr ...
Muss dazu sagen, an den Abend war ich noch mit meinem Freund zusammen. Er ist dann Frühs ausgezogen... mein ex geht es auch schlecht , dass weiß er.
mir gehts auch nicht gut, aber mich beschäftigt dieser Kumpel schon lange ... warum auch immer . Waren ja keine Anzeichen da oder so ... ich hab Angst mixh zu verrennen ..

Hi @llaura,
ich würde die Finger von ihm lassen, es macht alles unnötig kompliziert.

Du hast eine Trennung hinter dir und auch wenn ihr euch lange schon voneinander distanziert habt, so ein bisschen darfst du dich um dich selbst kümmern, darfst trauern und das verarbeiten - und es gibt so viele andere tolle Menschen da draußen, mit denen es nicht so kompliziert und durcheinander sein wird wie das, worauf du dich mit dem Kumpel einlassen würdest...

Ich weiß... :(
Ich glaube, wenn es soweit kommen würde, würde ich mich auch auf nichts einlassen .. da es einfach unpassend ist

aber irgendwie würde ich schon gerne wissen, ob da, wenn du Umstände nicht so wären, Interesse von ihm wäre. Aber nur Nettigkeit.

Du kannst dein Selbstbewusstsein doch auch mit etwas anderem tätscheln. Dir was Schönes kaufen, etwas Lesen, dich mit Freund:innen treffen... 😊

Ja klar
Aber das beschäftigt mich einfach schon so lange mit ihm ....

Aber was genau möchtest du? Möchtest du, dass er sagt, dass er in dich verliebt ist? Nur um dann "ja ne sorry" zu sagen?

Ne ne ne bin auch nicht der Meinung, dass er Gefühle für mich hat oder so.
Klar würde es mich freuen wenn er Interesse hätte und man sich kennenlernen könnte , wenn die Umstände anders wären ....

IIaura, die Umstände sind wie sie sind. An den besten Kumpel weitergereicht zu werden ist,
sorry, grottenpeinlich mit ner Prise "ich hab's verdammt nötig und im Suff auch noch doppelt".
Möchtest du so gesehen werden ?

Nein möchte ich nicht aber trotzdem kann ich ihn doch interessant finden .... bzw kann dafür nichts ...

Wollte ja eigentlich nur wissen , was sein Verhalten bedeutet .. oder nicht bedeutet..

Von allen Kerlen auf diesem Planeten mußt du ausgerechnet den besten Kumpel deines Ex Typen
interessant finden ?
Ich bitte dich.
Was soll sein Verhalten schon bedeuten ?
Er würde über dich drüberrutschen und deinem Ex das dann brühwarm stecken.
Dann grinsen sie sich an, fassen sich in den Schritt und nicken sich zu, weil sie Hengste sind.
Dabei wirst du kaum gut abschneiden.

"ich hab's verdammt nötig und im Suff auch noch doppelt".
Naja, was ist schlimm daran, es nötig zu haben? Man kann auch mit jemandem über jemand anderes hinwegkommen. Und Sex ist super für viele Dinge. 😏
Er würde über dich drüberrutschen und deinem Ex das dann brühwarm stecken.
Dann grinsen sie sich an, fassen sich in den Schritt und nicken sich zu, weil sie Hengste sind.
Dabei wirst du kaum gut abschneiden.

Sollen sie doch machen, kann @llaura ja egal sein. Wenn sie schön gegenseitig übereinander drübergerutscht sind, ist das doch toll. Da kann es ihr auch egal sein, was eine Bettgeschichte und ein Exfreund darüber denken und machen - wäre sie nur nicht verschossen, aber dass das eh nichts wird, das weiß sie ja selber.

Keine Ahnung, ich hab's oft nötig gehabt, vor allem nach Trennungen und ich hab gerne Sex. Wichtig ist dabei nur, dass man ehrlich mit sich selbst und der/dem/den andere:n ist. Es gibt da bessere und schlechtere Kombinationen, die man sich aussuchen kann. Kumpel des Ex-Freundes ist schwierig mit dem komischen Bro Code und dem ganzen Quark und weil man sich schon recht gut kennt und gut versteht und da vielleicht Erwartungen und schlechte Gewissen im Spiel sind (und wenn's nur das schlechte Gewissen ist, kein schlechtes Gewissen zu haben) im Spiel sind... So kurz nach der Trennung ist man halt noch durcheinander, aber wenn man sich auf die Kette bekommen hat, weiß man will und ob es das wert ist... Ich glaube hier nur, dass @llaura Gefühle hat, die sie (sich selbst?) nicht eingestehen will (und wenn's nur die Angst vor dem Alleinsein ist) und das hält zu den schlechten Kombinationen zählt, meiner Meinung nach.

es war einfach nur so, dass er mich seit längerem schon beschäftigt.. man will das nicht, ich wollte das nicht. Weil ich wusste, ich verbrenne mir die Finger daran.
zwischen meinem ex und mir ist sehr viel vorgefallen, es gab viele Gründe für die Trennung. Und der Kumpel, der war einfach da, extrem lieb und man hat sich Wohlgefühlt. Umso enttäuschender ist es natürlich irgendwie, wenn keinerlei Interesse besteht. Ich mache mir darüber einfach einen Kopf, warum auch immer. Ich bin nicht auf das eine aus, nicht der Typ dafür. Eigentlich wissen das alle.
Und diese Trennung, klar die muss ich erstmal verarbeiten. Es ist momentan alles zu viel. Ich habe dem Kumpel mein Herz ausgeschüttet, mir ging es wirklich schlecht und er erzählt alles brühwarm meinem ex. Obwohl die alle das mit der Ehrlichkeit in ihrer Freundschaft nicht so nehmen.
natürlich sagen viele mit Sicherheit, schlag dir das mit dem Kumpel aus dem Kopf. Leichter gesagt als getan wenn er einem in so einem blödem Moment so ein positives Gefühl gegeben hat. Es auch schon andere Momente gab wo man einfach nur lachen konnte zusammen ...

Kann es vielleicht sein, dass euer Interesse aneinander einfach freundschaftlich ist? Dass es gar kein romantisches Interesse besteht, sondern ihr einfach eine gute Verbindung zueinander habt?

Aber irgendwie , warum auch immer , kann ich nicht erklären , hätte ich mir schon gewünscht, dass da Interesse besteht ...

Möchtest du dich begehrt fühlen? Vor allem von ihm, der sich "extrem schwer verliebt", sozusagen eine Auserwählte sein?

Ich fand ihn einfach schon immer sehr nett, hat mich damals schon oft nachhause gebracht. Dann war er an dem Abend auch noch so nett, und irgendwie kannte ich das halt nicht aus meiner Beziehung. ... weil diese war am Ende nicht mehr schön. Er hat mir vllt das gegeben, was einem gefehlt hat. Vllt oder genau deswegen zieht der mich so an 🙄😣 leider ..

Ah. Dann schreib dir doch mal alles auf, was du dir in einer Beziehung wünschst und suche dir jemanden, der das erfüllt. Und wenn du und der Kumpel noch easy Kontakt haltet und es nach einer Weile klarer wird, was ihr wollt und dass es passt, dann ran an die Bulletten! 🙃 Und nein, man kann nicht vorher herausfinden, ob er dich mag, man muss peinlich sein und damit leben, abgewiesen werden zu können.
Ihr werdet euch am Anfang seltsame Sachen aus dem Freundeskreis anhören müssen und nicht alle Leute werden bleiben, aber das wird irgendwann auch weggehen...

Vllt war das alles nur Nettigkeit von ihm ?
Liest sich so. Ich habe bei dem, was du schreibst nicht das Gefühl, dass da von seiner Seite aus mehr ist. Hatte spontan zwei Theorien. Entweder findet er dich wirklich nett und möchte als Freund auch für dich während der Trennung da sein. Du und dein Ex scheint ja doch eine Weile zusammen gewesen zu sein, wenn es seit 4 Jahren nicht so gut läuft.
Oder er genießt es so umschwärmt zu werden und kommt dir daher immer mal wieder was näher (wobei man mit der rosaroten Brille häufig mehr zu sehen scheint, als tatsächlich ist).

Zurück
Oben