Soll ich meinem Freund erzählen, dass ich mit meinem Kumpel in der Vergangenheit Sex hatte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr lieben, ich stelle mir aktuell die Frage: Gibt es ein ZU ehrlich?

Ich (w26) plane, einen alten Kumpel aus dem Studium wiederzutreffen. Ich bin demnächst wieder einige Tage in der Heimat und wir haben uns immer sehr gut verstanden. Eine Zeit lang während des Studiums (vor 2 Jahren) hatten wir eine Affäre, aber lief nicht so wirklich und drum haben wir es wieder sein lassen. Trotzdem sind wir gute Kumpels geblieben und noch immer im Kontakt.

Ich habe ein reines Gewissen und bin immer ehrlich zu meinem Freund (m38, 6 Monate zusammen). Ich möchte ihm erzählen, dass ich den Kumpel wiedertreffe. ABER kann/soll ich auch die Affäre erwähnen? Oder würde ich damit nur unnötige Ängste schüren? Ich höre manchmal von Freundinnen, ich sei ZU ehrlich.

(Mitkommen kann er nicht, da wir weiter weg wohnen und er nicht mit auf Heimatbesuch kann.)

Ich will es nur richtig machen. Bitte schildert mir eure Sichtweisen :)
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
natürlich würdest Du das. Du hast den offensichtlich länger nicht gesehen. "Plötzlich" willst Du ihn wieder sehen? Aber in den 6 Monaten Beziehung noch nicht? Zudem kann Dein Freund nicht mit? Ich wäre auch nur mittelschwer begeistert.

Klar, jeder darf und kann machen, was er will. Vertrauen muss man halt.

Ich würde mich eben tatsächlich aber auch fragen, warum man bei gerade 6 Monaten Beziehung die Exaffäre treffen möchte. Wie lange warst Du denn mit dem "befreundet"?

Grüße
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#4
Ich würde mich eben tatsächlich aber auch fragen, warum man bei gerade 6 Monaten Beziehung die Exaffäre treffen möchte.
Diese Frage habe ich mir auch gestellt und ganz ehrlich, es ist zwar in ihren Augen nur noch Freundschaft aber es ist immer etwas besonderes und das wäre für mich nichts, mich mit ihm alleine treffen ist doof.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#5
Hallo Gast.

Frag Dich doch einfach wie Du es finden würdest, würde Dein neuer Freund sich ganz
begeistert mit seiner Ex Affäre treffen wollen.

Wärst Du unruhig, würde Dich das überhaupt stören ?

Die Gefahr bei solchen Treffen ist nämlich immer, dass Dein Partner auf die gleiche Idee
kommen könnte und dann ?
Sowas mußt Du dann ebenfalls locker einstecken können. Kannst Du ?

Gruss, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich anonym und kostenlos registrieren.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#6
Selbstverständlich die Affäre NICHT erwähnen. Nach Möglichkeit würde ich das Treffen gar nicht erwähnen.

Du machst niemandem weis, dass das Treffen kein - wenn auch noch so unbedeutsames - "Geschmäckle" hat.

Tu nie was "Böses", das zu verschweigen Dir die Kraft fehlt, sonst bist Du der "Tat" nicht gewachsen und richtest nur Schaden an.
 
Dabei
2 Nov 2015
Beiträge
92
#8
Ich denke so etwas kann man immer nur selber mit ganz viel Fingerspitzengefühl entscheiden. Ich bin derzeit in einer relativ frischen Beziehung und treffe mich regelmäßig mit einem guten Freund von mir, mit dem ich eine Weile auch intim war (ging über mehrere Monate). Jedoch war immer klar, dass es nicht mehr sein wird und es war auch schon ein paar Monate bevor ich meinen Freund kennenlernte so, dass wir uns nur noch freundschaftlich getroffen haben.

Jedenfalls habe ich es meinem Freund irgendwann einfach mal erzählt. Ob das jetzt wirklich notwendig war, kann man diskutieren aber ich hatte das Gefühl, dass es okay ist und ich mag klare Fronten. Er geht damit ganz locker um, hat auch selber im Freundeskreis Frauen, mit denen mal was lief. Das ist für mich genauso wenig ein Problem.

Ich kann und will dir nicht empfehlen, es auch so zu machen, da ich weiß, dass die meisten damit ein problem hätten. Du kannst vermutlich am besten einschätzen, wie offen er generell ist. Ich bin sehr offen und Kommunikativ. Mein Partner sollte damit kein Problem haben. Auch meine Vergangenheit gehört zu mir. Er weiß auch, dass meine letzte Beziehung zuletzt offen war. Ich bin einfach der Meinung, dass nur jemand der damit klar kommt, für eine ernsthafte Beziehing in Frage kommt, weil es mich geprägt hat und weil ich so gewollt werden mag, wie ich eben bin.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#9
Ich würde zu Beginn immer mit offenen Karten spielen. Denn früher oder später kommt sowas ohnehin ganz unerwartet heraus und dann wiegt die Sache, welche ja eigentlich garnicht schlimm ist, umso schwerer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben