Kummer

Dabei
15 Nov 2010
Hallo Ihr

also ich bin neu hier und wollt einfach mal mein Problem los werden, da ich mit niemanden aus meinem Bekanntenkreis darüber reden möchte.
Ich bin seit September 2009 mit meiner heutigen Frau zusammen und es war Liebe auf den ersten Blick.Damals war ich noch mit meiner Ex zusammen unsere Beziehung war schon am Ende. Im Oktober 2009 hab ich mich dann getrennt weil ich klare Verhältnisse wollte.Ich bin dann im Januar 2010 ausgezogen und hab die Wohnung unter meiner Frau bezogen weil wir nichts überstürzen wollten.Meinen gesamten Hausrat hab ich meiner Ex überlassen.Meine Wohnung hab ich nach dem Geschmack meiner jetzigen Frau eingerichtet, es sollte Ihr ja gefallen bei mir zu sein.Im April hab ich dann zufällig ne Mail zu lesen bekommen die mich stutzig machte.Es hat lange gedauert bis ich da mal genauer nach gesehen habe weil ich eigentlich vertrauen wollte.Aber bei der Mail stand Marco K...... einer mit dem wir beide dienstlich zu tun haben.Da ich immer das Gefühl hatte sie kann sich nicht gehen lassen sah ich genauer nach.Da waren sehr intime Bilder und Mails .Unter anderem stand da "Es war wie immer perfekt usw..Ich war total am Boden und hätte mich am liebsten umgebracht.Dann hab ich immer wieder gesagt wie wichtig treue für mich ist um Ihr ein schlechtes Gewissen zu machen oder das ich geträumt habe Sie betrügt mich.
Schlechtes gewissen bekam sie was ich ja lesen konnte aber beendet hat Sie es nicht.dann hab ich beiden unter anderen Namen geschrieben und geschrieben das ich alles verraten würde.Da sind beide panisch geworden. Ich hab Sie dann direkt danach gefragt, sie hat alles abgestritten bis ich Ihr von den Mails erzählte. Ich hatte unheimliche Angst sie zu verlieren.Das mit Marco war nur Sex den hatte Sie vor uns schon mit Ihm heimlich den er ist ja in einer Beziehung.Sie sagte es nicht beendet zu haben war falsch doch Sie dachte nicht das ich es ernst meine. Dann sagte Sie noch das sie beim Sex mit mir nicht das Gefühl hat ich will nur Sie sondern nur Sex. Bei ihm war alles anders.Sie sind gute Freunde und wollen es auch bleiben. Ich hab Ihr gesagt das ich nichts gegen telefonieren habe (obwohl es mich ankotzt)weil Sie nicht darauf verzichten wollte.Und eigentlich ist Sie froh das es raus ist.
Erst jetzt hat Sie gemerkt was Sie an mir hatt.
Beim Sex hab ich mich gebessert sagt Sie. Trotzdem haben wir nicht diese Vertrautheit die Sie mit Ihm hatte dabei sehn ich mich so danach.Im september hatt Sie mich dann zum Mann genommen obwohl Sie nie wieder heiraten wollte.Für mich der größte Liebesbeweis.
Am We haben wir dann meine Wohnung ausgeräumt und ich bin bei Ihr eingezogen.Sie war ziemlich schlecht gelaunt weil ich ja einiges von mir mitbringe.
Heute sagt Sie es war Ihr eigenes und daran hängt Sie.Überhaupt redet sie immer von meins und deins.Ich dagegen immer von unsers auch bei Ihren Kinder ,ich hab ja alle geheiratet.Sie lässt mich einfach nicht genug an Ihrem Leben und Gefühlen teilhaben. Ich will Sie auf gar keinen Fall verlieren aber ich merke das ich mich immer mehr aufgebe. Was soll ich tun

Dabei
18 Dez 2009
Wie wäre es mal mit einem Gespräch bei einer Eheberatung? Erstmal Du alleine ist auch schon mal ne Idee. Vielleicht bei einer gemeinnützigen sozialen/kirchlichen Einrichtung, bei einem Mediator oder einem Paartherapeut.

Eure Schwierigkeiten klingen nicht danach, dass die mit ein zwei guten Ratschlägen aus einem I-Net-Forum zu lösen wären bzw. wenn nur durch I-Net-Ratschläge dann höchstens drastisch - also durch eine Trennung.

Dabei
15 Nov 2010
Ich denke auch, dass ein Gespräch auf neutralem Boden sicherlich das Beste wäre. Es führt bestimmt nicht weit, wenn du versuchst das selber zu regeln.