künstlerische Hilfe gesucht (Bilder)

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

gestallte gerade ein Liebesbuch für meinen Freund und wollte auch ein paar Bilder mit einfügen. Bin aber eine miserable Zeichnerin :(
Deswegen suche ich einige Bilder, die man einfach nachzeichnen kann. Das dumme ist nur, das ich nichts passendes, bzw. was einfach genug ist finde. Es soll eben von mir sein und nicht von irgendjemandem und deswegen möchte ich die Bilder wenigstens selbst zeichnen... Gedichte und eine kleinen Geschichte habe ich auch schon, diesmal aber wirklich eigene ;)
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
für ein Picknick,
eine Kerze
evtl ein Sonnenuntergang, wo ein Pärchen davor steht (ich weiß, ist sau schwer zu finden ...)
einen Engel
einen Engelbären (hab ich ein anderes Bild, aber nicht zeichenbar ...)
einen süßen Spatz
ein Tanzpaar
und vielleicht noch ähnliches ...

U

Unregistriert

Gast
Bei der Bildersuche war ich schon, doch leider finde ich immer nur das Falsche. Ich brauch Cliparts, also schon gezeichnete Bilder ... doch sehr einfach gemacht, sodass man aus ein paar einfachen Strichen erkennt, was es sein soll und es vielleicht auch noch gut wirkt ;)

Hab auch schon im Word den Link auf die Clipart-Sammlung im Internet genutzt, doch nicht einmal da etwas gefunden :(

Hab doch 2 linke Hände ... da is das Zeichnen gar nicht so einfach ...
Es gibt doch solche scherenschnit ähnliche Motive, also ganz schwarz und sehr einfach. Gibt es davon auch irgendwo eine Sammlung oder Seite?

Danke für eure Hilfe ;)

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Unregistriert!

Muss es denn unbedingt selbst gezeichnet sein? Was wäre denn wenn Du diese Bilder selbst macht mit einer Fotokamera? Wenn Du ein klein wenig ein gutes Auge hast, ist das ein Klacks.

Ich habe sowas in der Art auch mal versucht. Ich wollte im Urlaub bewußt mal fotografieren nicht knipsen.

Habe mir ein wenig Zeit genommen. Und die Ergebnisse sind gar nicht so schlecht geworden.