Kriese in der Beziehung, ratlos und voller Sorgen

Dabei
22 Mai 2010
Da kann ich Joy nur zustimmen, solche Aktionen sind wirklich unter aller Kanone. Nicht nur das sie solche miesen Sachen mit Ihrem Freund/Mann abzieht, nein du machst da auch noch mit. Findest du das OK? Das ist doch total egoistisch... einen MEnschen so derart zu verarschen?`Solche Aktionen sind für mich das letzte, mal ehrlich, verstehst du das nicht?

Dabei
14 Okt 2010
hmm ich habe hier gepostet um mir rat zu holen. ich hätte nicht gedacht, dass man so ausfallend wird, ich denke die emotionale intelligenz ist etwas ganz anderes als diejenige, die mich dahin gebracht hat, mein abitur abzulegen. Deshalb kannst du dir auch sparen, zu diesem thema weiterhin i was zu schreiben, darauf kann ich gut verzichten, zumal es mittlerweile keineswegs mehr konstruktiv, sonder persönlich ausfallend ist. Außerdem steckst du anscheinend nicht in einer Beziehung, weshalb du auch denke ich mir diese rosarote brile die ich auf habe, nicht verdenken kannst.

Dabei
12 Aug 2010
ich denke die emotionale intelligenz ist etwas ganz anderes als diejenige, die mich dahin gebracht hat, mein abitur abzulegen.
Ich glaube dir mangelt es an beidem, hängt nämlich doch oft irgendwie zusammen. Und die Aussage und Intention eines Textes zu verstehen, dürftest du doch wohl gelernt haben, oder nicht? Zumal du gravierende Mangelzustände aufweist was deinen Charakter betrifft, wobei ich nicht zu beurteilen kann ob du nicht einfach entwicklungsmäßig etwas hinterher hinkst...

zumal es mittlerweile keineswegs mehr konstruktiv, sonder persönlich ausfallend ist.
Ich glaube du erkennst die Konstruktivität nur einfach nicht, es ist halt nicht das was du hören möchtest. Du möchtest nur wissen was irgend ne Einzeiler-SMS deiner Angebeteten bedeuten könnte, anstatt dich mal mit der ganzen Situation zu beschäftigen, sehr konstruktiv. Zumal ich es viel assiger finde, dich nicht darauf aufmerksam zu machen, dass das Verhalten von ihr eigentlich dafür sorgen müsste, dass du dich auf gar keinen Fall auf sie einlässt. Frag dich doch mal ob diese Grillpartyaktion etwas ist was du unter normalen Bedingungen auch getan hättest, oder ob sie vielleicht schlechten Einfluss auf dich hat weil sie scheinbar kein Gewissen besitzt. Ich frag dich nochmal: Mit so einer willst du zusammen sein?

Außerdem steckst du anscheinend nicht in einer Beziehung, weshalb du auch denke ich mir diese rosarote brile die ich auf habe, nicht verdenken kannst.
Ich stecke bis über beide Ohren in einer Beziehung, aber ich kann meinen Partner ansehen und denken: Wow, du bist der tollste Mensch den ich kenne. Du hast Herz, gibst Wärme, bist ehrlich und würdest nie deine heimliche Affäre mit in unsere Wohnung zur Grillparty einladen um dich dann mit ihr darüber lustig zu machen, dass ich nix raff...schließlich wird das Auto ja noch gebraucht. -----und GLAUB mir, um sowas zu bringen, muss man schon echt nen CHARAKTERSCHWEIN sein! Sorry, aber wie willst du dieser Person jemals vertrauen? Rosa Brille hin oder her, es gibt Grenzen, da ist nen bisschen Verstand halt schon förderlich.

War aber auch mein letzter Beitrag. Vielleicht seid ihr ja auch füreinander gemacht.....dann drück ich dir mal alle Daumen, dass sie dich wieder nen bisschen mehr liebt...sie ist ja auch immerhin zuversichtlich.

Bye.

Dabei
14 Okt 2010
Für alle, die es interessiert, wei die sache ausgegangen ist!

wie vermutet, hat mich meine "Freundin" mit jemandem , den ich vermutete betrogen. Das fand ich erst heraus, durch den Anruf bei ihm. Sie hatte nicht den Mut mir das persönlich bei der Schlussansprache zu gestehen. Ich bedanke mich, für all die mutmachenden Beiträge und ganz besonders für die kritischen, die mir letztendlich die Augen öffneten. Ich komme zu folgendem Entschluss:

Die Liebe an sich ist schön, unantastbar und gefahrenlos, doch die daraus resultierende Blindheit ist das gefährlichste, was einen dazu bewegt, nichtsahnend ins offene Messer zu laufen!

Dabei
24 Apr 2008
Die Liebe an sich ist schön, unantastbar und gefahrenlos, doch die daraus resultierende Blindheit ist das gefährlichste, was einen dazu bewegt, nichtsahnend ins offene Messer zu laufen!
Liebe nicht. Verliebtheit. Liebe lässt auch den "Makel" durch, entfernt das Rosarote und die Illusion, welches die andere Person umgibt.
Vorher ist alles nur Tünche. Wenn man das erkennt und anerkennt und wenn man auch die Kanten der Person akzeptiert, dann kann man sich in eine weitere Zukunft wagen. Wobei man nicht alles uneingeschränkt akzeptieren muss, was wiederum auch heißt, dass nicht alles Zukunft hat.

Ich kenne deinen Thread nicht, daher auch der wohl aus dem Kontext gezogene Kommentar. Im Laufe des (kommenden) Tages werde ich deinen Beitrag aber dorthin verschieben, da die Personen, die dir geantwortet haben, auch dort lesen und alles zusammengehört.

Dabei
12 Aug 2010
Kannst nur froh sein, dass du die los bist! Die Sache hat von Anfang an gestunken und in Zukunft überlegst du es dir bestimmt 3 Mal ob eine Frau die unter solchen dubiosen Verhältnissen "mit dir zusammen kommt" wirklich ne Frau für die wahre Liebe ist. Alles Gute dir jedenfalls!

Dabei
14 Okt 2010
ja dankeschön. Bin mir nur nicht sicher, wie schnell ich es schaffe damit klarzukommen, weil es schon kerben in herz und kopf geritzt hat das ganze