Korb--> Funkstille.

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich muss mir grad eine Geschichte von der Seele schreiben und vielleicht weiß ja jemand was dazu zu sagen.
Ich hatte mich in einen guten Freund verliebt. Er selbst hat das dann irgendwann über Internet mal angesprochen und gesagt, dass es bei ihm nicht so ist. Das war ok für mich. ich war mir meiner Gefühle nämlich selbst nicht klar, ob ich nun mehr will oder nicht. Jedenfalls hab ich dann wohl im chat irgendwas gesagt, das ihn beleidigt hat. Es ging um Vertrauen und Ehrlichkeit. Es kam wohl so rüber als wäre ich das nicht. Aber es ist internet, da versteht man schnell dinge falsch. Ich hab mich auch entschuldigt. Ich glaub mittlerweile 3 mal oder so. Aber er stellt auf total stur und sagt, wir können erst wieder in 1-2-3 Monaten reden. Ich find das total schrecklich grad, weil ich das missverständnis nicht aufklären darf und er mir noch dazu böse ist. Irgendwie finde ich das alles auch nicht ganz gerecht und denke ich bin im falschen film.
Wenn es ihm zu kompliziert ist weil ich ein paar mehr gefühle habe, wobei ich ihm gesagt hab, dass ich keine beziehung will, dann kann man das doch sagen? Ich weiß grad echt nicht wie ich damit umgehen soll. Im nächsten Semester haben wir zum Glück keine Kurse zusammen, dann muss ich ihn nicht noch sehen, aber irgendwie ist das doch alles Kinderkacke. Man kann doch über alles normal reden. Vor allem, weil ich glaube ich habe meine Gefühle ihm gegenüber nicht richtig klarstellen können.
:(

Dabei
9 Okt 2008
Tja, das ist ein ätzendes Gefühl.

Ich würde Ihm aber trotzdem nicht nachlaufen, du hast dich entschuldigt, jeder normal denkende weiß das geschriebenes im Chat schnell mal in die falsche Richtung läuft.

Wenn er jetzt unbedingt auf stur schalten will, dann laß Ihn halt, der Klügere gab glaub ich nach ;)

Vielleicht kommt er ja auch wieder runter wenn er merkt das du nicht länger zu Kreuze kriechst. Oder er war mit deinen Gefühlen überfordert, und macht jetzt extra ne Pause.

Dabei
5 Apr 2010
so ich hab mich mal schnell angemeldet:).

ja ist ein scheußliches gefühl. sicher war er überfordert. weil es ihm wohl schon mal so ging, dass sich eine freundin in ihn verliebt. deshalb denke ich, dass er deshalb denkt, ich wäre jetzt wie sie und würde halt entweder genauso verliebt sein, oder eben genausone scheiße abziehen.
aber ich konnte einfach nicht klar formulieren, was ich fühle. weil es mir nicht bewusst war. ich war auch so beeinflusst von freunden, die mir immer sagen, dass ich meine gefühle unterdrücke und alles. und ich hatte eben noch nie einen längeren freund, daher meinten die, dass er wohl gut für mich wäre. und deshalb ärger ich mich umso mehr, weil ich nichtauf mich gehört habe und damit jetzt alles zerstört sehe.

das tut schon sauweh.
vor allem, wenn das doch alles so leicht zu lösen wäre.
ich hab mich wohl eh schon sehr erniedrigt. denn dass er keinen kontakt will hat er mir dann per sms geschrieben und daraufhin hab ich ne recht emotionale sms geantwortet:/...das ist mir jetzt sehr peinlich, weil die sicher so klingt, als würd ich ihm hinterherlaufen. aber ich war einfach so verzweifelt in dem moment. weil ich dachte, dass das doch alles mit ein paar worten zu klären wäre. und ich kann das dann immer gar nicht akzeptieren und einsehen, dass der andere die paar worte nicht hören will.

Dabei
5 Apr 2010
also was sauweh tut ist nicht, dass er nicht in mich verliebt ist....ich hab schon geschrieben, dass ich mir meiner gefühle nicht ganz klar war...
ich hab einfach auch nicht viel ahnung von liebe und mir ist es noch nie passiert, dass ich jemanden kennengelernt hab, dem ich mich so nahe gefühlt hab. ich hatte noch nie eine lange beziehung oder so!!

mit dem schmerz meinte ich dass er nicht mit mir reden will um das misverständnis zu klären.....weil ich ihn verletzt hab durch eine blöde aussage und er denkt ich hätte das mit absicht gemacht. ich war überfordert und hab den falschen begriff verwendet. sowas passiert mir leider!!!
aber ich kanns nicht rückgängig machen, nur erklären. das will er nicht und das find ich nicht ganz ok.... weil wir letztendlich nur einmal miteinander gesprochen haben......

irgendwie glaub ich nicht dass wir überhaupt noch mal miteinander reden:(

Dabei
19 Mrz 2008
das will er nicht und das find ich nicht ganz ok
Man kann immer reden über das, was der andere *möchte*. Über das, was er *will*, gibt's nichts zu diskutieren, ob in Partnerschaft oder Freundschaft. Wir können immer nur akzeptieren oder unsere Konsequenzen ziehen. Hier bleibt dir nichts anderes übrig als das Akzeptieren. Er hat dir die Freundschaft vor die Füße geworfen, was bedeutet, dass sie ihm nicht sehr wichtig ist oder er erkennt, dass sie keinen Sinn mehr ergibt.

Dabei
5 Apr 2010
klar. dass ich das akzeptieren muss, weiß ich und tue es auch. ich kanns nur nicht verstehen, aber wills gern. ich will bei nem anderen menschen nicht den gleichen fehler machen, sondern daraus lernen.
denn dass ich so bissl verliebt bin/war, das fand er nicht schlimm und hat auch gemeint, dass das kein problem für ihn ist.

so wie er sich ausgedrückt hat, klingt es als hätte ich eben ein falsches wort gesagt, weshalb er jetzt bleidigt ist und wenn das stimmt, denk ich mir: es ist ein misverständnis und in dem fall kann man das lösen.

ich werd jetzt eh erstmal abwarten was kommt, da er meinte, wir sollten etwas zeit vergehen lassen. und wenn nichts mehr kommt, weiß ich wie ehrlich er war.