Kopf und Herz spinnen

Dabei
2 Mrz 2014
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich hier mal angemeldet,hoffe eigentlich auf gleichgesinnte oder die,die mal was richtigiges zu meinem Thema schreiben oder sagen können.....

Kurze vorgeschichte:

Lebe nach 20 Jahren Beziehung,18 Jahre Ehe und 4 Kindern in Scheidung.Vorhergegangen war der größte Fehler meines Lebens,aufgrund Massivster Probleme,schon Jahre vorher in der Ehe,extreme Pubertätsprobleme unserer großen und andere Dinge machten wohl alles kaputt was wir aufgebaut hatten.

Die Trennung ist 1,5 Jahre her und sie hat seit dem einen festen Partner,sie leben mitlerweile auch zusammen und da scheint alles bestens zu sein !Was ich ihr wirklich von Herzen sehr gönne !

Seit der Trennung lebe ich so zu sagen in meiner Welt,auch sehr Isoliert,hatte seit dem auch Frauen,eine normale Beziehung und danach eine on off...hat beides nicht funktioniert.
jetzt MEIN Problem.

Die letzte Frau die ich kennenlernte hat mich genau ins Herz getroffen,war hin und weg,war zwar ein sehr Steiniger weg zu ihr durchzudringen,aber es hatte geklappt,sie verliebte sich auch in mich...mein großer Traum.....dachte ich.Nach wochen bzw. Monaten entfernte sie sich wieder von mir,schrieb nicht mehr so oft,hatte keine Zeit usw. letztendlich trennte ich mich von ihr und ließ sie gehen,darauf hatte sie wohl gewartet und es herschte plötzlich ganz Funkstille....das alles ist jetzt 2 Monate her,sie meldete sich hier und da mal als wenn nichts gewesen wäre,machte sich für mich wieder Interessant,schrieb kurz Hi und wartete ab was sich bei mir tat.Ich antwortete natürlich wieder und dann kam von ihr wieder nichts für ein paar Tage...hin und her,über Wochen....
Bin an dem Punkt das ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will,weil es mich kaputt macht.Handunummer löschen,wieder speichern,sage mir sie ist nichts mehr für mich aber vermisse sie sehr.Würde sie vor mir stehen würde ich ihr sagen wie sehr ich sie liebe und will sie zurück,sie geht mir nicht aus dem Kopf,den ganzen Tag nicht.Weiss einer was da los ist bei mir ???? Kenne es so nicht,aber komme nicht los von ihr.

Wer kennt das? Gibt es eine Lösung? Einen Rat?

HELP :-(

Danke erstmal....

Dabei
30 Okt 2013
Hallo,

hoffe eigentlich auf gleichgesinnte oder die,die mal was richtiges zu meinem Thema schreiben oder sagen können
Ich werde es versuchen.

Die letzte Frau die ich kennenlernte hat mich genau ins Herz getroffen,war hin und weg,
Das ist mir im Oktober letzten Jahres auch so mit einem Mann passiert.

Nach wochen bzw. Monaten entfernte sie sich wieder von mir,schrieb nicht mehr so oft,hatte keine Zeit usw.
So wie bei mir.

letztendlich trennte ich mich von ihr und ließ sie gehen
In dieser Phase bin ich gerade.

darauf hatte sie wohl gewartet und es herschte plötzlich ganz Funkstille....das alles ist jetzt 2 Monate her
Bei mir erst zwei Wochen.

sie meldete sich hier und da mal als wenn nichts gewesen wäre,machte sich für mich wieder Interessant,schrieb kurz Hi und wartete ab was sich bei mir tat. Ich antwortete natürlich wieder und dann kam von ihr wieder nichts für ein paar Tage...hin und her,über Wochen....
So ähnlich lief es mit dem Mann und mir auch, und ich verstehe es genauso wenig!

Bin an dem Punkt das ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will,weil es mich kaputt macht.Handunummer löschen,wieder speichern,sage mir sie ist nichts mehr für mich aber vermisse sie sehr.
Ich sage mir auch ständig, daß er nichts für mich ist, aber ich vermisse ihn auch jeden Tag.

Würde sie vor mir stehen würde ich ihr sagen wie sehr ich sie liebe und will sie zurück,
Das würde ich bei ihm genauso machen.

sie geht mir nicht aus dem Kopf,den ganzen Tag nicht.
Er mir auch nicht. Wie lange ist das bei Dir denn schon so?

Weiss einer was da los ist bei mir ???? Kenne es so nicht,aber komme nicht los von ihr. Gibt es eine Lösung? Einen Rat?
Du bist eben sehr verliebt. Eigentlich hilft es nur, Deine Gefühle anzunehmen und darauf zu warten, daß die Sehnsucht mit der Zeit schwächer wird.

Ich weiß genau, was Du meinst und hätte mir es vorher so in der Art auch nicht vorstellen können.

Dabei
3 Mrz 2014
Hallo Master

Böse Situation, da im Grunde genommen ein Schrecken ohne Ende.
Ist mir so, oder so ähnlich auch schon so passiert. Und das kann einen Echt fertig machen.

Ich bin immer dafür die Dinge möglichst realistisch und Schonungslos zu sehen, auch wenn das echt nicht einfach ist.

Was ist also passiert: Du hast Dich verliebt in eine Frau. Anfangs sah es so aus als würde diese Liebe auch erwidert aber nach ein paar Monaten hat dann diese Frau wohl festgestellt
das es gefühlsmäßig für eine feste Beziehung nicht reicht. Das scheinst Du ja auch so erkannt zu haben und hast die einzig richtige Entscheidung getroffen Dich zu trennen.

Jetzt sitzt die Dame aber manchmal zuhause und hat einen emotionalen Hänger und da wird dann geschaut wen kann ich denn mal anschreiben. Und da kommst Du dann ins Spiel.
So als emotionaler Lückenbüßer. Ich habe schon Frauen kennen gelernt die von der Sorte einen ganzen Pool unterhalten.
So was ist im Grunde äußerst unkorrekt und unsensibel. Richtig gefährlich wird es wenn das noch mit so ner Art "Ich liebe dich, aber habe momentan keine" Zeit Attitude kombiniert wird.
Das ist dann richtig bitter. Wenn du Dir das klar machst entwickelt sich vielleicht auch ein bisschen Wut und das hilft auch.

Meiner Meinung nach solltest Du Dir selbst soviel Wert sein Dich nicht ausnutzen zu lassen.
Vielleicht suchst du mal das Gespräch was das soll. Ansonsten Briefmarke an die Sache und weg. Es gibt auch noch andere Frauen. Man kann ja keinen zu seinem Glück zwingen.

Klar wird es jetzt richtig hart....vor allem nach Deiner Vorgeschichte...aber das geht immer vorbei.
Man kann es ja nicht ändern...und die anderen Frauen warten doch schon :)

Dabei
2 Mrz 2014
Hi nochmal und danke für eure Antworten,erstmal ;-)

@ Felicitas

Es geht jetzt schon vor Weihnachten so,knapp 2 Wochen vor dem Fest der Liebe war für mich schon klar das es nicht gut ausgeht. Vor allem,sie fragt mich an ob ich zuhause sei und ob sie vorbeikommen kann.Hatte mich schon sehr gewundert,denn das hatte sie vorher noch nie getan bzw. gefragt,so kurzfristig.Also dachte ich das sie mich braucht,weil sie ja auch einige Probleme mit sich rumgeschleppt hat...

Sie kommt also vorbei,ich meine Bude in 30 Minuten auf Hochglanz gebracht.....wollte dann wissen was los sei und wir mal Reden sollten,doch sie meinte das sie nicht reden will,naja,wir haben dann doch nachher auf der Couch gekuschelt,so ungefähr 4 Stunden,Musik gehört,einfach nur genossen.Dabei dachte ich,es klappt wieder und es wird alles gut!! Es wäre auch fast wieder zum sex gekommen,aber das habe ich nicht getan,weil ich doch dachte sie kommt zu mir weil sie mich braucht und nicht um sex zu haben!!!

@ Love me....

Sie hat mir gesagt das sie mich liebt,sie sei so noch nicht behandelt worden,das sie mich nie mehr los lässt .....blablabla. Mann, ich habe das so sehr geglaubt,der Sex war gut usw. hat meine art des Verwöhnens und die Sicherheit die ich ihr gab so genossen,das sie sogar auf der Couch eingeschlafen ist weil sie so ruhig vom Kopf war..... it feels like heaven.....

Kurioser Weise meinte sie,das sie sich wie ein Lückenbüßer fühlt,das ich nur jemanden brauche um nicht alleine zu sein usw. das war totaler Quatsch.Genauso durfte ich nie zu ihr nachhause kommen ( bin halt so,meinte sie ) ,es hat sich alles immer bei mir abgespielt,was ja auch ok für mich war.

Und ja,Wut empfinde ich,grade sehr viel,weil sie mich mit der ganzen " Katastrophe " wieder alleine lässt.

Wieso tut Frau so auf ,Ich brauch dich so sehr, obwohl es doch Zweifel gibt oder sogar von vornherein das wissen das sie es nicht will?????

Du hast wohl recht,ändern kann ich es nicht mehr,es ist wie es ist....

Dabei
3 Mrz 2014
Hi nochmal und danke für eure Antworten,erstmal ;-)

Genauso durfte ich nie zu ihr nachhause kommen ( bin halt so,meinte sie ) ,es hat sich alles immer bei mir abgespielt,was ja auch ok für mich war.
Da kommen wir der Sache doch schon näher. Warum nicht zu Ihr nachhause? Könnte mir gut Vorstellen das dort Ihr eigentlicher Partner sitzt.
Hat Sie ein moralisches Tief, bist Du halt gut zu gebrauchen. Sex ist ja gut. Da wird man seinen Frust gut los. Klappt Ihre Beziehung lässt sie nichts von sich hören.
Und um das zu verschleiern muss Sie Dir natürlich ein wenig blabla erzählen und dreht das ganze einfach um. Du würdest SIE als Lückenbüßer sehen. Clever
Das noch ein bisschen mit den richtigen Worten gewürzt....und Du spielst mit. Das Perfide ist, das wen man verliebt ist, man das nur allzu gerne glauben möchte.

Wieso feiert Sie Weihnachten nicht komplett mit Dir? Das ist doch wenn man verliebt ist total seltsam.

Ich werde immer Misstrauisch wenn gravierende Dinge in einer Beziehung "unlogisch" sind. Und da ist ja gar nichts logisch.

Schaue einfach einmal nicht darauf was sie sagt sondern nur was sie tut!! Ist auch generell ein guter Tip.
Ich denke wenn Du das einmal durchdenkst dann kommst Du zu einem Ergebnis.

Dabei
2 Mrz 2014
Und da ist das richtige Wort: Unlogisch !!!

wenn ich so alles mal Revue passieren lasse,die Abweisungen,das nicht mehr Schreiben,Vertrösten,von jetzt auf gleich geplante Dinge absagen.
Mann mann.....fühle mich grade als wäre ich hohl und könnte in Milch schwimmen :086: Und Weihnachten? Da war es ja schon vorbei,also für sie,aber schreibt an Silvester: Trotz allem ein schönes neues Jahr...in liebe..... :twisted:

Danke !!!

Dabei
3 Mrz 2014
Hat Nix mit hohl zu tun kann jedem so ergehen wenn man verliebt ist. Habe ich auch schon erlebt. Da ist man nie vor gefeit. Das wird mit mehr Lebenserfahrung besser, aber auch der Gegenüber
hat ja dann mehr davon und ist cleverer. Wichtig ist halt das man sich nichts schön redet.

Also Kopf hoch. Nach einer Frau kommt immer eine andere.;)

Dabei
2 Mrz 2014
Danke,werde es mal mit Durchblick versuchen !!! Und immer eine andere will ich ja auch nicht....naja !

Alles Gute und nochmals danke für deine / eure Zeilen !!!

Liebe Grüße