Kontaktsperre? Ja oder Nein? Tipps gesucht

Dabei
11 Jan 2012
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

in meinem Kopf kreisen viele Gedanken ich hoffe ich kann diese halbwegs verständlich wieder geben.

Zu meiner (langen) Geschichte:

Wir waren 4,5 Jahre zusammen, kennen uns also sehr gut. Wir haben eine sehr harmonische Beziehung geführt ohne Streitereien oder rumgezicke. Bei den Familien galten wir als Schwiegersohn/tochter. Wir haben viele Ausflüge unternommen.

Letztes Frühjahr haben meine Freundin und ich einen langen Urlaub in den USA für November/Dezember gebucht.Wir waren voller Vorfreude. Ein paar wochen vor dem Urlaub wurde meine Freundin irgendwie komisch.
Es fing damit an das Sie sagte das sie halt früh Familie möchte und Sie Angst hat das ich das nicht wirklich will usw. Ich glaub die meisten Männer haben Angst vor diesem Schritt, aber ich wußte das Sie die person ist mit der ich diesen Schritt mal gehen möchte.
Jedenfalls zog sich das ein paar Wochen hin. 12 Std vor dem Abflug kam es dann zum Knall, Sie wußte nicht ob Sie mitfliegen kann da Sie dabei ein komisches Gefühl hat.
Nach mehrfachen nachfragen hat Sie mir dann Gestanden das Sie jemanden anderen kennengelernt hat...

Wir haben uns dann zusammen gerissen und eine Vereinbarung getroffen das wir den urlaub antreten uns aber gegenseitig keine Vorwürfe machen und erst nach dem Urlaub alles regeln.
Wie es halt so ist kommt man sich in 4 Wochen natürlich wieder näher.
Insgeheim bin ich davon ausgegangen das ich nach dem urlaub wieder Single bin.
Der Urlaub war auch wirklich schön und wir haben uns sehr gut verstanden.

Sie war auf dem Rückweg sehr traurig und hat viel geweint weil der Urlaub zu ende ging. Wieder zuhause angekommen hat Sie nicht mehr bei mir gepennt wie sonst 99% aller nächte sondern in ihrer Wohnung. Das war auch ok Sie sollte ihre Gedanken ordnen. Sie hat mir dann 2 Wochen lang extrem Hoffnungen gemacht. Sie schrieb Sachen wie "wir müssen das unbedingt wieder schaffen zusammen, sie vermisst alldas was wir hatten" es kamen viele solcher Nachrichten. Sie müsste nur ein paar sachen klären.
Bei den Sachen klären scheint nun allerdings was schief gelaufen zu sein.
Ich gehe davon aus das Sie wieder bei dem anderen ist und Sie im moment nicht weiß was sie will. Das kribbeln einer frischen Beziehung oder das Vertraute und die Sicherheit einer langen Beziehung.

Natürlich sehe ich da meine Chancen nicht wirklich gut. Wenn es ihr schlecht gehen sollte hat Sie ja ihren neuen Typen der sie in den Arm nehmen kann ( und wahrscheinlich die alte Beziehung schlecht redet). Sie bekommt ja überhaupt keinen freien Kopf um mich zu vermissen.

Ich habe viel über eine Kontaktsperre gelesen damit Sie anfängt mich zu vermissen.
Aber ist das nicht auch gefährlich?
Sie meldet sich recht viel bei mir. Wenn Sie Probleme hat oder einfach so.
Wenn ich den Kontakt abbreche denkt Sie dann nicht das Sie mir egal ist und ich das alles so akzeptiere?
Vorallem wie breche ich den Kontakt ab ohne alles noch schlimmer zu machen. Ich hab Angst vor dem ersten tag in 4,5 Jahren ohne Kontakt zu ihr. Sie gehört halt in mein Leben.

Ich möchte um Sie kämpfen weiß aber nur icht ob das ein Schuss nach hinten wird.
Im moment geht es mir echt schlecht, jede freie Minute hab ich nur den ganzen Scheiß im Kopf. Abends frag ich mich "was macht Sie" "ist Sie bei Ihm" usw

Das Problem ist einfach das ich merke das ich ihr sehr viel bedeute. Sie schreibt, sie ruft an, sie besucht mich usw.
Mir kommt es so vor als ob irgendwas unausgesprochenes, großes zwischen uns steht was weggeschafft werden muss. Die Gefühle sind 100% noch in Ihr aber wie bringe ich diese wieder zum Vorschein?

Ich weiß das jetzt viele Kommentare kommen wie "Sie hat dich betrogen, vergiss Sie".
Das würde ich so gerne wenn es doch auch so einfach wäre.

Hoffe das war verständlich und nicht nur wirres Zeug. Habs so runter geschrieben wie es mir in den Sinn kam.
Gruß
MaG
 
Anzeige:
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#2
wenn du meinst, das noch etwas großes und unausgesrochenes zwischen euch ist, dann spreche mit ihr darüber.
Mach ihr klar, dass du um sie kämpfen möchtest und sie liebst...und sie sich umbedingt entscheiden muss, da sie dir mit ihrer Unsicherheit weh tut.
Es ist nicht in Ordnung mit Gefühlen von anderen Menschen zu spielen. Es kann ja sein das sie durcheinander ist und nicht weiß was sie will aber da muss sie durch und sie muss sich entscheiden.
Sei für sie bloß kein Freund bei dem sie sich nur ausheulen kann, das macht sie nämlich und mit dem anderen hat sie schöne Zeiten. Zeig ihr ganz klar, dass du zwar für sie da sein möchtest aber nicht als ihr bester Freund. Entweder ganz oder gar nicht
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
.und sie sich umbedingt entscheiden muss, da sie dir mit ihrer Unsicherheit weh tut.
Hm so ne Entscheidung zu erzwingen erzeugt nur Druck und bewirkt das Gegenteil...

Sei für sie bloß kein Freund bei dem sie sich nur ausheulen kann, das macht sie nämlich und mit dem anderen hat sie schöne Zeiten. Zeig ihr ganz klar, dass du zwar für sie da sein möchtest aber nicht als ihr bester Freund. Entweder ganz oder gar nicht
Ja da hat Julia recht...da würde ich mir keine so große Hoffnungen machen. Und wenn sie nur mit Problemen bei Dir vorbeikommt...kannst Du vollvergessen....und was das "Große zwischen Euch" angeht...reden reden reden....
 
Dabei
11 Jan 2012
Beiträge
2
#4
Hallo,

danke schonmal für die Rückmeldungen.

Sie kommt nicht nur mit Problemen zu mir. Sie erzählt wie ihr Tag war was sie sonst so macht usw. Also so wie es immer war halt diese vertrautheit das sie sich immer aussprechen kann.
Ich will Sie auf keinen Fall unter Druck setzen ich weiß ja wie Sie ist das würde nicht gut enden.

Zum Großen zwischen uns. Ja wenn ich mal wüßte was es ist. Ich wäre sofort bereit professionelle Hilfe zu nehmen, um die gespräche in offene und vorallem geordnete bahnen zu lenken. Bin mir eigentlich auch sicher das wir das mit Hilfe schaffen könnten. Nur muss Sie erstmal wollen.

Daher mein Gedanke ob eine Kontaktsperre dieses Sehnen nach dem was Sie hatte wieder aufleben lassen könnte. Oder ob das nicht genau das Gegenteil bewirkt.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Mal hat sie Dich, mal hat sie den anderen?

-Eure Beziehung ist derzeit gescheitert
-Sie hat einen anderen (in Aussicht)

Mal ehrlich: So funktioniert das nicht.Du kannst nicht länger die Konstante in ihrem Leben sein und dulden das sie jemand anderen kennenlernt.
Im moment tut sie doch nicht wirklich was für Eure Beziehung.Wenn sie bei dem anderen ist, wird sie wohl kaum die Beziehung mit Euch sanieren können.

Gefühle hin oder her, ich verstehe um die Problematik und ich kann gut nachfühlen wie Du Dich fühlst.Dennoch solltest Du die Situation sehen als das was sie im moment ist: Sie hat einen anderen.Du bist nicht mehr die Nummer Eins.
Wären die Gefühle stark genug würde sie eine Entscheidung treffen, nicht der Situation wegen sondern vielmehr Euch zuliebe(Trennung,oder eben Neuanfang).Da sie aber für sich im moment die bequeme Variante gefunden hat, Dich trotzdem noch "warm" zu halten ,läuft es für sie doch ganz gut.


Sie schrieb Sachen wie "wir müssen das unbedingt wieder schaffen zusammen, sie vermisst alldas was wir hatten" es kamen viele solcher Nachrichten. Sie müsste nur ein paar sachen klären.
Für mich klingt das nach Hinhalte-Taktik.Wenn es mit dem nicht klappt kommt sie zurück.

Tja, ich würde dazu sagen:" Gerne Schatz, bis dahin lass uns mal etwas zur Ruhe kommen und unsere Gedanken ordnen,und wenn wir dann bereit sein sollten noch mal das Gespräch zu suchen können wir <Platzhalter>"
Ganz wichtig das "wir" Du hast bei dem allen auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Fazit: Eine Kontaktsperre halte ich für sinnvoll, es geht nicht nur um sie.Auch Du hast Gefühle, und ich muss ehrlich sagen: RESPEKT! Das Du das so mitmachst.Versuche Abstand zu gewinnen.Vielleicht siehst die ganze Sache ja ganz anders wenn sie mal ein paar Tage aus Deinem Umfeld verschwindet.Und dann fragste Dich vielleicht: "War ich blöd..was mache ich da eigentlich...?!" ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben