Kontakt zu Exfreund doch lieber wieder abbrechen? - ich bin so verzweifelt über sein Verhalten

Dabei
11 Apr 2015
Liebe Mitglieder,

mein Exfreund und ich haben uns nach 5 Monaten im Februar getrennt (er wollte ne Auszeit nach Streitigkeiten, das Wort Trennung ist beiderseits nie gefallen).Danach totaler Kontaktabbruch. Er hatte mir 2 Wochen nach meinen Auszug noch eine Nachricht geschrieben, indem er mir erklärte was an dem Tag mit ihm los war, wo er einfach die Situation erklären wollte, allerdings habe ich die Nachricht nie bekommen.
Nach 1 Monat habe ich dann Kontakt zu ihm gesucht, da ich von Bekannten gehört habe wie sehr ich ihm fehle etc.. Nach großer Aussprache wo wir alles was zwischen uns vorgefallen ist geklärt haben, dachte ich das wars. Habe ihm bei dem Gespräch auch nochmal gesagt das er mein Mann fürs Leben ist und ich ihn über alles liebe. 4 Stunden später schreibt er mir ganz kurze allgemeine Nachricht, ohne Inhalt so nach dem Motto wie ist das Wetter. Ich war total verwirrt. Hab unwichtges Zeug zurückgeantwortet. Dann wieder 1 Tag kein Kontakt. Hab mein Profilbild im Chat geändert und er schreibt mich an wow schickes Bild, bist du das?. Ich wieder geantwortet und ihn um Hilfe bei Wohnungssuche gebeten. Heute telefoniert, er erzählt mir so Sachen wie nackt baden gegangen etc. Was soll das? Und ich war dort und dort, und was man dort machen kann. Und das er Urlaub mit ner Bekannten im Juli macht, das Wort Freundin fällt nicht, und wie toll sie ist, tolle Figur, wie sie ihn verwöhnt. Damit versetzt er mich nen Stich ins Herz. Was denkt ihr ist diese Bekannte real? Warum redet er über fremde Frauen wenn er weiß wie sehr ich ihn liebe und zurückhaben möchte? Was soll ich tun?

LG Emily

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Kindergarten für mich.

Wenn du was willst, dann geh auf ihn zu und rede mit ihm. So wie sich das anhört sitzt du zu Hause und drehst Däumchen, aber kritisierst alles was er macht. Wenn man etwas will muss man auch danach Handeln ;)

Dabei
11 Apr 2015
Hatte ihm ja ein Treffen vorgeschlagen. War dann auch am Treffpunkt aber er kam nicht. Das war allerdings vor unserer Aussprache. Also nochmal versuchen? Trotz der evtl. Anderen

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Woher soll ich das wissen ?

Wenn du das mit dir machen lässt wieso sollte er sich anderst verhalten ?

Wenn er beim nächsten Vorschlag für ein Gespräch wieder nicht kommt weißt du ja woran du bist und wenn du dann keine Konsequenzen für dich ziehst bist du selber Schuld ;)

Dabei
3 Mrz 2015
Wer weiß ob sie real ist oder nicht, glaub nicht alles was Menschen so von sich geben keiner hat Beweise dafür das es tatsächlich so ist , viele spinnen auch nur rum um sich wichtig zu machen in der Öffentlichkeit bzw bei anderen Menschen die sie kennen. Frag ihn doch einfach was das ganze soll und erlär ihm deine Sicht der Dinge wie es dich verletzt und das er das lassen soll bzw das du ihn zurück haben möchtest , wenn du das auch wirklich willst.

Dabei
11 Apr 2015
Das ich ihn zurückhaben möchte weiß er definitiv. Das es mich verletzt werde ich ihm sagen. Ich weiß nicht was er damit bezwecken möchte, wenn ich frage gilt das wieder als rumzicken und das will ich vermeiden. Vllt. nur ein Test? Oder will er mich emotional fertigmachen da ich ihn so verletzt habe?

Dabei
11 Apr 2015
Danke ich weiß. Ich kann es nochmal mit irgendeiner gemeinsamen Aktivität versuchen. Er blockt erstmal, wahrscheinlich hab ich ihn zu sehr verletzt.

Dabei
3 Mrz 2015
Kann sein das es ein Test ist um zu sehen wie du darauf reagierst ob du drauf anspringst oder es dich kalt lässt wenn er das sagt. Eventuell aber auch weil er verletzt ist möchte er es dir so heimzahlen.

Dabei
11 Apr 2015
Wenn er was sagt schweige ich, versuche ruhig zu bleiben, mir nichts anmerken zu lassen, aber mein Herz krampft sich dann zusammen. Wenn er es mir heimzahlen will muss er sich doch irgendwann mal beruhigen, oder?

Dabei
3 Mrz 2015
Tja das kann ich dir nicht sagen je nachdem wie sehr er sich verletzt gefühlt hat von dir kann das entweder länger oder weniger dauern.

Dabei
11 Apr 2015
Seid 3 Tagen wieder Funkstille

Am Sonntagabend hat er mir Noch kurz geschrieben. Seitdem Hab Ich nichts mehr von ihm gehört. Warum Das? Will er nun doch keinen Kontakt mehr? Soll ich aktiv werden? Könnt ihr mir sein verhalten erklären.

Dabei
3 Mrz 2015
Musst du wissen ... willst du denn oder nicht? eventuell verliert er langsam das Interesse wenn er merkt da kommt nichts zurück. Also entweder du wirst aktiv oder lässt es sein.

Dabei
11 Apr 2015
Ich bekomme bald einen Job in seiner Stadt und Muss bald umziehen. Ich hatte ihn um Unterstutzung gebeten. Sonntag wollte er wissen zu wann Ich Die Whg brauche und ein lustiges Video. Hab ganz normal geantwortet und ihm ne gute Nacht gewünscht. Dann hätte Ich ihm gesi Das Ich mir ne Katze holen möchte. Seine Ist vor kurzem verstorben. Dann hätte Ich km Chat mein Profilbild aktualisiert. Hab och Was verkehrt gemacht. Was könnte Ich ihm schreiben?

Dabei
11 Apr 2015
ich hab Angst ihn zu bedrängen

ich will ihn! Nur hab ich Angst ihn zu bedrängen wenn ich ihn schreibe. Was meinst du?

Dabei
11 Apr 2015
Treffen..

ich überlege mir was. Hab nur schiss das er es wieder absagt und am We ist er ist er wieder zu Wettkämpfen. Wird schwierig

Ich lass das. Hab ihn grad kurz wegen ner Bewerbung geschrieben und er total geblockt und das Handy aus gemacht. Dann halt nicht. Wenn er sich wieder zurück zieht. Ich werd keinen Kontakt mehr aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Apr 2015
Ich fehle ihm was tun

Plötzlich schreibt er mir, dass ich ihm fehle. Habe auch geantwortet, das er mir auch fehlt und ich an ihn denke. War heute noch nicht online und nun?
Was hat das zu bedeuten?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Dein Hauptproblem ist, dass du in der virtuellen Welt lebst und dieser mehr Beachtung schenkst als der realen - traurig.

Ihr kommuniziert über Whatsapp und klärt solche beziehungsdinge darüber. Wenn er nicht online ist setzt du das mit "ignorieren" im echten Leben gleich.

Wie schon zum 100. Mal gesagt: Triff dich. Sprich beim PERSÖNLICHEN Treffen alles an was du willst und kläre das. Danach kannst du deine Konsequenzen ziehen.

Aber hör auf jetzt nach jedem Satz oder nach jeder online Aktivität zu fragen was das bedeutet. Das ist einfach lächerlich.

Oben