Exfreund treffen nach 2,5 Jahren ohne Kontakt?!

Dabei
12 Nov 2016
Beiträge
5
#1
Huhu ihr Lieben,

ich habe ein Problem und hoffe jemand hat evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht (ich bin 23 w.)

Es geht um meinen Exfreund..
Unsere beziehung ging (nur) 1,5 Jahre, aber ich würde ihn heute noch als meine große Liebe bezeichnen. Wir hatten eine tolle Beziehung, kompatibel in jeder Hinsicht und auch bereit dazu Probleme zusammen zu lösen.
Irgendwann stellte sich das Leben uns in den Weg, in meiner familie gab es einen krankheitsfall, die psyche meiner eltern war sehr labil und unsere beziehung litt unglaublich darunter dass meine mutter mich als ventil benutzte... ich musste da raus und er auch also schlug er vor ich soll zu ihm und seinen eltern ziehen für eine weile. Das tat ich dann auch und es war leider der anfang vom ende... er wurde immer abweisender, meinte irgendwann er dachte er sei bereit dafür aber er merkt nun er ist es noch nicht.. wir waren gerade mal 20, viel zu früh zusammen zu ziehen und das nach einem jahr etwa beziehung.. aber es war der einzige weg damals unsere beziehung zu retten, leider ist er gescheitert.
Irgendwann beschloss ich zurück nach hause zu gehen, ich dachte vllt könnten wir es dann wieder schaffen, aber wir hatten uns schon so weit entfernt, dass er mir sagte er denkt die trennung ist der einzige weg. Ich habe ihn damals verstanden, auch wenn er mir das herz gebrochen hat, wir waren schon zu sehr im strudel gefangen.
Er sagte mir noch, es sei das schwierigste das er je tun musste und dass er mich liebt wie am ersten tag, aber es war einfach der falsche zeitpunkt für uns.

Nach der trennung begann ein krieg, er zerstörte mein verhältnis zu seinen eltern usw... ich öschte ihn aus meinem leben, für 2 jahre hatten wir keinen kontakt.
Vor 6 monaten wollte ich frieden schließen und schrieb ihm eine nachricht und er nahm an, kurzer smalltalk, dann blockte er ab und ich ließ es zu (erneut 4 monate kein kontakt), bis ich ihm zum geburtstag gratulierte und er sich sehr freute darüber. Wir schrieben tage lang hin und her, er schien auf einmal viel offener und gelöster, stellte fragen und ging auch auf meine ein usw.
Am ende meinte er ich könnte mich melden wenn ich in der stadt sei dann könnten wir uns treffen.
Das hat mich umgehauen, hätte ich niemals erwartet und nun weiß ich nicht was ich tun soll...

Ich habe Angst davor, dass es komisch wird, oder davor dass es zu gut wird...
aber ich will auch wissen was der grund dafür ist, warum nach 2,5 Jahren treffen?

WAS SOLL ICH TUN?
 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Nach 1,5 Jahren (und vor allem im Alter von 20 Jahren) schon von der Liebe des Lebens zu sprechen zeugt doch sehr von der rosaroten Brille. Ihr wart definitiv nicht in allen Belangen kompatibel, sonst hätte euch das Erlebte zusammengetrieben und nicht voneinander weg.

Das mal vorab.

Wie es heute nach drei Jahren aussieht ist schwer zu sagen, da man sich in dem Alter noch sehr viel am Verändern ist. So mag es sein, dass ihr jetzt tatsächlich kompatibel seid, viel wahrscheinlicher ist es aus meiner Sicht jedoch, dass es genauso endet wie davor auch, sobald einer von euch mal in einer schwierigen Situation steckt.

Ich möchte dir nicht raten, ihn nicht zu treffen. Allerdings mahne ich zur Vorsicht. Man neigt im Nachhinein zur Idealisierung einer Beziehung. Geh es langsam an, ggf. belasse es vorab bei einer Freundschaft, um sich erneut kennenzulernen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben