Kontakt mit der Affäre der Frau suchen?

F

Fire991521

Dabei
Aug. 2014
Hallo, folgendes beschäftigt mich und ich weiß mir leihen rat :

ich bin seit 12 Jahren verheiratet und habe ein Kind 9. eigentlich ist alles ok.
Vor 2 Jahren lernte meine Frau einen Typen auf einer Feier kennen. Bis Juni diesen Jahres war da nix. Doch dann hat man sich wieder auf einer Veranstaltung getroffen. Nach ein paar Wochen wurden Nachrichten über watsapp ausgetauscht.
Ich hab mir nix dabei gedacht bis ich durch Zufall Nachrichten seinerseits gelesen habe wie: können uns ja mal treffen usw.
Ich hab meine Frau drauf angesprochen und sie hat zwar das schreiben zugegeben aber gesagt da wär nix.
Jetzt lese ich solche Sätze ihrerseits wie: du tust mir so gut. Die Feier war so schön und ich will nur knutschen. Und schreib mir nicht zurück mein Mann dreht durch .....
Ich weiß das Handy meiner Frau geht mich nix an aber bei solchen Dingern....

ich überlehe was ich tun soll. Bin normal so dachte ich zumindest aufgeschlossen. Soll ich ein ruhiges Gespräch mit dem Typen suchen? Evtl meiner Frau mehr Freiheiten auch sexuell zugestehen
trennen will ich mich nicht. Ich liebe sie.
Hilfe

Hallo Fire,

wie wäre es, wenn Du mal mit Deiner Frau ein ruhiges Gespräch führst und sie fragst, was ihr bei euch fehlt, dass sie sich für andere Männer interessiert...

Viel Glück und alles Gute!

Der Typ geht Dich nichts an. Absolut gar nichts. Die einzige Person, mit der Du das Gespräch suchen solltest, ist Deine Frau.

Nebenbei bemerkt: "sexuelle Freiheiten zugestehen" funktioniert schon im Ansatz nicht. Schon weil "zugestehen" Dich in die Rolle des großzügigen Gefangniswärters versetzen würde. Offene Beziehungen werden einvernehmlich in einer vertrauensvollen Partnerschaft vereinbart. Kannst Du ihr noch vertrauen? Und hast Du überhaupt selbst das Verlangen, andere Haut zu spüren? Wie gefällt Dir der Gedanke, dass Deine Frau mit nem anderen ..... ?

Ich könnte es mir vorstellen. Aber wenn dann wäre ich gern dabei. Vertrauen hab ich eigentlich schon. Wenn sie offen mit mir sprechen würde. Aber irgendwie kommt es nicht dazu. Sie bleibt dabei da ist ja nichts. Und wenn ich sage da ist mehr macht sie zu.
Ich kennte den Typen. Er hat ne Freundin und wohnt mit ihr zusammen in einer anderen Stadt. Ich dachte wenn ich mich mit ihm mal zu nem Gespräch treffe..... Ohne Stress zu machen....
wir hatten schon mal bekannte bei denen ich nichts dagegen gehabt hätte wenn meine Frau mit ihm... Kommt auf die Sympathie an.

Schon. Der feine Unterschied ist aber: Deine Frau bezieht Dich eben nicht mit ein. Für sie ist irrelevant, ob Du den Typen symphatisch findest. Kurz gesagt: sie betrügt Dich.

Wird das aus der Welt geschafft, wenn Du den Typen zufällig auch nett finden solltest?

Weiß ich nicht ehrlich gesagt. Nur was soll ich tun? Zusehen wie sie schreibt und sich evtl wieder trifft? Eine Affäre weiter wächst? Bin ratlos

Vielleicht zieht er sich dann zurück und lässt es bleiben. ?????

Ich finde auch, dass du den Hebel am falschen Ende ansetzt. Gut... nehmen wir an, der Typ zieht sich zurück... dann ist deine Frau vorerst "aus Mangel an Gelegenheit" treu. Wie lange wird es dauern, bis ein anderer diese Lücke entdeckt und zu füllen bereit ist? Und was ist diese Art von Treue überhaupt wert?

Da ihr beide eine Leiche im Keller habt (du die Handyschnüffelei und sie mehr Kontakt als sie zugibt), habt ihr doch eine gute Gelegenheit reinen Tisch zu machen. Wenn du deinen Vertrauensbruch gestehst, sollte sie erkennen, dass Leugnen keinen Sinn mehr macht. Ab da wäre ein offenes Gespräch bzgl. was ihr fehlt oder auch deiner Vorstellungen von organisierten Seitensprüngen zumindest denkbar.

Hm beim ersten handyschnüffeln hat sie ja schon alles geleugnet. Ich muss mal drüber schlafen. Sie merkt auf jeden Fall das etwas anders ist. Ich kann mich da nicht verstellen.

wie gesagt, das erste Handyschnüffeln hab ich ihr ja gestanden und sie mit den geschriebenen Texten konfrontiert. Erst kam ein leichtes Grinsen, dann die Aussage nein da ist nix, der ist voll in Ordnung....

Das 2. Schnüffeln hab ich ihr heute nicht gebeichtet, mache ich aber noch. Zuerst wollte ich heut abend ein ruhiges Gespräch beginnen, es kam aber nicht dazu, weil sie noch kurz zu ihrer Mutter fuhr (schein auch zu stimmen) und während dieser Zeit schon ständig online war. Nachdem sie wieder zu Hause war, gingen die Handys meiner Frau und des Typen über gut 45 Minuten nicht mehr offline, bzw. im wechsel on und offline. Ihrem Gesichtsausdruck warzu entnehmen, dass sie ihm schreibt (Konnte ich beim vorbeigehen ohne Probleme deuten)
Als ich noch beim Laptop wegstellen an die Ecke der Chouch musste, hat sie ihr Handy sofort und offensichtlich weggedreht (ich könnte ja "durchdrehen" wie sie dem Typen ja geschrieben hatte)

Da ich mir heut nach dieser Aktion noch mehr Kopf gemacht hat, scheint sie zwar bemerkt zu haben, allerdings kam nicht mal ein "ist was" oder "hast Du was".Ich bin der Meinung sie weiß genau was los ist.

Ist das eine Sch....!!!

Wir waren schon im Bett, ich kann aber nicht einschlafen.

Ohhh ich würd gern heulen, aber ich kann nicht. 'Irgendwie Krass

Woah! °.° Also teilweise bin ich erstaunt, wie sehr gefasst du bist, aber teilweise auch skeptisch, weil deine Emotionen wie von einem Käfig gestoppt werden.

Mich würde interessieren, was dich so sicher macht, dass du diese Frau liebst. Schließlich war es eine starke Verletzung und viele Beziehungen stehen das nicht durch. Zugegeben wäre ich ebenfalls zu stolz dafür so eine Beziehung weiterzuführen.

Siehst du eine Zukunft für euch beide, dass ihr trotz diesem Vertrauensbruch glücklich werden könnt?

Hm. Ich hab bis 4 Uhr kein Auge zubekommen. Ich schlafe immer gern eine Nacht über alles das hilft oft. Heute wirsches aber um Gespräch kommen. Ja ich liebe meine Frau. Das Vertrauen ist jetzt zwar stark angekratzt ich kannund will aber nicht alles sofort in Schutzbund Asche legen. Evtl kommt das Vertrauen wieder. Ich war nie eifersüchtig hab nie hinterher spioniert. Lese keine Post meiner Frau und war nie an ihrem Geldbeutel zum schnüffeln. Aber hier hat's mir keine ruhe gelassen.
Was mich seit heut morgen noch nervt ist dass sie friede Freude Eierkuchen spielt. Ich merke aber das sie gecheckt hat das etwas nicht stimmt. Ich hasse belanglose Gespräche über Wetter und so.

Ich bin bin auf arbeit gefahren. Kann aber keinen klaren Gedanken fassen. Denke ich werd noch vor Mittag nach Hause fahren. ......

Schon etwas dreist die ganze Zeit mit seinem neuen Lover zu schreiben, wenn du immer vorbei läufst. Sie scheint das wohl auch für normal zu finden. Ich denke du solltest, falls das Gespräch nichts bringt, deutliche Konsequenzen ziehen. Denn so verarschen lassen musst du dich auf keinen Fall !

Diese Situation könnte ich mir bei den Teenies vorstellen, aber nicht bei einem Paar, welches seit 12 Jahren zusammen lebt und ein Kind hat.

Ich persönlich könnte nach so einer Nummer kein Vertrauen mehr aufbauen. Sie belügt dich doch die ganze Zeit und findet es anscheinend auch nicht so schlimm. Könnte es sein, dass eure Beziehung auf freundschaftlicher Basis und nicht auf Liebe basiert?

Ich würde es bestimmt nicht zulassen, dass ein anderer Mann meine Freundin anfasst. Ganz geschweige von sex haben..

Vllt tickst du einfach anders als ich. Bei mir hat die Treue und das Vertrauen oberste Priorität.

Ja, ja solche Aktionen können auch gewaltig nach hinten los gehen. Musste meine Ex-Frau auch schmerzhaft erleben.
Der Kerl geht Dich gar nichts an. Wenn Ihr Probleme habt dann seid nur Ihr zwei die Partner zur Lösung.

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Mir ist nicht klar, warum du den Typen in der Sache ansprechen willst - und damit lieber einen Bogen um deine Frau machst. Muss nicht sie dein erster Ansprechpartner sein?
Auch finde ich bedenklich, dass eure Beziehung nicht mehr von Vertrauen geprägt ist, respektive Handykontrolle.

Die Affäre deiner Frau dürfte jedenfalls nicht der Grund für eure Beziehungsprobleme sein. Von daher ist es schlichtweg überflüssig mit ihm zu reden.

Hi,
für mich klingt es so, als würdest Du den Typen als Option sehen, da Du es bei Deiner Frau nicht schaffst/ Dich nicht traust. Das Thema ist ja nun mal auf dem Tisch. Seltsamerweise leugnet sie es, aber Beziehung habt Ihr anscheinend kaum noch. Du siehst als Alternativen eine offene Beziehung, nur um sie zu halten. Sie kann Dich abwiegeln, obwohl sie extrem dresit neben Dir vor Deinen Augen ne Stunde chattet.

Weißt Du, Deine "Frau" bewegt sich nicht, weil sie ja nicht muss. Du würdest anscheinend alles machen, nur um sie nicht zu verlieren. Das bringt sie in die entspannte Situation, Dich einfach ignorieren zu können, denn sie kann Dich nicht ernst nehmen. Konsequenzen hat sie von Dir nicht zu befürchten, warum sich da also Streß machen? Du erträgst es ja....

Das ist Deine erste Baustelle. Tu Dir einen Gefallen und komm von der anbhängig devoten Schiene runter. Ziehe in Betracht, sie zu verlassen, wenn das nicht mehr Deinen Vorstellungen entspricht. So ist das doch nur entwürdigend. Zumal sie Dich ja, wie Du merkst, gar nicht ernst nehmen kann. Warum sollte sie also auf Dich zugehen?

Wenn Du das geschafft hast, wird ein Gespräch mit ihr über Deine Wünsche und Vorstellungen auch mehr Gewicht haben. Im Moment bist Du halt nur unglaubwürdig. Das musst Du erst mal ändern

Grüße

Zurück
Oben