Hallo zusammen,
ich habe momentan so meine Probleme wegen einer guten Freundin von mir. Sie ist 4 Jahre jünger als ich und wir haben uns letztes Jahr als der beste Freund meines kleinen Bruders sie mal zu uns brachte als seine Freundin kennengelernt, sie hat mir sofort wahnsinnig gefallen und ich bin auch sofort hingegangen und hab mich vorgestellt bei ihr. Ich fand sie wahnsinnig symphatisch.
Der beste Freund meines kleinen Bruders war damals auch noch gut mit mir befreundet, also hatte ich öfter mit ihm und seiner Freundin zu tun. Ich steckte zu der Zeit in einer Beziehung in der ich nur ausgenutzt wurde... sie hatte mir eigentlich nur Geld aus der Tasche gezogen und mich verarscht. Irgendwann war es soweit, dass ich mir ernsthaft überlegt hatte mit meiner Freundin Schluss zu machen und es bei ihr zu probieren.
Aber ich flüchtete stattdessen erst recht in die für mich verheerende Beziehung. Das ging dann noch 2-3 Monate, bis bei mir nichts mehr zu holen war und sie mich unter sehr unschönen Umständen sitzen lassen hat, im Nachhinein ein echter Segen muss ich sagen.
Ich bin dann total gecrasht und es hat lange gedauert bis ich wieder halbwegs auf den Beinen war. Ich hatte dann immer mehr Kontakt mit ihr. Sie meinte sie hat mich echt gern und ich darf ihr gern alles über mich erzählen... Das hab ich dann auch, sie hat es geschafft dass ich ihr vertraute. Je mehr ich sie kennenlernte, desto stärker wurden meine Gefühle für sie. Ich unterdrückte das ganze einfach, ich hab mir das über die Jahre antrainiert und kann inzwischen Gefühle so gut wie abschalten.
Einestages meinte ich dann zu ihr: "Ach wenn ich dich nur klonen könnte" - mein Humor ist eben etwas verrückt. Sie hat gemeint sie fasst das ganze mal als Kompliment auf und war weiterhin wahnsinnig nett zu mir.
Ich hatte mich damit abgefunden, dass sie eben nur Freundschaft will.
Allerdings hab ich mich mit der Zeit doch gewundert was sie eigentlich will... Einmal hat sie mich um 3 Uhr morgens angeschrieben, während sie neben ihrem Freund lag weil sie nicht schlafen konnte.
Dann immer wenn sie mit ihrem Freund zu uns kam hat sie zu mir Sachen wie "Ich hab dein Lachen vermisst" und dergleichen gesagt. Auf einer Party hat sie mich dann auch mal ganz komisch angeschaut und wollte anscheinend mit mir tanzen. Ihr jetzt Ex-Freund ist allerdings dabei gewesen und eifersüchtig hoch 3, ausserdem hasse ich es zu tanzen. Hab es also sein gelassen.
Ein paar Wochen später bin ich dann mal ins Fitnessstudio gegangen und die 2 waren zufällig vor der Tür. Sie meinte dann zu mir: "Ich sehe dich jetzt mit ganz anderen Augen." Ich war total perplex... Anscheinend habe ich aber zu lange zu dumm geschaut und sie lachte dann verlegen und meinte das wäre nur Spaß... Ich hab mir echt meinen Teil gedacht, ihr damaliger Freund stand direkt daneben.
Eine Weile später kam ich dann mal vefrüht zurück von einer Tour nach Augsburg, bei der mein BMW mal wieder meinte zicken zu müssen. Dann stand ihr damaliger Freund vor der Tür und meinte es wäre aus zwischen ihnen... sie konnte seine Eifersucht nicht mehr ertragen.
Ich hatte zwar Mitleid mit ihm, hatte aber insgeheim die Hoffnung, dass ich vielleicht demnächst bei ihr eine Chance haben könnte. Ein paar Tage später waren die beiden wieder zusammen - ich war dann echt total enttäuscht.
Nur kurze Zeit später hab ich mich dann total mit ihm zerstritten weil er sich wirklich absolute daneben mir gegenüber benahm und mich und meinen besten Kumpel ausfragte wo wir uns so rumtreiben, was ihn irgendwo nichts angeht hab ich mir gedacht.
Wir wollten ihn dann rausschmeissen weil er uns total genervt hatte, er hat dann angefangen sich wie ein kleiner Junge zu benehmen und wollte das Haus nicht verlassen. Wir haben ihn dann vor die Tür gesetzt, er ist dann wieder über den Balkon rein. Dann sind wir richtig sauer geworden haben ihn wieder nach draussen befördert und er hat dann dauernd Sturm geklingelt. Absolut daneben.
Jedenfalls hat er mich die Tage darauf einfach nicht in Ruhe gelassen wollte immer reden, für mich Stand aber fest solche Menschen brauche ich nicht in meinem Umfeld. Einmal ist er dann sogar um kurz vor 23:00 einfach an meine Zimmertür, ich hab damals wieder zuhause gelebt, und wollte da auch nicht verschwinden. Da bin ich dann richtig ausgerastet und wollte mir den eigentlich packen, aber mein kleiner Bruder war da und hat etwas beschwichtigt. Sein Glück in dem Moment.
Jedenfalls hab ich in der selben Nacht seiner Freundin geschrieben was der Mist soll und sie solle doch vorsichtig sein bei dem Typen, ich machte mir echt Sorgen um sie.
Am nächsten Tag habe ich nach der Arbeit festgestellt, dass er mir 14 Droh SMS geschickt hat deswegen und titulierte mich als Psycho etc. Hab dann nur geantwortet die SMS wären der Beweis dass er nicht ganz normal ist, aber ok.
Was mich allerdings ziemlich hart traf war die Aussage von ihm, dass sie auch nichts mehr mit mir zu tun haben wolle. Ich war echt verletzt und brach dann zu beiden den Kontakt ab. Das hätte ich in dem Moment nicht glauben sollen.
Aber ich bin so... ich sehe in solchen Situationen rot und kann nicht mehr wirklich klar denken.
Ich versuchte dann über sie hinweg zu kommen, bin dann anfang des Jahres auch wieder in eine eigene Wohnung gezogen weil ich es daheim nicht mehr ausgehalten habe. Habe mein Leben gelebt und mich eben auf die Arbeit konzentriert.
Dann bekomme ich circa 4 oder 5 Monate nach dem Vorfall wegen dem ich den Kontakt zu ihr abgebrochen hatte eines Samstag Morgens eine Nachricht von ihr. Ich hatte das was vorgefallen war irgendwie schon ziemlich verdaut gehabt, deswegen hab ich mal geantwortet.
Sie war ganz nett und es stellte sich heraus, dass sie damals keineswegs auf mich sauer war und nur wenige Wochen später zwischen den beiden entgültig Schluss war. Sie meinte er hat einfach so gebettelt, dass sie eben noch eine Weile bei ihm blieb.
Jedenfalls hab ich dann herausfinden wollen weswegen sie sich meldet und fragte mal ob sie dann noch single sei... Sie meinte sie wäre wieder verliebt aber das wäre noch nichts ernstes. Ich hatte mich gefreut, dass sie zumindest doch noch mit mir befreundet sein wollte...
Hab das dann aber meinerseits abgewürgt weil sie anscheinend ja schon wieder einen anderen hatte. Hab ihr nur gesagt sie soll bescheid geben wenn sie mal wieder in meiner Stadt ist und schön, dass sie sich wieder gemeldet hat.
Wir haben dann aber mit der Zeit doch wieder angefangen öfter miteinander zu schreiben, bis sie dann einestages meinte sie würde mich gerne besuchen. Komischerweise aber in meiner Heimatstadt, nicht da wo ich jetzt wohnte.
Ich hab mir dann die ganze Zeit gedacht, naja die wird dann bestimmt ihren neuen Freund mitbringen, die beiden waren inzwischen zusammen. Aber nichts da, sie will mich alleine Besuchen kommen. Sie meint sogar ich darf sie auch besuchen, etwas ganz Neues.
Sie war jetzt noch im Urlaub letzte Woche und möchte sich dann dieses Wochenende mit mir treffen, leider flammten bei mir alle Gefühle für sie wieder auf in den letzten 2 Wochen. Ich hab ihr dann auch ziemlich viel gestanden...
Teilweise ist sie dann auch darauf eingestiegen, allerdings wundert mich dass sie irgendwie nur in aller Herrgotts früh mit mir schreibt oder eben wie im Moment jetzt gar nicht, nachdem ich ihr wirklich gesagt hab, dass ich sie total vermisse.
Es sind jetzt nur noch 3 Tage, aber ich denke sie hat sich das ganze anders überlegt. Sie wollte sich nochmal melden wann genau sie kommt, aber bis auf dass sie nachgefragt hat warum ich denn jetzt diesen Samstag nach München gehe war auch nichts mehr ihrerseits.
Sie meinte diesen Samstag als ich ihr schrieb, dass es ziemlich hart ist jetzt noch eine Woche warten zu müssen bis ich sie wieder sehe nur dass ich das schon schaffen werde...
Nun hab ich das Problem dass ich mich die ganze Zeit verrückt mache was sie denn jetzt eigentlich von mir will und ob sie mich denn jetzt überhaupt noch sehen will... dieses Schweigen jetzt kurz bevor ein Treffen stattfinden soll ist der absolute Horror für mich.
Ich gehe wie gesagt davon aus, dass ich sie schon abgeschreckt habe weil ich einfach zu offensiv war (den anderen Kerl kenn ich ja nicht von dem her halte ich mich diesmal auch nicht zurück).
Mir ist auch damals schon aufgefallen, dass sie sich mir gegenüber nach einer Weile total anders verhalten hat. Ich hab mich damals schon öfter bei ihr beschwert was denn los sei und warum sie plötzlich nur noch sporadisch antwortet... Das hat sie mir damals auch nicht beantwortet. Am Anfang war das nie so und ich werde bis heute nicht schlau daraus.
Meist wenn ich mich bei ihr über irgendwas beschwert habe, also nicht über sie sondern über andere Vorkommnisse oder irgendeinen Quatsch gemacht habe hat sie mich nur angelächelt und "Aaach Johannes" gesagt.
Aber ich kapiere echt nicht was sie denn nun will und es gibt Momente wo ich echt fast heulen muss wegen der Ungewissheit. Klar mach ich mir immer noch Hoffnungen... Weil sie echt nicht gerade abweisend reagiert hatte als ich mal deutlicher wurde, aber natürlich ist mir bewusst dass sie mich vielleicht trotzdem nur als Freund sieht.
Inzwischen verfluche ich auch ,dass sie sich wieder gemeldet hat weil ich nicht schon wieder mit ansehen will wie sie mit einem anderen zusammen ist während ich in sie verliebt bin...
Es ist mir jedenfalls ein absolutes Rätsel was sie denn nun im Schilde führt.
Soviel gelernt, dass ich jetzt einfach mal für den Moment meinerseits Funkstille halten muss und abwarten muss ob sie nun kommt, damit ich ihr nicht noch total auf den Senkel gehe habe ich auch schon im Laufe meines Lebens.
Für mich ist das aber alles schwierig. Ich weiss gar nicht recht wie ich damit umgehen soll.
Gruß
Johannes
ich habe momentan so meine Probleme wegen einer guten Freundin von mir. Sie ist 4 Jahre jünger als ich und wir haben uns letztes Jahr als der beste Freund meines kleinen Bruders sie mal zu uns brachte als seine Freundin kennengelernt, sie hat mir sofort wahnsinnig gefallen und ich bin auch sofort hingegangen und hab mich vorgestellt bei ihr. Ich fand sie wahnsinnig symphatisch.
Der beste Freund meines kleinen Bruders war damals auch noch gut mit mir befreundet, also hatte ich öfter mit ihm und seiner Freundin zu tun. Ich steckte zu der Zeit in einer Beziehung in der ich nur ausgenutzt wurde... sie hatte mir eigentlich nur Geld aus der Tasche gezogen und mich verarscht. Irgendwann war es soweit, dass ich mir ernsthaft überlegt hatte mit meiner Freundin Schluss zu machen und es bei ihr zu probieren.
Aber ich flüchtete stattdessen erst recht in die für mich verheerende Beziehung. Das ging dann noch 2-3 Monate, bis bei mir nichts mehr zu holen war und sie mich unter sehr unschönen Umständen sitzen lassen hat, im Nachhinein ein echter Segen muss ich sagen.
Ich bin dann total gecrasht und es hat lange gedauert bis ich wieder halbwegs auf den Beinen war. Ich hatte dann immer mehr Kontakt mit ihr. Sie meinte sie hat mich echt gern und ich darf ihr gern alles über mich erzählen... Das hab ich dann auch, sie hat es geschafft dass ich ihr vertraute. Je mehr ich sie kennenlernte, desto stärker wurden meine Gefühle für sie. Ich unterdrückte das ganze einfach, ich hab mir das über die Jahre antrainiert und kann inzwischen Gefühle so gut wie abschalten.
Einestages meinte ich dann zu ihr: "Ach wenn ich dich nur klonen könnte" - mein Humor ist eben etwas verrückt. Sie hat gemeint sie fasst das ganze mal als Kompliment auf und war weiterhin wahnsinnig nett zu mir.
Ich hatte mich damit abgefunden, dass sie eben nur Freundschaft will.
Allerdings hab ich mich mit der Zeit doch gewundert was sie eigentlich will... Einmal hat sie mich um 3 Uhr morgens angeschrieben, während sie neben ihrem Freund lag weil sie nicht schlafen konnte.
Dann immer wenn sie mit ihrem Freund zu uns kam hat sie zu mir Sachen wie "Ich hab dein Lachen vermisst" und dergleichen gesagt. Auf einer Party hat sie mich dann auch mal ganz komisch angeschaut und wollte anscheinend mit mir tanzen. Ihr jetzt Ex-Freund ist allerdings dabei gewesen und eifersüchtig hoch 3, ausserdem hasse ich es zu tanzen. Hab es also sein gelassen.
Ein paar Wochen später bin ich dann mal ins Fitnessstudio gegangen und die 2 waren zufällig vor der Tür. Sie meinte dann zu mir: "Ich sehe dich jetzt mit ganz anderen Augen." Ich war total perplex... Anscheinend habe ich aber zu lange zu dumm geschaut und sie lachte dann verlegen und meinte das wäre nur Spaß... Ich hab mir echt meinen Teil gedacht, ihr damaliger Freund stand direkt daneben.
Eine Weile später kam ich dann mal vefrüht zurück von einer Tour nach Augsburg, bei der mein BMW mal wieder meinte zicken zu müssen. Dann stand ihr damaliger Freund vor der Tür und meinte es wäre aus zwischen ihnen... sie konnte seine Eifersucht nicht mehr ertragen.
Ich hatte zwar Mitleid mit ihm, hatte aber insgeheim die Hoffnung, dass ich vielleicht demnächst bei ihr eine Chance haben könnte. Ein paar Tage später waren die beiden wieder zusammen - ich war dann echt total enttäuscht.
Nur kurze Zeit später hab ich mich dann total mit ihm zerstritten weil er sich wirklich absolute daneben mir gegenüber benahm und mich und meinen besten Kumpel ausfragte wo wir uns so rumtreiben, was ihn irgendwo nichts angeht hab ich mir gedacht.
Wir wollten ihn dann rausschmeissen weil er uns total genervt hatte, er hat dann angefangen sich wie ein kleiner Junge zu benehmen und wollte das Haus nicht verlassen. Wir haben ihn dann vor die Tür gesetzt, er ist dann wieder über den Balkon rein. Dann sind wir richtig sauer geworden haben ihn wieder nach draussen befördert und er hat dann dauernd Sturm geklingelt. Absolut daneben.
Jedenfalls hat er mich die Tage darauf einfach nicht in Ruhe gelassen wollte immer reden, für mich Stand aber fest solche Menschen brauche ich nicht in meinem Umfeld. Einmal ist er dann sogar um kurz vor 23:00 einfach an meine Zimmertür, ich hab damals wieder zuhause gelebt, und wollte da auch nicht verschwinden. Da bin ich dann richtig ausgerastet und wollte mir den eigentlich packen, aber mein kleiner Bruder war da und hat etwas beschwichtigt. Sein Glück in dem Moment.
Jedenfalls hab ich in der selben Nacht seiner Freundin geschrieben was der Mist soll und sie solle doch vorsichtig sein bei dem Typen, ich machte mir echt Sorgen um sie.
Am nächsten Tag habe ich nach der Arbeit festgestellt, dass er mir 14 Droh SMS geschickt hat deswegen und titulierte mich als Psycho etc. Hab dann nur geantwortet die SMS wären der Beweis dass er nicht ganz normal ist, aber ok.
Was mich allerdings ziemlich hart traf war die Aussage von ihm, dass sie auch nichts mehr mit mir zu tun haben wolle. Ich war echt verletzt und brach dann zu beiden den Kontakt ab. Das hätte ich in dem Moment nicht glauben sollen.
Aber ich bin so... ich sehe in solchen Situationen rot und kann nicht mehr wirklich klar denken.
Ich versuchte dann über sie hinweg zu kommen, bin dann anfang des Jahres auch wieder in eine eigene Wohnung gezogen weil ich es daheim nicht mehr ausgehalten habe. Habe mein Leben gelebt und mich eben auf die Arbeit konzentriert.
Dann bekomme ich circa 4 oder 5 Monate nach dem Vorfall wegen dem ich den Kontakt zu ihr abgebrochen hatte eines Samstag Morgens eine Nachricht von ihr. Ich hatte das was vorgefallen war irgendwie schon ziemlich verdaut gehabt, deswegen hab ich mal geantwortet.
Sie war ganz nett und es stellte sich heraus, dass sie damals keineswegs auf mich sauer war und nur wenige Wochen später zwischen den beiden entgültig Schluss war. Sie meinte er hat einfach so gebettelt, dass sie eben noch eine Weile bei ihm blieb.
Jedenfalls hab ich dann herausfinden wollen weswegen sie sich meldet und fragte mal ob sie dann noch single sei... Sie meinte sie wäre wieder verliebt aber das wäre noch nichts ernstes. Ich hatte mich gefreut, dass sie zumindest doch noch mit mir befreundet sein wollte...
Hab das dann aber meinerseits abgewürgt weil sie anscheinend ja schon wieder einen anderen hatte. Hab ihr nur gesagt sie soll bescheid geben wenn sie mal wieder in meiner Stadt ist und schön, dass sie sich wieder gemeldet hat.
Wir haben dann aber mit der Zeit doch wieder angefangen öfter miteinander zu schreiben, bis sie dann einestages meinte sie würde mich gerne besuchen. Komischerweise aber in meiner Heimatstadt, nicht da wo ich jetzt wohnte.
Ich hab mir dann die ganze Zeit gedacht, naja die wird dann bestimmt ihren neuen Freund mitbringen, die beiden waren inzwischen zusammen. Aber nichts da, sie will mich alleine Besuchen kommen. Sie meint sogar ich darf sie auch besuchen, etwas ganz Neues.
Sie war jetzt noch im Urlaub letzte Woche und möchte sich dann dieses Wochenende mit mir treffen, leider flammten bei mir alle Gefühle für sie wieder auf in den letzten 2 Wochen. Ich hab ihr dann auch ziemlich viel gestanden...
Teilweise ist sie dann auch darauf eingestiegen, allerdings wundert mich dass sie irgendwie nur in aller Herrgotts früh mit mir schreibt oder eben wie im Moment jetzt gar nicht, nachdem ich ihr wirklich gesagt hab, dass ich sie total vermisse.
Es sind jetzt nur noch 3 Tage, aber ich denke sie hat sich das ganze anders überlegt. Sie wollte sich nochmal melden wann genau sie kommt, aber bis auf dass sie nachgefragt hat warum ich denn jetzt diesen Samstag nach München gehe war auch nichts mehr ihrerseits.
Sie meinte diesen Samstag als ich ihr schrieb, dass es ziemlich hart ist jetzt noch eine Woche warten zu müssen bis ich sie wieder sehe nur dass ich das schon schaffen werde...
Nun hab ich das Problem dass ich mich die ganze Zeit verrückt mache was sie denn jetzt eigentlich von mir will und ob sie mich denn jetzt überhaupt noch sehen will... dieses Schweigen jetzt kurz bevor ein Treffen stattfinden soll ist der absolute Horror für mich.
Ich gehe wie gesagt davon aus, dass ich sie schon abgeschreckt habe weil ich einfach zu offensiv war (den anderen Kerl kenn ich ja nicht von dem her halte ich mich diesmal auch nicht zurück).
Mir ist auch damals schon aufgefallen, dass sie sich mir gegenüber nach einer Weile total anders verhalten hat. Ich hab mich damals schon öfter bei ihr beschwert was denn los sei und warum sie plötzlich nur noch sporadisch antwortet... Das hat sie mir damals auch nicht beantwortet. Am Anfang war das nie so und ich werde bis heute nicht schlau daraus.
Meist wenn ich mich bei ihr über irgendwas beschwert habe, also nicht über sie sondern über andere Vorkommnisse oder irgendeinen Quatsch gemacht habe hat sie mich nur angelächelt und "Aaach Johannes" gesagt.
Aber ich kapiere echt nicht was sie denn nun will und es gibt Momente wo ich echt fast heulen muss wegen der Ungewissheit. Klar mach ich mir immer noch Hoffnungen... Weil sie echt nicht gerade abweisend reagiert hatte als ich mal deutlicher wurde, aber natürlich ist mir bewusst dass sie mich vielleicht trotzdem nur als Freund sieht.
Inzwischen verfluche ich auch ,dass sie sich wieder gemeldet hat weil ich nicht schon wieder mit ansehen will wie sie mit einem anderen zusammen ist während ich in sie verliebt bin...
Es ist mir jedenfalls ein absolutes Rätsel was sie denn nun im Schilde führt.
Soviel gelernt, dass ich jetzt einfach mal für den Moment meinerseits Funkstille halten muss und abwarten muss ob sie nun kommt, damit ich ihr nicht noch total auf den Senkel gehe habe ich auch schon im Laufe meines Lebens.
Für mich ist das aber alles schwierig. Ich weiss gar nicht recht wie ich damit umgehen soll.
Gruß
Johannes