Komplizierte Situation

Dabei
11 Mai 2015
Beiträge
3
Alter
60
#1
Meine Partnerin ist psychisch krank, wir sind seit 2 Jahren zusammen und ihr "Austicker" wurden in der Zeit immer häufiger. Unsere Liebe und meine Gefühle trat sie mit Füßen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habe mich mit einer gemeinsamen Bekannten unterhalten und wir merkten das mehr da war. Nun wollte ich mich letzte Woche trennen. Meine Freundin brach zusammen und bettelte ich solle bei ihr bleiben, sie ging sogar zu einem Notfalltermin beim Psychater. Ich blieb erstmal, obwohl ich ihr klarmachte das ich was die Gefühle zu ihr angeht leer bin.
Wie soll ich mich jetzt verhalten. Meine Bekannte sagt ich soll warten bis die Medikamente die sie jetzt wieder nimmt wirken und sie stabil ist.
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Wenn es so ernst um sie ist würde ich ihr den Gefallen erstmal tun und dann die nächsten Schritte einleiten , du weißt ja nicht wie sie sich verhält bzw was sie anstellt.
 
Dabei
11 Mai 2015
Beiträge
3
Alter
60
#3
Tja deshalb blieb ich ja erstmal. Ich möchte nicht schuld daran sein das sie sich was antut, glaube das ist verständlich. Nur sie hatte bestimmt schon 8 oder 9 so genannte letzte Chancen
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#4
Tja das ist mehr als genug , mehr als 2 aller höchstens 3 Chanchen je nach vergehen würde ich niemandem geben , ergo ist es jetzt dein Recht zu handeln wie du es für richtig hälst und im Grunde kann es dir egal sein wie es ihr damit geht , aber dennoch würde ich aus Sicherheitsgründen erstmal bleiben bis sie sich beruhigt hat wenn es wirklich so ernst mit ihrer Lage ist.
 
Dabei
21 Jun 2012
Beiträge
45
#5
Hallo Mythos,
mach Dir klar, dass Dein Partnerin ein erwachsener Mensch und damit für ihr Verhalten selber verantwortlich ist.
Solche Personen, die damit drohen, sich selber etwas anzutun, machen das oft auch, weil sie es können - weil DU es zulässt. Sie droht, Du bleibst...
Das wird nicht besser, weil es eine mehr Einstellung ist, denn eine Krankheit. Die Medikamente bringen sie nur etwas runter oder rauf, je nachdem wie man guckt.

Meine Empfehlung: Plane Deine Trennung im Hintergrund, falls Ihr zusammen wohnt. Trenne Dich und ziehe direkt aus.
Ansonsten trenne Dich sofort und suche das Weite.

Alles Gute!
Paul
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben