Kompliziert! Ist er verknallt???

Dabei
11 Okt 2010
Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich mal einen aussenstehenden Rat brauche, denn in der Situation worin ich stecke, weiss ich nicht mehr recht wie ich handeln soll. Am besten ich erzaehle die gesamte Geschichte. Es gibt da mehrere Schwierigkeiten.

Zunaechst einmal muss ich sagen, dass ich 2008 nach Italien ausgewandert bin und vorher ueber mein Studium (Kunstgeschichte/Italienisch) meinen Nochfreund kennengelernt habe.

Als ich hier ankam, habe ich bei einer Firma im Auslandsbuero angefangen zu arbeiten, wo ich bis Mitte Juni diesen Jahres gearbeitet habe. Leider ist meine Beschaeftigung bei dieser Firma beendet. Natuerlich hat diese Firma auch Agenten in den jeweiligen Laendern. Im Juli letzten Jahres hat diese Firma 2 neue Agenten fuer die Schweiz und Oestereich eingestellt. Meine Kollegin (mittlerweile meine beste Freundin) und ich haben uns von Anfang an sehr gut mit diesen verstanden. Als meine Anstellung endete, obwohl ich sehr gut gearbeitet habe, habe ich von diesen Agenten einen Anruf erhalten, ob ich nicht fuer 1 Woche in die Schweiz kommen kann, um ihnen das Graficprogramm der Firma vernueftig zu erklaeren. Natuerlich habe ich dieses Arbeitsangebot angenommen und bin fuer eine Woche in die Schweiz. Es war eine tolle Zeit und speziell mit einem der beiden (er ist ausgewanderter Deutscher wie ich) verstehe ich mich blendend. Wie es sich ergab, arbeite ich nun dauerhaft fuer die Beiden von Italien aus, indem ich mich ueber den Computer mit deren Computer verbinde. Selbstverstaendlich telefoniere ich auch jeden Tag mit der Schweiz.

So und jetzt kommen wir zu dem wirklich schwierigen Teil.

Ich bin mit meinem Nochfreund im April zusammen gezogen und musste leider feststellen, dass der Herr sich als Macho entpuppt und von mir das Hausmuetterchen erwartet. Was ich definitiv nicht bin und auch niemals kommuniziert habe. Ich habe mich entliebt, da er in seiner Vorstellung eine andere Frau liebt, die ich ihm nie gezeigt habe. Mittlerweile sind wir an dem Punkt, dass ich ihm gesagt habe, dass sobald ich mich finanziell richtig stabilisiert habe, wieder eine eigene Wohnung nehme. Also ich bin an dem Punkt, dass ich mir wieder ein eigens Leben aufbauen will. Ich will wieder meine Unabhaengigkeit. Also definitiv geschlosseen diese Beziehung und ich kann sogar schon Exfreund sagen. Wir leben hier wie in einer WG.

Nun zu der Situation, die ich selbst nicht einschaetzen kann.

Also, nachdem ich dann aus der Schweiz wieder hier war,, habe ich ganz normal fuer die Agenten gearbeitet, ungefaehr jeden Tag so ca.2 Stunden. Meistens telefoniere ich jedoch mit dem einen Deutschen. Wir machen auch viel Spass am Telefon und erzaehlt mir von sich am Telefon und fragt auch nach mir. Nicht nur beruflich auch privat. Vor ca.4 Wochen sagte er dann zum ersten Mal mon cherie zu mir am Telefon und auch Schatz, was mich schon stutzig machte. Vor 3 Wochen waren dann beide hier und den Sonntag war ich mit beiden Essen, wo ich Ihnen gesagt habe, dass die Beziehung zu meinem Ex zu Ende ist, weil ich dann ja eine neue Telefonnummer habe und beide schon stutzig waren, da ich manchmal recht kuehl am Telefon war. Meistens hatte ich mich dann gestritten. Ich fand es besser es zu sagen, wirklich aus beruflichhen Gruenden. Er bekam dann grosse Augen, aber schmunzelte auch. Den Dienstag war ich mit ihm und meiner Kollegin Essen, wobei wir ca. 1,5 Stunden alleine waren. Er hat mir beruflich Tipps gegeben, da ich und meine Freundin eine eigene Firma gruenden wollen. Allerdings laechelte er mich die ganze Zeit an und schaute auch oefter verlegen zur Seite. Als dann meine Freundin da war, haben wir uns zwar zu dritt supi unterhalten, aber er sass die ganze Zeit mir zugewandt und laechelte mich immer wieder an. Den Donnerstag ist er dann abgereist, hatte mich aber Mittwoh sowie Donnerstag Abend angerufen, um mir zu erzaehlen wie es in der Firma war unnd fragte mich zu einigen Dingen auch nach meiner Meinung. 1 Woche spaeter habe ich dann von den beiden eine e-mail erhalten, ob ich nicht noch einmal fuer 1 Woche in die Schweiz kommen kann, um Ihnen im Buero zu helfen, da Er in der Woche zur Messe musste und der andere fuer die andere zu betreuende Firma einige Dinge zu erledigen hatte. Das Interessante daran ist, das ich von vornerein in seiner Wohnung wohnen sollte, im Gaestezimmer ( das Zimmer am Wochenende von seiner Tochter). Ich bin dann am 27 September hin und war bis Sonntag den 03 Oktober da. Den Montag waren wir gemeinsam alleine in seiner Wohnung. Er hat fuer mich gekocht und wir haben uns lange unterhalten. Unter anderem hat er mir erzaehlt, dass er eine Therapie macht, wirkte allerdings sehr verhalten, als ob er sich schaemen wuerde. Betonte auch, dass er sensibel ist. Passiert ist nichts. Den Dienstag ist er dann zur Messe gefahrren. Hat mir aber noch eine Sms geschrieben, ob ich gut geschlafen haette und ich solle mich wie zu Hause fuehlen und mich ruhig am Kuehlschrank bedienen. Also ich habe die ganze Woche brav gearbeitet und so. Allerdings hat mich der Herr jeden Abend angerufen, wie es so ausschaut und ob es mir in der Wohnung gut geht. Von Samstag auf Sonntag war ich im Hotel, weil er am Samstag wieder gekommen ist und seine Tochter von Samstag auf Sonntag da war. Den Sonntagmorgen, hat er mich allerdings zum Bahnhof gebracht. Er hatte darauf bestanden. Wir haben uns mit Kuesschen auf der Wange verabschiedet und er sagte noch ich solle ihm eine Sms schreiben, wenn ich heile da bin. Ich muss aber noch erwaehnen, dass als ich am Samstag die Whg verlassen habe, einen Zettel dagelassen hatte, wo ich mich bedankt habe, dass ich der Whhg bleiben durfte (die paar Tage alleine taten mir einfach gut) und ich habe ihm auch geschrieben, dass er sich nicht fuer die Therapie schaemen muss und ich ihn mag so wie er ist. Am Sonntag hat er sich auch bedankt fuer den Zettel. Ich meinte dies in freundschaftlicher Hinsicht, da ich selber aus meiner Familie weiss, wie Therapie ist.

Diese Woche ist mal nichts besonders passiert.

Am Freitag habe ich alles mal meiner besten Freundin erzaehlt, die ihn ja auch kennt. Sie hat mir klipp und klar gesagt:" Ich kenn ihn auch und solche Dinge zu sagen und zu machen, passt nicht zu ihm. Der ist in dich verknallt."

Nun ich habe mir bis jetzt nie viel dabei gedacht, weil ich mit meiner eigenen Situation beschaeftigt bin und erst mal meine Eigenstaendigkeit wieder haben muss. Ich kann sagen, dass er ein attraktiver Mann ist und ich mich super mit ihm verstehe. Ich fuehle mich von ihm angezogen, das ja. Allerdings bin ich auch typisch Stier und sehr rational. Erst eine Sache klaeren (Job+Auszug) und dann erst ueberhaupt an etwas neues denken. Ausserdem wohne ich in Italien und er in der Schweiz.

Ich frage mich und da braeuchte ich die Einschaetzung von den Maennern, ob der Mannl wohl wirklich in mich verliebt ist? Denn kann das nicht auch einfach freundschaftlichh gemeint sein? Dann denke ich aber auch, dass man nicht so jemanden mon cherie oder Schatz nennt und nur so leicht andeuten, wuerde auch zu seinem Charakter passen. Der geht nicht gerade mit seinem Privatleben oder Gefuehlen hausieren. Ah ja, diese Dinge sind ja typisch Steinbock. :) Zudem das mit alleine in der Wohnung, ich meine, das ist der privateste Ort eines Menschen.:?

Ich will einfach nur eine vernueftige Einschaetzung von Euch, denn wenn der Mann in mich verliebt ist, muss ich mir mal Gedanken ueber meine Gefuehle machen. Bis jetzt habe ich es einfach so laufen lassen. Ich will niemanden verletzten. Und ich weiss eben dass Job und Wohnung momentan einfach Prioritaet haben. Denke aber auch dass er das mit seinem 45 Jahren selber gut weiss, wenn es so ist. Ach ja ich bin 30 Jahre. Netter Altersunterschied, aber das kann ich mal so generell sagen, mich haben schon immer aeltere Maenner angezogen.:eusa_think:

Ich danke fuer eure Antwort.:eusa_pray:

Dabei
11 Okt 2010
Kann auch einer mal seinen Tipp abgeben??

Schoen wenn ihr lest, aber mir reicht auch einfach ja oder nein.

DAnke, Danke, Danke!

Dabei
3 Aug 2010
Erstmal zum Altersunterschied: Fier mich waer das noch voellig ok, 15 jahre sind nichts( ok ich geh jetzt auch nicht auf bahys los, aber ich denkedu weist wie es gemeint ist) Vornherein ejtschuldige ich mich fuer die Rechtschreibfehler, bin nur mit dem ipod online.... Nunja egal:

Also die Wohnung dir allein zur Verfuegung zu stellen ist schonmal ein Zeichen fuer Gefuejle seinerseits. Zumal er sich ja schoen zurueckgehalten hat, zumineest hab ich nichts dergleichen gelesen... Dies kann aber auch entweder ein Zeichen gegen Gecuehle sein, vil wollte er keine Naehe, oder wber er will sich zurueckhalten und nichts ueberstuerzen, um dich nicht abzuschrecken, das ist leider etwas unklar...

Die staendigen Blickkontakte und das anlaecheln sind allerdings schon ein relatives starkes Zeichen meiner Meinung nach... Also ich schaue jemanden der mir jicht so wichtig ist nicht soooo oft an, ich flirte eher wenn ich staendigen Blickkontakt halte....

Zum Thema Mon Cherie und Schatz: das kann ein Zeichen sein kuss es aber nicht.... Gerade in meinem Alter wird das untereinander oft gesgat, bei guten Freunden( bzw schon eher Mann-Frau), bei denen eben auch nur Freundschaftliche Gefuehle da sind...

Alles in allem wuerde ich sagen er mag dich auf jeden Fall sehr, er traut dir seine Wohnung an und sorgt sich um dich, alleindas ist schon Beweis genug. Oh staerkere Gefuehle da sind laesst sich nicht 100% sagen, aber ich denke mal abgeneigt waere er nicht;).

Dabei
11 Okt 2010
Danke, endlich mal einer der mir seine Einschaetzung gibt!!!

In meinem Alter sagt man ie 2 Woerter nicht einfach so.

Aber tausend Dank fuer die Antwort!

Dabei
11 Okt 2010
Koennte nicht mal noch jemand seine Einschaetzung abgeben??

Ich weiss, der text ist lang. Sorry!

Ich gruebel naemlich echt wie ich das verstehen soll.:roll:

Dabei
14 Sep 2010
Hallo Baby1980,

bitte verzeih, dass ich Deinen Beitrag übersah und die PN im Spamordner landete, wo ich sie eben fand.

Ich denke schon, dass er Dich sehr mag und in Dich verknallt ist!
Eine kameradschaftliche Freundschaft entwickelt sich länger und auch anders. Er würde Dich nicht ständig versuchen so zu betrachten und die viele Kommunikation zwischen Euch würde anders erfolgen. Auch die Verwendung von Kosenamen würde nicht stattfinden, eher die von Spitznamen, schon alleine weil man sich selbst vor Gefühlen, die sich über eine kameradschaftliche Freundschaft entwickeln könnten, irgendwie schützen will, um diese nicht zu gefährden oder ganz auszuschließen.
Auch das er Dich an bestimmten, sehr persönlichen Dingen, teilhaben läßt ist ein Zeichen, das er Dir sehr vertraut.
Bestimmer Körperkontakt wäre auch ein Signal, zum Beispiel, wenn er länger als typisch bei Begrüßungen oder Verabschiedungen Deine Hand hält. Oder seine zweite Hand noch dazu auf Deine Hand legt.
Und wenn auch Du Dich von ihm angezogen fühlst, so spielt der Altersunterschied keine Rolle.
Stell Dir nur vor, Du beendest Dein nächstes Telefonat mit ihm mit "cherie" ...

Viele Grüße!