Kommt es komisch wenn ich meinem ex Lehrer wieder schreibe?

U

User12398

Dabei
Juni 2019
Hey Leute. Also ich bin 22 und habe letztes Jahr mein Abi gemacht. Ich fand meinen Klassenlehrer sehr attraktiv und hab ihn beim Abiball gefragt ob wir Kontakt haben können und er meinte ich kann ihm an seine e Mail schreiben. Hatte ihm zuletzt im Oktober geschrieben und er hat geantwortet und danach hatte ich nicht mehr geschrieben. Jetzt überlege ich wieder ob ich mich wieder bei ihm melden soll, da ich in letzter Zeit wieder an ihn gedacht hab. Denkt ihr das kommt komisch, wenn ich nach einem halben Jahr ihm wieder schreibe? Würde er das checken, dass er mir gefällt? Will das nämlich nicht, dass er es weiss.. habe Angst dass er dann iwie denkt „oh man die schon wieder, das Mädel kann mich echt nicht vergessen“ oder so. Was meint ihr dazu? Denkt ihr es würde komisch kommen ihn nach nem halben Jahr wieder zu kontaktieren oder könnte ich das schon machen, ohne dass er’s checkt ?
Danke im Voraus :)

Hey,
wie kommt es, dass er dir erst nach einem halben Jahr wieder in die Gedanken kommt?
Warum war er die letzten 6 Monate nicht aktiv in deinem Kopf?

Dennoch kannst du ihm ja schreiben und ihn fragen, wie es ihm momentan geht.

Doch eigentlich schon aber wollt damals nicht direkt wieder schreiben um nicht irgendwie anhänglich rüberzukommen. Und überlege jetzt eben ob ich mich wieder melden soll oder ob es wie gesagt komisch rüberkommt.
Also meinst ich kann das schon machen ohne dass er irgendwas denkt oder so?

Hallo,
wenn du nicht möchtest, dass er an dich denkt, dann schreibe ihm nicht.
Was passiert denn Schlimmes, wenn er denkt, dass du ihn mögen würdest?

Mal abgesehen davon, dass er 15 Jahre älter ist als Du...

Weißt Du denn inzwischen, ob er Frau und Kinder hat? Und wenn er Interesse hätte, meinst Du nicht, dass er seit einem 3/4 Jahr dann von sich aus schon etwas unternommen hätte?

Naja es wär schon gut wenn an mich denken würde, das ist nicht das Problem. Ach keine Ahnung wär mir unangenehm, hab eben Angst dass es komisch oder anhänglich oder so rüberkommt und er dann im Lehrerzimmer über lacht oder so

Er hat zumindest keinen Ring gehabt. Was soll er denn schon unternehmen? Denke nicht dass er sich das trauen würde als ehemaliger Lehrer und eigentlich wollte ich einfach nur Kontakt und ihn vielleicht dann sehen

[...] er dann im Lehrerzimmer über lacht oder so
Ha! Das wird nicht passieren! Er ist ja gerade gar nicht im Lehrerzimmer!
Hör mal, du findest ihn attraktiv und cool, er soll doch wissen, dass du ihn toll findest, warum ist dir das peinlich? Oder warum möchtest du ihm schreiben? Willst du ihn nicht näher kennenlernen? Hast du Angst, dass deine Vorstellungen von ihm zerplatzen?

Ich will ihn ja schon kennenlernen und Kontakt haben aber will halt trotzdem nicht dass er’s checkt ? mir gehts jetzt darum ob es eindeutig wäre dass er mir gefällt wenn ich ihm nach nem halben Jahr schreibe. Wie gesagt habe Angst dass er mit Kollegen über mich lacht, komisch von mir denkt oder einen miesen Korb zu bekommen. Deswegen wollte ich erst einfach so Kontakt haben und je nachdem wie er reagiert einfach gucken ob ich ihm das offen zeigen kann. Jetzt will ich aber nicht dass er’s direkt weiß und frage mich ja ob es eindeutig ist, wenn ich ihn wieder kontaktiere und was er dann denkt

Aber wenn er über dich lacht und dich nervig findet und dir einen Korb gibt, dann ist das doch gut - tut kurz weh, aber dann weißt du: der ist's nicht.

Mach dir nicht so einen Kopf und frag ihn einfach, wie es ihm geht in dieser Zeit.

Ja hast recht aber will halt nicht dass er es direkt weiß oder es sich denken kann. Aber denkst du ich kann ihn schon kontaktieren ohne dass es komisch kommt und es eindeutig ist? Soll ja welche geben die Kontakt zu ihren ehemaligen Lehrern haben ohne Hintergedanken

Natürlich checkt er das, wenn er nicht komplett bescheuert ist.

Wir wissen nicht, was er denkt.
"Hallo Xy! Lange nichts gehört. Wie geht es Ihnen/dir in dieser schwierigen Zeit?"

Ist doch nicht so schwer. ?

Also eins ist doch klar: "Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass." funktioniert nicht.

Wenn Du ihn anschreibst, dann kann er sich denken, dass von Deiner Seite aus Interesse da ist. Wenn Du das nicht willst, dann lass' es. Glaub' mir, für einen unverfänglichen Kontakt, hat er wenig bis gar keine Zeit. Entweder er ist anfällig für mehr, oder er wird es lassen. Da er bis jetzt nicht auf Dich flog, fürchte ich, dass Du da vergeblich hoffst, aber man weiß natürlich nie.

Klarheit bekommst Du nur, wenn Du es versuchst und ihn anschreibst. Aber dann weißt Du wenigstens woran Du bist. Viel Glück!

Danke für eure Antworten :) also meint ihr wenn ich nicht will dass er’s checkt soll ich nicht schreiben? Eigentlich wollt ich wirklich erstmal unverfänglichen Kontakt und dann mal schauen. Als ich ihm im Oktober geschrieben hab und erzählt hab wie meine ersten Uni Wochen waren und gefragt habe wie es ihm geht hat er eher sachlich geantwortet, also ist nur darauf eingegangen dass es normal ist in der ersten Uni Woche planlos zu sein und auf die Frage wie es ihm geht ist er zb gar nicht drauf eingegangen in der Mail. Und statt „liebe Grüße“ hat er nur „Gruß“ geschrieben und das kam etwas distanziert rüber. Denkt ihr er hat so geantwortet weil er’s eben eh schon gecheckt hat? War mir deswegen eben unsicher ob ich ihm jetzt nochmal schreiben soll

Na, wenn du lockeren Smalltalk schickst, kommt auch lockerer Smalltalk zurück.
Wenn du die Gefahr vermeiden willst, ihn zu nerven oder dass er denkt, du hättest jetzt nichts zu tun, dann schreibe ihm nicht.
Du kennst ihn doch aber - wie groß ist die Gefahr wirklich, dass er das denkt?

Als ich ihm im Oktober geschrieben hab und erzählt hab wie meine ersten Uni Wochen waren und gefragt habe wie es ihm geht hat er eher sachlich geantwortet, also ist nur darauf eingegangen dass es normal ist in der ersten Uni Woche planlos zu sein und auf die Frage wie es ihm geht ist er zb gar nicht drauf eingegangen in der Mail. Und statt „liebe Grüße“ hat er nur „Gruß“ geschrieben und das kam etwas distanziert rüber. Denkt ihr er hat so geantwortet weil er’s eben eh schon gecheckt hat?
Ja, das denke ich. Nur du hast es anscheinend noch nicht gechecked :002:

Wenn man nicht vorher mit dem Lehrer guten lockeren Kontakt hatte, finde ich so eine krampfhafte Kontaktaufnahme nach dem Abitur sowieso peinlich. Und nachdem dein 1. Versuch zu nichts geführt hat, würde ich es an deiner Stelle jetzt ganz lassen.

Also ich hab nicht nur lockeren smalltalk geschrieben sondern schon längere Mail. Als ich ihn beim Abi Ball nach Kontakt gefragt habe, hat er zugestimmt (aber was soll er sonst sagen?) und meinte dass er mit Schülern per Mail Kontakt hält als ich ihn nach der Handynummer gefragt hab. Deswegen war ich ja unsicher weil er einerseits zugestimmt hat aber andererseits irgendwie distanziert wirkte in seiner Antwort im Oktober

er meinte ich kann ihm an seine e Mail schreiben.
Selbst die Antwort finde ich sehr distanziert und signalisiert mir kein wirkliches Interesse an einem Kontakt. Wenn er nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, dann war ihm deine Schwärmerei schon spätestens ab dann klar.
Wenn ich ernsthaft Kontakt halten will, dann nenne ich nicht meine E-Mail-Adresse, die für jeden zugänglich ist, sondern gebe meine Handynummer oder schlage Facebook oä. vor. E-Mail ist meiner Meinung nach die distanzierteste Form.
statt „liebe Grüße“ hat er nur „Gruß“ geschrieben und das kam etwas distanziert rüber.
Sehe das wie Twi-n-light.

Zurück
Oben