Kommt das Fremd gehen raus ??

Dabei
11 Sep 2021
Hallo zusammen,

Mein bester Freund 43 hat seit über einem Jahr eine Affaire, er war mit seiner Frau getrennt , lebten aber im selben Haus Eigentum, haben 2 Kinder (10) ,jetzt seit kurzem hat er gesagt sind Sie wieder zusammen, es wäre wohl besser wegen den Kindern und er hat ja mit Ihr ein gemeinsames Haus, aber schlafen angeblich getrennt. Das komische er unternimmt mit dieser Affaire total viel reisen, Kino, Konzerte wurden Händchen haltend gesichtet, schläft bei ihr ..was denkt er sich dabei ?? Denkt ihr der hat wirklich noch ein wenig Gefühle für die Frau wie er behauptet? das kommt doch irgendwann raus ? Ich mein er behauptet er wolle es wieder mit seiner Frau probieren und momentan läuft es gut… aber warum geht er dann fremd ?? Wo ist bitte der Sinn ? Denkt ihr sowas kann gut gehen ?

Dabei
24 Sep 2017
Hey @LadyOrient,
das gibt es leider immer noch, "stay together for the kids" und dann ist alles schlimm und die Eheleute sind schrecklich zueinander. Oder sie haben aber ein Arrangement. Er ist dein bester Freund, frag ihn doch mal?

Dabei
11 Sep 2021
Hey @LadyOrient,
das gibt es leider immer noch, "stay together for the kids" und dann ist alles schlimm und die Eheleute sind schrecklich zueinander. Oder sie haben aber ein Arrangement. Er ist dein bester Freund, frag ihn doch mal?
Er reagiert drauf nicht, mit geht es darum weil die Affaire meine Schwester ist, aber denkst du so was geht lange gut?? Ich mein Gefühle kann er ja nicht für seine Frau haben wenn er so was macht oder was denkst du darüber ?

Dabei
6 Mrz 2013
Denkt ihr der hat wirklich noch ein wenig Gefühle für die Frau wie er behauptet?
Woher sollen wir wissen was ein wildfremder Mensch sich denkt?

Und um auf deine Frage zu antworten: Sowas kann jahrelang gutgehen, ohne rauszukommen. Im Übrigen gibt es auch Konstellationen, in denen die Frau von der Affaire weiß oder es ahnt und das zwischen den Ehepartnern kein Thema ist, weil beide damit besser klarkommen als mit einer Trennung.

Dabei
23 Nov 2016
Ich frage mich, was die Absicht hinter deiner Frage ist.

Also, der Fremdgeher ist dein bester Freund und die Frau, mit der er fremd geht, ist deine Schwester. Das allein ist ja schon eine unglückliche Konstellation, zumal wenn du das, was dein bester Freund tut, ablehnst. Ich vermute, du lehnst es weniger aus Sorge um seine Frau als aus Sorge um deine Schwester ab.

Wenn du dich fragst, ob die Affäre herauskommt, ist das, weil du befürchtest, dass sie herauskommen könnte (und dann z. B. deine Schwester blöd dasteht) oder erhoffst du dir insgeheim, dass sie herauskommt und er sich für deine Schwester entscheidet?

Dabei
3 Jan 2019
... mit geht es darum weil die Affaire meine Schwester ist,
Hättest Du auch gleich sagen können, aber gut... ;)

Weiß Deine Schwester von den aktuellen Gegebenheiten? Also, dass er wieder zurück zu seiner Frau ist?
Weißt Du, ob Dein Schwester damit einverstanden ist?

Es gibt manchmal Situationen, die wir anders machen würden, aber wir können nicht unsere Auffassung dem anderen überstülpen. Jeder hat das Recht seine Erfahrungen selbst zu sammeln. Dazu gehört auch "wenn die Affäre herauskommt". Natürlich kannst Du Deine Schwester darauf hinweisen, aber letztlich ist es ihre Entscheidung.

Dabei
11 Sep 2021
Hättest Du auch gleich sagen können, aber gut... ;)

Weiß Deine Schwester von den aktuellen Gegebenheiten? Also, dass er wieder zurück zu seiner Frau ist?
Weißt Du, ob Dein Schwester damit einverstanden ist?

Es gibt manchmal Situationen, die wir anders machen würden, aber wir können nicht unsere Auffassung dem anderen überstülpen. Jeder hat das Recht seine Erfahrungen selbst zu sammeln. Dazu gehört auch "wenn die Affäre herauskommt". Natürlich kannst Du Deine Schwester darauf hinweisen, aber letztlich ist es ihre Entscheidung.
Jaaa das weiß Sie .. aber irgendwie kommt Sie nicht los von Ihm

Oben