Kommt er zu gut mit einer Anderen klar? Geht er zu weit? Übertreibe ich?

Es ist auch gut beide Seiten zu hören.
Natürlich geht meine Meinung auch tendierend in eine Richtung die wahrscheinlich auch deutlich geworden ist. Ich finde es dennoch immer praktisch auch die Stellungen in die andere Richtung zu erfahren...daraus erhoffe ich mir auch etwas zu nehmen und zu lernen. Es bestärkt mich auch mal etwas härter und stärker zu sein. Das kann ich gut gebrauchen!
Klar liegt mir das ganze dennoch schwer im Magen. Und ich möchte nicht mehr, dass es so weitergeht.

Wir sind uns ja schon in dem Sinne einig geworden, dass die beiden sich nicht mehr treffen aber weiterhin schreiben.
Aber selbst das wird oder ist mir zu viel... die Art wie die beiden schreiben, was sie schreiben, wie vertraut... ich hab manchmal das Gefühl die beiden wären zusammen und nicht wir.

Dazu kommt auch dass er mir kaum schreibt. Nur kurz und knapp... er liest meine Nachrichten und antwortet nichts mehr... er stellt von alleine kaum fragen sondern antwortet nur strikt auf meine... wenn ich ihn morgens nicht als erste anschreibe und abwarte bis er sich mal meldet, dann kommt meistens erst etwas um die Mittags oder sogar Nachmittagszeit erst.
Aber die beiden schreiben schon fleißig ab den Morgenstunden.

Sowas macht mich ja schon wieder kirre! :mad:


Ich bin echt am überlegen ob ich mit ihm nochmal reden soll... aber ich habe einfach Angst und das Gefühl, dass es dann wieder von vorne beginnt..und das es nichts bringen wird außer Stress... deswegen fresse ich es in mich rein und spreche nicht mehr darüber mit ihm.
Andererseits bin ich auch am überlegen ob ich ihr nochmal schreiben soll... ggf mit ihr nochmal treffen...? Ich weiß es nicht. Ich fühle mich von ihr auch hintergangen...

Bei unserem Treffen sagte sie, dass sie ich versteht, sie war in der selben Situation und hat ihrem Ex sogar den Kontakt verboten (das mache ich ja nicht). Und sie fand es auch schade, dass der Kontakt zwischen uns verloren going und würde sich sehr freuen wenn das wieder so wird wie damals.
Ende vom Lied... sie schreibt mir nicht mehr, Pampt mich sogar im Chat an und ignoriert schließlich meine Kontaktversuche. Ich habe so sehr versucht den Kontakt am laufenden zu halten aber von ihr kam einfach nichts mehr... irgendwann nach der 3. unbeantworteten Frage ob alles ok ist habe ich dann auch aufgegeben... ich möchte ihr da nicht mehr hinterherrennen...

Also was sie angeht ist sagen und machen auch auf zwei verschiedenen Planeten. Ähnlich wie bei meinem Freund.
 
Jop.... das ist mein Problem

Aber irgendwann sehe ich es nicht mehr ein, dass nur ich etwas an mir änder und versuche damit klarzukommen. Ich erhoffe mir dass von ihm auch irgendetwas kommt außer nette Worte mit denen ich glücklich sein soll...
 
Moin,
ich versuche mich mal neutral auszudrücken, damit ich nicht gleich wieder mit Steinen beworfen werde....:mrgreen:

Du willst Dich nicht ändern und nichts dazu lernen. Du möchtest aber, dass er sich ändert und dazulernt. Wieder so ein Paradoxon übrigens......:eusa_think:. Wenn das so Deine Einstellung ist, dann wirst Du leider nicht umhin kommen, jemanden zu suchen, der Deine Einstellung zu Partnerschaft teilt.....ergo, Du musst Dich trennen.
Grüße
 
Du scheinst dich wirklich etwas im Kreis zu drehen. Ist es denn überhaupt ein Thema, dich zu trennen?
Das musst du dich fragen und zwar an erster Stelle. Ansonsten würde ich mal eine Ego Tour machen.
Triff dich doch mal mit einem netten Typen, schreib ihm. Zeig ihm, wie es sich anfühlt...
 
Moin,
weiss nicht. Spielchen spielen? So wie Du mir so ich Dir? Das soll ihn dann zur Besinnung bringen und er denkt um? Wenn man das braucht um jemanden zu halten, läuft dann nicht was schief? Sollte das nicht einfach selbstverständlich sein ohne Manipulation?

Wenn es nicht geht, sollte man dann nicht seine eigenen Konsequenzen ziehen, anstatt jemanden zu manipulieren?

Fragen über fragen.....:eusa_think:

Ich weiss immer nicht wo diese ganzen "Wahrheiten" herkommen. Wer verbreitet die eigentlich? Das ist doch Beziehungsmittelalter.....sorry. Wenn man das immer so liest wird gelogen, betrogen, manipuliert, spioniert, gestalkt.....man ist voll von Eifersucht, Bresitzansprüchen, Forderungen......selber bewegen möchte man sich natürlich nicht....das wäre vielleicht unbequem.

Wo ist eigentlich die gute alte Beziehung geblieben mit liebevoller Achtung und Begegnung auf Augenhöhe? Die gibt's wahrscheinlich nicht als App.....

Stattdessen bastelt man sich so was zu recht, anstatt vielleicht einzugestehen, dass man doch mal an sich arbeiten könnte, oder wenn es nicht passt, eben zu gehen.

Warum? :eusa_think: :102:

Grüße
 
Ich versuche durchaus daraus zu lernen und mit der Situation klar zu kommen... ich versuche mich zu ändern und kneife meine Pobacken zusammen und versuche mit der Situation kalr zu kommen... ich stecke es weg wenn ich sehe, dass er mit ihr schreibt. Ich beiße mir auf die Zunge und versuche es schnell wieder zu vergessen.
Ich versuche ihm zu zeigen, dass ich auch wieder glücklich sein kann nach unserer Aussprache. Das habe ich durchaus auch geschafft. Immerhin sind unsere gemeinsamen Tage seitdem wie vorher. Alles scheint sich soweit wieder zu richten. Weil ich keinen Herrmann mehr mache...

Allerdings ist da ganz tief in mir drin immer noch dieses Problem und dieser Klotz der mir im Weg steht. Ich breche starre wie versteinert auf sein Handydisplay wenn er es gerade in der Hand hand und ich ihr Chatfenster sehe.... ich sage nur nichts mehr. Ich versuche es zu ignorieren und zu akzeptieren.
Ich bekomme dieses Gefühl dennoch nicht los, das mich stört. Ich falle dann einfach wieder zurück in mein Loch.

Ich möchte schon gern nochmal mit ihm sprechen, da ich ihm meine Gefühle nicht vorenthalten will und ihm sagen möchte wenn mich und was mich bedrückt. Allerdings habe ich dann Angst dass alles wieder von vorne anfängt und unsere Beziehung wieder am seidenen Faden hängt. Dass er mich unreif und dumm findet, dass ich damit einfach nicht klar komme.... Deswegen möchte ich auch doch nicht mit ihm darüber reden...und einfach weiter versuchen damit klarzukommen ... bzw. es weiterhin runterzuschlucken... auch wenn das ebenfalls nicht der richtige Weg ist denke ich...



Ich habe aus Trotz natürlich auch daran gedacht, einfach mal mit einer Freundin feiern zu gehen (was ich nie mache..ich bin nicht so der Party-Mensch)...aber da hatte ich dann doch einfach mal Lust und auch jemanden kennen zu lernen. Nicht um wer weiß was mit der Person anzufangen aber eben einfach um meinem freund zu zeigen wie es ist...
Ich schreibe allerdings gerade mit einem sehr guten Kollegen der mich zufällig zu Beginn des ganzen Chaos angeschrieben hat weil er selber Trennungsprobleme hatte und weiblichen Rat brauchte. Da er dann aus meiner Stimmung heraus mitbekommen hat wie es mir gerade geht weiß er auch über alles Bescheid. Er hat mich angerufen und abgelenkt und wir schreiben seit dem auch regeömäßig. Mein Freund hat es letztens auch gesehen und fragte mich verdutzt was ich denn mit ihm schreibe...

Ich weiß ich tue dann genau das was mich an meinem Freund stört... aber ich treffe mich nicht mit meinem Kollegen. Das würde ich nie tun wenn ich weiß dass es meinen Freund stört. Und wenn, dann würde ich ihn vorher fragen ob es ok ist. Und wenn mein freund wer weiß was für ein Problem mit dem Kontakt zwischen mir und meinem Kollegen hat ( er ist auch ein guter Kollege von ihm), dann würde ich es lassen.
Klar ist es blöd, wenn der Partner soetwas verlangt oder man einfach nur merkt wie sehr es ihn verletzt... aber ich würde es ihm zu liebe dann wirklich lassen... und den Kontakt erstmal umgehen... weil mir meine 5 jährige Beziehung dann doch wichtiger ist als jeder andere Typ auf der Welt...

Ich denke allerdings, dass wir beide da verschiedene Ansichten haben... deshalb ist dieses Thema ja auch so aufbrausend...
 
Sorry, aber irgednwie schreibst du in jedem Beitrag das Gleiche....

Ich habe langsam den Verdacht, wie anfangs auch schon angedeutet, dass du dich und dein Leben zu sehr auf diese Beziehung fixierst und dich zu sehr emotonial abhängig machst.

Du solltest mal ein wenig dein Ego durchsetzen und ihm deine Meinung sagen und wenn er darauf nicht eingeht, dann musst du eben KONSEQUENZEN ziehen, ganz einfach.
Melde dich eben mal ein paar Tage nicht bei ihm usw... bis er merkt, dass er dich auch verlieren kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich ihm immer wieder anbietest und er ganz genau weiß, dass du ihm aus der Hand frisst.

Nicht er ist das große Problem, sondern du und deine Gedanken.

Sag deine Meinung, steh dazu und zieh Konsequenzen, sonst wird das nichts auf Dauer.
 
Zurück
Oben