Kommilitone: Gutes oder schlechtes Zeichen?

Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
4
#1
Hallo,

ich habe mich ein wenig in einen Kommilitonen verguckt, mit dem ich dieses Semester in einigen Kursen sitze. Wir kannten uns vorher nicht und ich habe ihn auch noch in keiner Veranstaltung getroffen. Ich habe dann aber im Laufe des Semesters gemerkt, dass er immer mal wieder rüberguckte, mir aber erst mal nichts dabei gedacht.
Während eines Kurses sitzen wir manchmal nebeneinander und auch da war er mir gegenüber aufmerksam - hat mir ungefragt geholfen, Textstellen zu finden usw. Wenn wir nebeneinander saßen, dann meistens ziemlich nah. Gab also auch manchmal "zufällige" Berührungen. Geredet haben wir allerdings nie miteinander.
Es ergab sich dann, dass ich ihn wegen einer anderen Sache angeschrieben habe. Es ging dann im Laufe eines Tages ein bisschen hin und her. Dabei hat er zwar immer geantwortet, aber leider kaum Fragen gestellt und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er nur mäßig interessiert war. Deshalb habe ich mich irgendwann aus dem Gespräch zurückgezogen und mich verabschiedet. Dann kam von ihm aber der Vorschlag, dass man sich ja mal treffen könnte, falls er sich bei einem Referat für das gleiche Thema entscheidet, wie ich (das ich bisher allein bearbeite). Habe mich dann gefreut und zugestimmt. Seitdem ist Funkstille und ich frage mich: Wirft er mir Krümel hin oder war er einfach nur höflich? Wieso hat er dann immer innerhalb weniger Stunden geantwortet? Und was soll ich machen? Vergessen? Abwarten? Irgendwie klang das alles so ein bisschen vage und bevor ich mich weiter in die Sache verstricke, wollte ich mal nach unabhängigen Meinungen fragen... Schon mal ein großes Danke an alle Antwortscheiber!

Viele Grüße,
Leonie
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Nunja, das ist eben der nachteil an diesem virtuellen Zeugs ;)

Ich würde jetzt direkt auf Angriff gehen und ihn nach einem Date fragen. Geht was trinken abends und falls er zusagt flirte mit ihm und schau wie er reagiert. Wenn er nicht zusagt sollte alles klar sein :p
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
4
#3
Danke für deine Antwort! Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die beste Lösung wäre... ich will ihm nicht auf den Geist gehen und da er ja gesagt hat, er meldet sich noch mal, wenn er sich entschieden hat...
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#7
Ja, ich habe diesen Fehler dieser Ungeduld auch gemacht und jmd. damit verkrault, was ich bitter bereut hatte.
Du solltest dich - so schwer es auch ist - auf jeden Fall noch gedulden. Warte bis morgen oder gar Mittwoch ab. Dann erst würde ich ihm schreiben!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben