Komme ich denn gar nicht mehr von ihm los?

S

Sandra 21

Dabei
Apr. 2008
Hallo,

ich bin jetzt 21 Jahre alt und seitdem ich 17 bin nur in ein und den selben verliebt. Ich hatte dadurch auch sonst überhaupt keine Beziehung. Ich habe ihm mal als ich 17 war meine Liebe gestanden...aber da hatte er für zwei Wochen ein Freundin, von der er sich einen Tag nach meinem Liebesgeständnis getrennt hat. Hatte aber offensichtlich nix mit mir zu tun, denn sonst hätte er ja wohl danach was mit mir angefangen.
Seit einem Jahr unternimmt er sehr viel mit mir (fast jeden Tag treffen wir uns) und wenn nicht, chatten wir zumindest. Dadurch mache ich mir natürlich ständig von neuem Hoffnungen. Jetzt hat er aber seit ca. 1 Woche eine Freundin und kommt aber immer noch zu mir. Gestern abend z.B. hat er sich mit mir getroffen, statt mit ihr und sie hat dann angerufen und nach ihm gefragt und da hat er zu ihr gesagt, dass er gerade bei mir zuhause ist und deshalb nicht mit ihr reden kann (er hat sie voll angeschnauzt und gesagt, das das gerade ein sehr unpassender Moment sei). Er bekommt halt ständig von ihr Ärger wegen verschiedenen Sachen und er hat auch gesagt, dass sie ihn tierisch nerven würde.
Er hat zu mir gesagt, dass er immer sehr gerne zu mir kommt. Ich darf mir jetzt bloß nicht schon wieder solche Hoffnungen machen - weil ich denke, wenn er mich wirklich lieben würde, wären wir nach sooo langer Zeit längst zusammen....Hilfe, ich fühle mich soo scheiße...:cry: Es ist ein ständiger Teufelskreis - ich verstehe gar nichts mehr...Komme ich denn gar nicht mehr von ihm los?? Das kann doch absolut nicht normal sein von mir...:?:

Ich verstehe, wie es dir gehen muss.

Du musst ihm sagen, dass du das so nicht kannst und abstand gewinnen zu ihm. Entweder ihr seit richtig zusammen oder du musst es beenden, so schwer es dir fällt, sonst macht es dich immer wieder kaputt wenn er eine andere hat.

Also nicht mehr jeden Tag treffen, telefonieren, sondern such dir eine Freundin oder einen anderen Freund und mach mit denen etwas.

Nur wenn du ihn loslassen kannst wirst du frei, und erst wenn du frei bist kannst du dich für einen neuen Mann öffnen, der auch mit dir zusammen sein will.

Wenn er nicht will, musst du das akzeptieren, so hart es ist.
Es bringt nichts, ihm nachzulaufen oder dir vorzustellen wie es wäre wenn du mit ihm zusammen sein würdest.....

Die Welt ist leider hart...

Das ist wohl wahr - ist zwar alles leichter gesagt als getan, aber nötig, um langsam aber sicher wieder glücklich zu werden...Was war ich auch gestern abend so blöd und habe mich von ihm überreden lassen, doch noch zu kommen - ich war mit ihm verabredet und bin nicht gekommen und dann hat er mich angerufen, dass ich unbedingt kommen soll und ich bin halt hingegangen und jetzt geht's mir natürlich schon den ganzen tag beschissen...

Hallo Sandra!

So hart das vielleicht werden mag, musst Du ihm auch ehrlich sagen warum Du auf Abstand gehst. Er wird es sonst nicht verstehen.

Das Problem wird nämlich so lange bestehen, wie Du Gefühle für ihn hast. Und solange würde ich dann auch keinen Kontakt zu ihm suchen.

Naja, das Problem ist halt, dass ich sehr großen Wert auf diese Freundschaft lege. Wir haben wirklich immer viel Spaß zusammen und er trifft sich auch sau gerne mit mir (er hat bei mir mittlerweile schon fast ein zweites zuhause gefunden). Wir machen auch immer Musik zusammen. Er spielt wunderschön Gitarre und ich spiel dann Klavier dazu.
Ich glaube, er würde vllcht aus allen Wolken fallen, wenn er hören würde, dass ich IMMER NOCH Gefühle für ihn habe. Irgendwie will ich die Freundschaft nicht riskieren. Oder soll ich wirklich Klartext mit ihm reden und die Freundschaft beenden? Vllcht belastet sie mich ja wirklich zu sehr. Mir wäre das halt aber auch voll peinlich, wenn das Freunde von mir erfahren würden, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe nach so vielen Jahren und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht dicht halten würde in dieser Hinsicht.

Ich sehe das ganze ein bishen anders als meine Vorposter.
So eine Erfahrung hatte ich durchaus vor einem Jahr einmal..
du schreibst:
Hallo,
Ich habe ihm mal als ich 17 war meine Liebe gestanden...aber da hatte er für zwei Wochen ein Freundin, von der er sich einen Tag nach meinem Liebesgeständnis getrennt hat. Hatte aber offensichtlich nix mit mir zu tun,
Ob es wirklich nichts mit dir zu tun hat, kannst du nicht wissen, er könnte auch ne Menge behaupten, es könnte genausogut gelogen sein!
Das ihr jeden Tag viel Kontakt habt und euch fast jeden Tag sieht, grenzt schon an Beziehung auch wenn ihr das schon lange macht. Ein Junge/Mann sieht die Liebe etc eben anders als ein Mädchen. Vllt ist er schüchtern und weiß selber nicht, was er tun soll, vielleicht hatte er schlechte Erfahrung mit Liebe und versucht, Gefühle zu verdrängen oder vielleicht will er noch warten und eines Tages ein Liebesgeständnis machen? Ich würde nicht auf Abstand gehen, denn wenn er freiwillig immer bei dir ist, und du das auch willst, was spricht dagegen? Dann steigt die Hofnung, und auch die Chance auf mehr, bei manchen dauerts eben etwas, bei manchen gehts schneller..

Fazit: Wäre ich du, würde ich die Freundschaft etc fortsetzen und versuchen möglichst durchzuhalten, den in meinen Augen will er "irgendwie" auch etwas von dir, aber es kommt ihm immer etwas dazwischen, sodass er es eventuell ignoriert, diese "Gefühle". Sowas hatte ich auch mal, weil ich davor Liebeskummer hatte, und mir schwor, lange ohne Liebesgefühle leben zu wollen, was ich nicht schafte. Die Hofnung stirbt bekanntlich zuletzt, und bei euch entwickelt sich das super. Denn auch ich führe eine Beziehung mit jemanden, der früher nur "Freundschaft" war, und es hat laaaaang gedauert, bis ich herrausfand, das sie auch mehr will. Früher konnte ich mir das jeddoch nie vorstellen :) Wenns nicht klappen sollte bei dem Liebesgeständnis, dann erst auf Abstand gehen und dannach versuchen wieder freundschaftlichen Kontakt zu haben, aber erst dann, wenn der Wille stark genug ist.

Mit Freundlichen Grüßen.
Style

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube, dass das das beste sein wird. Ich würde mir ansonsten vllcht immer Vorwürfe machen, es nicht noch weiter versucht zu haben. Natürlich darf ich nicht aufdringlich sein oder mir zu viel Hoffnung machen.
Oder was sagen, denn die anderen dazu - ich möchte bitte gerne viele Meinungen hören, weil ich selbst damit so schwer klar komme

Er hat jetzt keine Freundin mehr. Er trifft sich jetzt sehr gerne zu mir.
Jetzt nach dieser Beziehung und auch schon während der Beziehung ist mir aufgefallen, dass er sich mehr als vorher um mich gekümmert hat.
Ich werde aber trotzdem nie verstehn, was er will...ich schaffe es einfach nicht...ich blicke absolut nicht durch. Ich werde mich weiterhin mit ihm treffen. Ich darf mir aber nicht soo viele Hoffnungen machen, weil enttäuscht werde ich dann sowieso immer hinterher. Das wird diesmal auch nicht anders sein, obwohl ich diesmal ein etwas besseres Gefühl habe.

Zurück
Oben