Wie komme Ich mit meiner schweren und Brutalen Vergangenheit klar?

Dabei
9 Okt 2022
Beiträge
47
#1
Hallo!

Ich rede hier nicht nur von Vernachlässigung und Schläge, es geht um viel mehr.

Ich habe es geschafft eine Mauer aufzubauen um mehr oder weniger damit zu leben.
Es war nicht immer leicht und habe niemanden mehr vertraut, so war die Einsamkeit vorhersehbar.

Den ersten den ich vertraut habe und eine Firma mit ihm zusammen geführt habe. War die ersten 3 Jahre sehr zuvorkommend, aber danach fand ich raus das er ständig eine andere hatte. Ich dachte am anfang das es an mir liegt das der Sex nie gut und viel zu kurz war. Es lag aber daran das er lieber Sex mit anderen hatte als mit mir. Ich war so doof ihn ein kleinen Teil von mir zu erzählen, den danach gab es kein oder nur schnellen sex. Ich habe ihn verlassen und als Dankeschön habe ich Schulden gehabt, die er gemacht hat auf mein Namen.

Ich habe nach der Sache Jahre gebraucht um jemanden wieder zu vertrauen.
Ich bin jetzt verheiratet und habe ein Kind. Es läuft sehr gut trotz seiner Krankheit. Ich darf sachen machen, die in einer Ehe sogut wie keiner erlauben würde. Also eigentlich müsste ich der Glücklichste Mensch sein, wäre da nicht meine Vergangenheit.

Also mein Problem ist das vor ein Jahr was passiert ist das meine Mauer zu bruch gebracht hat. Ich jetzt ständig wieder Alpträume und auch Panik Attacken habe. Auslöser sind bestimmte Geräusche, Geräusche oder bestimmte Wörter sind. Ich kann es in der Situation nicht mehr kontrollieren und das kann ich mir nicht leisten. Da ich ein kranken Mann und ein Kind habe. Die darunter leiden. Jetzt vor kurzen auch noch meine Mutter gestorben ist und mein Vater mich braucht.

Ich brauche eine Lösung das ich meine Mauer wieder bekomme oder so damit leben kann.
Wenn einer was weiß, ich bin für alles Offen wenn es hilft.
Danke im voraus

Gruß Rotfuchs
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Red mal mit Deinem Hausarzt. Er kann Dich an einen Psychotherapeuten überweisen. Es dauert allerdings meist ziemlich lange, einen Termin zu bekommen.
 
Dabei
9 Okt 2022
Beiträge
47
#3
Das habe ich leider hinter mir. Der hat es nur schlimmer gemacht. Bin zwar noch in einer Onlineberatung, aber die kann mir auch nicht wirklich helfen. Das was sie mir geraten hat, hilft nur bedingt.
 
Dabei
10 Okt 2022
Beiträge
5
#4
Hallo,
ich schätze mal du bist traumatisiert worden. Dein Nervensystem ist in Alarmbereitschaft. Verschiedene Ansätze wären:
1. beruhigende Medikamente nehmen (Psychater kann da helfen)
2. eine Traumatherapie machen und alles aufarbeiten (wird von der Kasse bezahlt)
3.deinen Körper gezielt entspannen um dein Nervensystem zu beruhigen (z.B Yoga,Meditation,Ausdauersport,Aromatherapie .....)
4. Supplemente nehmen die dein Nervensystem positiv unterstützen den Stress zu verarbeiten (B-Komplex,Omega3,Nachtkerzenöl....)
5.Hypnosetherapie um deinem Unterbewusstsein den Stress zu nehmen
6.Mutterkindkur machen um dir ein Reset zubgeben (übernimmt die Krankenkasse)

Ansonsten empfehle ich dir generell eine Onlinerecherche was es für Psychatrische Ambulanzen in deiner Nähe gibt wo du professionelle Hilfe erhalten kannst.
Es gibt auch Traumaambulazen wenn du unter das Opferschutzgesetz fällst.
Alles gute für dich!
 
Dabei
9 Okt 2022
Beiträge
47
#5
Dankeschön

Die beruhigungsTabletten darf ich nicht nehmen, durch mein eigentliches Medikament. Omega3, Vitamin B, C, Zink und Magnesium nehme ich schon. Wegen den Therapien werde Ich mal schauen, was ich finde.
Ich habe schonmal an Boxen gedacht, das soll helfen, aber genau weiß ich das nicht.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#6
Leute erzählen dir, es wird besser mit der Zeit, aber das stimmt nur bedingt. Aber, und das ist ein wichtiger Unterschied, es kann besser werden. Und das war zumindest für mich immer eine Hoffnung. Es wird nicht von alleine gut mit der Zeit, aber es muss nicht immer so sein wie es jetzt ist, denn es ist jetzt ja auch nicht wie es mal war.
Schmerz wird meiner Erfahrung nach nie weniger oder kleiner, aber man selbst wird größer.

Sport wird ja auch immer empfohlen und bedingt stimmt auch das. Wenn du es schaffst, dich zu bewegen, dann spricht alles dafür, aber stress dich nicht, wenn es nicht immer klappt.

Ansonsten würde ich es mit Therapie so lange versuchen bis ich jemanden gefunden habe, mit dem du dich wohl fühlst.
 
Dabei
9 Okt 2022
Beiträge
47
#7
Danke. Ich weiß das der Schmerz nie weck geht. Ich habe mich damit abgefunden das es ein großer Teil von mir ist. Ich versuche es unter Kontrolle zu bekommen.
Ja die Online Terapie hilft mir sehr wenig, wie du schon sagst, leute erzählen viel.
Ich brauche jemanden den ich vertraue und der sowas auch durch gemacht hat. Naja er muss nicht alles durch gemacht haben wie ich, das wäre zuviel. Jeder an meiner Stelle hätte schon aufgegeben. Da es öfter vor kam. Von verschiedenen Menschen und das über 25 Jahre lang. Natürlich nicht durchgehend aber die Zeit wo nichts war, war viel zu wenig.
Um es kurz zu machen, meine Seele hat sehr gelitten um jemanden zu vertrauen, der nicht ein Teil davon selbst erlebt hat. Ich werde versuchen mich nicht zu stressen um es unter Kontrolle zu bekommen, ich weiß das es lange dauern wird.
Danke nochmal du scheinst Erfahrung mit Schmerz zu haben. Nicht falsch verstehen, aber da du selbst Schmerz kennst hilft es mir etwas. Ich freut mich natürlich nicht das du den Schmerz kennst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben