Kleines Dankeschön, oder doch nicht?

Dabei
3 Feb 2010
Beiträge
3
#1
Hallo liebe Leute,

kurze Info vorraus: Ich bin 19, habe Schule und Zivildienst schon hinter mir. Meine Freundin ist 20 und macht jetzt die nächsten Monate über ihr Abitur.

Wir sind erst seit 3 Wochen zusammen. Wir wollen am Wochenende zu ihren Eltern fahren. -> Sie lebt im Internat und fährt jedes 2. Wochenende nach Hause. Ihre Mutter lädt uns Freitag zum MIttagessen ein. Ich lerne die Eltern erst dann kennen!

Sollte ich schon bei der Ankunft ein kleines Present überreichen oder lieber Samstag bei der Abfahrt ein klienes Blümchen besorgen, um mich für das Essen und die Gastfreundschaft zu bedanken?

Ich finde ja, dass ich erst mal nichts mitbringen sollte, bevor ich nicht die Eltern kennen gelernt habe, oder??

Thomas
 
Dabei
3 Feb 2010
Beiträge
3
#3
....wobei meine Freundin, und nicht die Mutter mich zu sich eingeladen hat. Ich bin nicht direkt von den Eltern zum Essen bzw. Kennenlernen eingeladen worden.
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#4
Ist egal, das macht einen guten Eindruck bei den Beiden und den brauchst du. (generell)
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#7
Hiro, ich geh mal davon aus, dass du ein Mann bist - dann ist das (nur vllt.) was Anderes. Eltern einer Tochter beäugen ganz genau, wen die Tochter sich da angelacht hat und hier geht es nicht um Geschleime, sondern um eine höfliche Geste. Wenn ich irgendwo zum Essen eingeladen bin, bring ich auch meistens Irgendwas mit.
(4, 5 Blümelein mit Gestrüpp, einzelne Blumen schenkt man normal dem Partner und weniger ist mehr)
 

Ähnliche Themen


Oben