Kinderwunsch

Dabei
6 Aug 2009
ich bin nun anfang 30 und schon ziemlich lange single.
warum? weiß ich nicht. es ist so.
jedenfalls kam ein richtiger partner schon lange nicht mehr vorbei.

ich bin nicht ungern single.
zweifelsfrei hätte ich lieber einen partner. natürlich hab ich es satt alleine durchs leben zu gehen.
aber ich bin lieber alleine, als nur halbherzig eine beziehung zu führen.

darum geht es aber nur am rande.

mich beschäftigt das thema kinder immer mehr.
in meinem lebensplan kommen 2-3 kinder vor.
ich möchte einfach kinder.
ich will mutter werden.
ohne mann ist das allerdings schwierig. zumal alleinerziehende mutter zu sein für mich zumindest geplant nicht in frage kommt.

viele meiner freunde haben inzwischen kinder.
ich möchte es auch so sehr.
aber ich finde einfach keinen passenden mann. und diesen würde ich ja schon gerne auch wirklich kennen, bevor man zusammen kinder plant.

ich habe das gefühl die zeit läuft mir davon.
es hat was von torschlusspanik.
trotzdem möchte ich ja aber keine faulen kompromisse.
ich wäre aber so gerne schwanger.

keine ahnung was ich mir für antworten erhoffe.
aber es tat gut, es mal in worte fassen zu können.

Dabei
19 Mai 2006
Wenn du keinen passenden Mann findest, dann musst du dich damit abfinden kinderlos zu bleiben. Oder du gehst zur Samenbank.
Beide alternativen kommen für dich nicht in Frage oder?

Du bist 30...dann lass es auf dich zukommen, wer weiß, was sich in den nächsten 2-3 Jahren noch ergibt ;)

Dabei
30 Jun 2007
Hmm.. wie wärs wenn Du dir ne Arbeit mit Kindern suchen könntest? Oder ein Praktikum?
Ist zwar keine richtige 'Lösung', aber vlt. ein kleiner Trost, damit du nicht allzu sehr daran denken musst und daran verzweifelst.

Dabei
24 Apr 2008
keine ahnung was ich mir für antworten erhoffe.
aber es tat gut, es mal in worte fassen zu können.
Eine richtig gute Antwort kann ich dir auch nicht geben. Ich bin im selben Alter.
Wiederum seh ich folgendes. Eine echte liebevolle Partnerschaft hätte für mich Vorrang. Also jemanden zu haben, wo mein Herz dran hängt und liebt. Wer sagt aber, dass die Person Kinder möchte oder gar zeugen kann? Würde man die Partnerschaft dafür über den Haufen werfen und weitersuchen, um sich mit "irgendwem" zufrieden zu geben, wo man eventuell weiß, wohin es läuft? Wo man also nicht ernsthaft mit dem Herzen dabei ist? Ich beispielsweise nicht. Wenn man sich entschließt, Kinder zu haben, wurde das von beiden entschieden. Ich erlebe mittlerweile zuhauf die Einstellung, dass zumindest einer von beiden, den Wunsch nicht teilt. Rationalere Gründe gegen Kinder gibt es vor allem auf der Männerseite.
Geht es allein um Kinder, lässt sich der Wunsch schnell und eher für eine Frau verwirklichen, als dies bei einem Mann der Fall mit einem solchen Wunsch wäre. Wo stehst du in dem Fall? Was ist dir wichtiger? Echte Partnerschaft mit der Option keine Kinder zu haben oder eine mit Kindern, wo der Partner nicht die echte Wahl gewesen ist und wo es nach einem nicht definierten Zeitpunkt knallt? Den klaren Idealfall klammere ich mal aus.

Dabei
12 Aug 2010
Auch wenn es klischeebehaftet ist, wie wär´s mit einer seriösen Partnervermittlung? Vielleicht gibts da ja inzwischen (Single-Gesellschaft) doch ganz anständige Kerle...