Kennenlernphase-was darüber denken?

Dabei
17 Nov 2009
hallo,

ich hab ja vor 3 wochen jemanden kennengelernt und bei ner veranstaltung geflirtet. nach der veranstaltung wars dann so das ich über meine kontakte erfahren hab wer sie ist und dann hab ich sei einfach in nem social network angeschrieben.

seitdem stehen wir in fast täglichen kontakt, aufgrund zeitlicher probleme hab ich sie aber nicht treffen können da sie auf der uni eingedeckt ist und ich viel unterwegs. oder sie schiebt es nur vor sich hin, was ich mir mittlerweile schon denke, weil sie meint das sie nicht planen möchtet.

ein freund von mir meinte das ich ihr nachrenne und das das ein fehler ist. ich jedoch bin mir unsicher ob das wirklich nachrennen ist.

freu mich auf eure antworten,
lg,
andi

Dabei
30 Okt 2009
Hallo

Wenn du immer auf sie zugehst und jeweils den Kontakt suchst ohne das etwas rumkommt oder du das Gefühl hast sie blockt dich ab und will nicht so richtig, dann zieh doch die Konzequenzen und sieh es ein, dass es einfach nicht sein soll. Das gibt es.

Wenn sie dir sagst sie habe im moment zu viel um die Ohren, was es natürlich auch geben kann, solltest du nicht auch noch eine "Belastung" mehr für sie werden. Meld dich mal eine Woche nicht und versuch es dann nochmals.

Viel Glück

Dabei
17 Nov 2009
Hallo

Wenn du immer auf sie zugehst und jeweils den Kontakt suchst ohne das etwas rumkommt oder du das Gefühl hast sie blockt dich ab und will nicht so richtig, dann zieh doch die Konzequenzen und sieh es ein, dass es einfach nicht sein soll. Das gibt es.

Wenn sie dir sagst sie habe im moment zu viel um die Ohren, was es natürlich auch geben kann, solltest du nicht auch noch eine "Belastung" mehr für sie werden. Meld dich mal eine Woche nicht und versuch es dann nochmals.

Viel Glück
also meist ist es genau so das ich mich 3 odre 4 tage nicht melde, und erst dann auf ihre mail antworte. allerdings kommt von ihr eigentlich immer recht schnell eine antwort, also dann am selben tag.

ich hab ja nun versucht sie zu nem treffen zu bewegen, allerdings meint sie dsa sie nur kurzfristig was ausmachen kann.

Dabei
30 Okt 2009
und kurzfristig kannst du es nicht einrichten? Hmm, wenn du denn interesse hast wirst du das schon schaffen....hack nach und lass es nicht entgleiten. Manche Leute müssen dein Interesse auch wirklich spüren können, bei anderen wird es sehr schnell zu viel.

Tönt eigentlich ganz gut alles. Bleib dran.

Dabei
24 Jul 2008
also meist ist es genau so das ich mich 3 odre 4 tage nicht melde, und erst dann auf ihre mail antworte. allerdings kommt von ihr eigentlich immer recht schnell eine antwort, also dann am selben tag.

ich hab ja nun versucht sie zu nem treffen zu bewegen, allerdings meint sie dsa sie nur kurzfristig was ausmachen kann.
Na, kann doch sein. Habt ihr Handynummern ausgetauscht? Dann könntest Du sie mal spontan anrufen, wenn Du Zeit hast, und fragen, wie es bei ihr aussieht. Im Handyzeitalter planen die meisten Leute nicht mehr weit voraus.

Mona

immer voll verplant *grins*

Dabei
17 Nov 2009
allerdings kommt von ihr eigentlich immer recht schnell eine antwort, also dann am selben tag
Hallo Andreas,

wie schnell jemand antwortet, hängt von zwei Faktoren ab: wie überlegt die Antwort sein soll, und womit sie sich den Platz im Kopf teilen muß.

Blitzschnell reagieren hieße bei mir: darüber muß ich nicht lang nachdenken, also weg damit und nächstes Thema. Drei bis vier Tage: es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Noch am selben Tag und in der Regel abends: so, jetzt habe ich den Kopf frei und freue mich, mit Dir in Kontakt zu treten.

Du solltest Dich ihrem Rhythmus anpassen.

«Nur kurzfristig was ausmachen» können heißt auf deutsch: ich muß Dich irgendwie unterbringen und will das auch, aber nicht um den Preis, meine sonstigen Pflichten zu vernachlässigen.

Ich wünsche Dir Erfolg, die junge Frau ist es wert, um sie zu werben.