U
Findet ihr es könnte ein Problem sein, wenn in einer Partnerschaft der eine Partner einem Kuss eine sehr hohe Bedeutung beimisst (mit Gefühlen verbunden und der Absicht eine Beziehung einzugehen) und der andere eine weniger hohe Bedeutung (ab und zu in der Disko mit nem Fremden rumknutschen ist ok)? Es geht hier nicht darum, wenn man in einer Partnerschaft ist, sondern wenn man Single ist. Und findet ihr es nachvollziehbar, wenn derjenige, der dem Kuss eine hohe Bedeutung beimisst mit der Einstellung seines Partners ein Problem hat, sich minderwertig und verklemmt fühlt (weil er eben nicht so locker sein kann) und sich irgendwie "unsicher"/"verletzlich" fühlt? Ein Problem ist es ja zunächst für den Partner, der dem ganzen viel Bedeutung beimisst. Dem anderen wird es mehr oder weniger egal sein, wenn sein Partner das als so wichtig empfindet, ist dann aber genervt, fühlt sich als "schlampig" dargestellt etc.
Das gleiche könnte man natürlich noch etwas weiter treiben: Für den einen beginnt eine Beziehung mit dem ersten Kuss nachdem man sich bereits einige Male gesehen und kennengelernt hat. Der andere probiert halt mal aus, knutscht mit jemandem rum, schläft vllt. auch mit ihm und dann guckt man mal, ob eine Beziehung draus wird...
Wie würdet ihr damit in einer Beziehung umgehen? Wer sollte sich wie verhalten?
Ich schreibe bewusst nicht wer von den beiden ich bin, dann werden wohl die besten Antworten kommen
Das gleiche könnte man natürlich noch etwas weiter treiben: Für den einen beginnt eine Beziehung mit dem ersten Kuss nachdem man sich bereits einige Male gesehen und kennengelernt hat. Der andere probiert halt mal aus, knutscht mit jemandem rum, schläft vllt. auch mit ihm und dann guckt man mal, ob eine Beziehung draus wird...
Wie würdet ihr damit in einer Beziehung umgehen? Wer sollte sich wie verhalten?
Ich schreibe bewusst nicht wer von den beiden ich bin, dann werden wohl die besten Antworten kommen