Neu kennenlernen nach Trennung?

Dabei
7 Mrz 2022
Beiträge
4
#1
Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich sind seit Mai 2021 zusammen und es war alles perfekt.
Im November sind wir zusammengezogen, also ich bin zu ihm in die Wohnung und in seine Stadt gezogen.

Exkurs: Ich war unzufrieden in meinem Job und habe mich beworben. In seiner Stadt hat es dann recht schnell geklappt und wir waren beide 10000% überzeugt, das sich dann zu ihm ziehe und alles ist super.

Am Anfang war es das auch. Ich kenne in der Stadt niemanden, habe also quasi nur ihn. Dementsprechend haben wir 24/7 aufeinander gehockt..

Naja, die letzte Wochen wusste ich es stimmt was nicht, also habe ich ihn angesprochen und er sagt mir, dass er nicht mehr glücklich sei und seiner Gefühle nicht mehr sicher. Das alles zuviel ist und wir uns trennen sollten.
Er schmeißt mich nicht von heute auf morgen raus und ich habe alle Zeit der Welt.
Naja ich wollte natürlich so schnell wie möglich aus der Wohnung raus und habe glücklicherweise auch schnell einen neuen Job gefunden.
Hab dann Dementsprechend meine Sachen nach und nach aus der Wohnung geholt.
In der Zeit ca 3 Wochen haben wir uns nur Sonntags gesehen und kaum Kontakt gehabt.

Gestern haben wir den Sonntag miteinander verbracht, da ich meine letzten Sachen holen wollte. Wir sprechen ganz offen und ehrlich miteinander.
Er sagt mir, dass er gemerkt hat durch den Abstand, dass er mich vermisst und er mich immer noch liebt.
Wir sind uns beide auch einig, dass wir zu schnell zusammen gezogen sind..

Wir haben beide Gefühle für den anderen und konnten alles miteinander vorstellen aber dieses 24/7 aufeinander hängen hat uns auseinander getrieben.

Da wir beide uns nicht verlieren wollen und uns eine "2te Chance " geben möchten, wollen wir es jetzt wieder langsam angehen lassen. Sprich: räumlich getrennt, sich zwischendurch treffen..wie zu Beginn.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Ich habe mit sowas keine Erfahrung, da ich nie mit jemanden zusammengezogen bin und auch bisher nie ein neues "kennenlernen" hatte.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Wieso hast du denn einen neuen Job gebraucht nach der Trennung? Du bist doch zu ihm gezogen und hattest dort einen Job gefunden? Bist du jetzt wieder in deine Heimat zurück? Wie weit ist das weg?

Da wir beide uns nicht verlieren wollen und uns eine "2te Chance " geben möchten, wollen wir es jetzt wieder langsam angehen lassen. Sprich: räumlich getrennt, sich zwischendurch treffen..wie zu Beginn.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass das in einem Fall wie eurem klappen kann. Ihr habt euch ja nicht gestritten oder unvereinbare Gegensätze bei Einstellungen oder persönlichen Eigenschaften festgestellt. Und anscheinend mögt ihr euch noch. Kann durchaus sein, dass das wieder was wird, wenn jeder auch Zeit für sich hat und wieder etwas Spannung reinkommt durch das verabreden usw.
 
Dabei
7 Mrz 2022
Beiträge
4
#3
Wieso hast du denn einen neuen Job gebraucht nach der Trennung? Du bist doch zu ihm gezogen und hattest dort einen Job gefunden? Bist du jetzt wieder in deine Heimat zurück? Wie weit ist das weg?


Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass das in einem Fall wie eurem klappen kann. Ihr habt euch ja nicht gestritten oder unvereinbare Gegensätze bei Einstellungen oder persönlichen Eigenschaften festgestellt. Und anscheinend mögt ihr euch noch. Kann durchaus sein, dass das wieder was wird, wenn jeder auch Zeit für sich hat und wieder etwas Spannung reinkommt durch das verabreden usw.
Es sind 70 km zu meiner Heimat und da ich in der neuen Stadt niemanden kennen, war für mich klar ich gehe zurück. Zum Glück hat es so schnell mit einer neuen Arbeit funktioniert.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#4
Wollt ihr euch dann künftig am WE treffen? Tendenziell jedes WE oder erst mal nur ab und zu?

War dein Freund gar nicht "beleidigt", dass du so schnell wieder den Abflug gemacht hast?

(Ich finde es ja sehr reflektiert, wenn man rechtzeitig die Reißleine zieht, wenn einem die Vernunft sagt "War einen Versuch wert, klappte aber leider nicht".)
 
Dabei
7 Mrz 2022
Beiträge
4
#5
Wollt ihr euch dann künftig am WE treffen? Tendenziell jedes WE oder erst mal nur ab und zu?

War dein Freund gar nicht "beleidigt", dass du so schnell wieder den Abflug gemacht hast?

(Ich finde es ja sehr reflektiert, wenn man rechtzeitig die Reißleine zieht, wenn einem die Vernunft sagt "War einen Versuch wert, klappte aber leider nicht".)

Er war geschockt, als ich so schnell ausgezogen bin. Er hat das definitiv nicht erwartet.

Wir wollen uns quasi wieder "Daten" wie zu Beginn. Also erstmal am Wochenende dann ggf. auch in der Woche, wie es zeitlich klappt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#6
Sowas rät man ja auch Leuten mit einer langen Beziehung, die "eingeschlafen" ist - also einfach wieder Spannung reinbringen, indem man nicht weiter gemeinsam durch den Alltag schlurft. Kann funktionieren.
 
Dabei
26 Feb 2022
Beiträge
2
#7
Ich sehe da auch noch Chancen das alles wieder wird wie früher. Ihr spielt mit offenen Karten was super wichtig ist. Lasst euch entsprechenden Freiraum für Hobbys , Freunde etc und unternimmt Dinge zusammen ,bei denen ihr zusammen zuvor schon viel Spaß hattet. Dann wird das schon mit der zeit :)
Drücke euch die Daumen.
 
Dabei
7 Mrz 2022
Beiträge
4
#8
Ich sehe da auch noch Chancen das alles wieder wird wie früher. Ihr spielt mit offenen Karten was super wichtig ist. Lasst euch entsprechenden Freiraum für Hobbys , Freunde etc und unternimmt Dinge zusammen ,bei denen ihr zusammen zuvor schon viel Spaß hattet. Dann wird das schon mit der zeit :)
Drücke euch die Daumen.
Danke :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben