Keine Lust zum Sex mit Freund - Hilfe!!!!

P

Paula90

Gast
Halli hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin seit bald 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Letztes WE haben wir uns gemeinsam für eine Auszeit/Beziehungspause entschieden. Ich hatte in den vergangen Monaten nie großartig Lust mit ihm zu schlafen. Er schon. Wir führen eine Fernbeziehung, die außer dieser Diskrepanz meistens super funktioniert. Wir unternehmen viel zusammen, fahren in Urlaub und gehen abends oft weg. Jedoch haben wir nicht die gleichen Zukunftsvorstellungen und auch sonst geht unsere Meinung in versch. Gebieten oft auseinander. Er liebt mich sehr und möchte noch lange mit mir zusammen sein. Er hofft, das sich meine Einstellung zum Sex dadurch ändert. (Hat er nicht gesagt, aber ich kanns mir denken!) Ich mache keine Anstalten es mit ihm zu tun und ergreife nicht die Initiative. Hat er in den letzten Monaten auch nicht mehr. Darauf habe ich mich ausgeruht. An sich würde ich es schon gerne mit ihm tun aber irgendwie auch nicht. Es ist auch nicht so, dass ich nicht an Sex denke. Das tu ich schon, aber leider nicht mit ihm. Das hört sich krass an, er ist ja auch mega süß, treu und tolerant und stellt seine Bedürfnisse für mich zurück. Aber ich denke nicht, dass wir noch Sex haben werden. Sein Körper (schlank, Muskeln, eigentlich sexy) reizt mich nicht sehr. Ich glaube, ich steh auf Männer mit etwas "mehr" dran. Möchte aber auf keinen Fall, dass er sich jetzt ändert. Er ist sehr hübsch so wie er ist.
Ich hatte noch nie einen dicken Freund und kann daher nicht sagen, ob es wirklich daran liegt. Aber in meinem Bekanntenkreis sind einige und wenn ich sie umarme und sie mir so anschaue, könnte ich mir sofort was mit ihnen vorstellen. Vielleicht habe ich nen Fetisch. Vielleicht aber auch nur keine Ahnung. Füttern will ich keinen, selbst dick sein auch nicht aber irgendwas reizt mich an kräftigen Körpern mehr als an dem von meinem Freund.
Wen jemand eine Idee dazu hat, dann schreibt mir. Ich bin über jede Antwort dankbar!!!
Lieben Gruß,
Paula

Dabei
22 Mrz 2010
naja is halt nunmal so, ne ;)
du stehst halt äußerlich auf nen anderen typ mann als auf deinen freund. aber überleg mal: warum ist er denn dein freund? wegen seinem aussehen oder seinem charakter?? bei mir zum beispiel muss der typ zwar gepflegt aussehen, aber ich verliebe mich wenn dann wegen seinem charakter... ok bei mir ist das halt auch so, dass ich nicht auf nen bestimmten typ festgelegt bin... ich denke aber dass dein freund dich visuell nicht antörnt und du deswegen keine lust hast mit ihm zu schlafen... was man bei solchen problemen macht? sich überlegen, ob man seinen freund noch liebt. denn wenn ihr schon eine beziehungspause hattet und du sowieso denkst, dass ihr verschiedene ansichten habt und er äußerlich sowieso nicht dein typ ist... denk mal drüber nach.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo Paula,

ich denke ihr habt eine tolle... Freundschaft. Aber keine Beziehung. Zumindest nicht auf Dauer. Dein Hang zu dickeren Menschen hin oder her. Du hast kein sexuelles Interesse an deinem Freund. Das ist aber ein wichtiges Kriterium für eine Beziehung. Er hat definitv andere Bedürfnisse als du.
Wie alt seid ihr? Wenn ihr in den Urlaub fahrt sicherlich nicht mehr um die 15.
Ansonsten würde ich dazu tendieren zu sagen, er befriedigt sein sexuelles Interesse an anderer Stelle. Trotzdem möchte er nicht von dir lassen.
Partnerschaftliche Liebe die auch mit dem Begehren des anderen zu tun hat, ist da wohl eher nicht von deiner Seite. Überlege dir, ob das alles noch einen Sinn hat.

Dabei
24 Apr 2008
Würde mich Schneemond da voll anschliessen und beifügen:
Es gibt mehrere tragende Säulen in einer Beziehung. Zwei wichtige - Sexuelles Interesse UND gemeinsame Zukunftspläne und -vorstellungen fehlen...
Worauf bitte baut denn diese Beziehung und wie soll die ohne das je stabil und dauerhaft halten können?
Und wie gesagt, für mich ist das keine Liebe, wenn Du nach derart kurzer Beziehung und dazu noch FERNBEZIEHUNG (wir reden niocht von 20 Jahren Ehe mit gemeinsamen Wohnen wo das mal vorkommen kann) schon keinen Lust auf Sex mit deinem Freund hast. Und ob er noch Lust hat oder durch deine Unlust abgeschreckt ist und ggf. seinen Bedarf woanders deckt bleibt dabei ja noch unklar....

Oben