Keine lust auf sex......?

Dabei
23 Jul 2008
Beiträge
27
#1
hallo erstmal habe meine freundin gestern mal darauf angesprochen warum sie keinen sex mehr haben will. wir sind jetzt seit 8 jahren zusammen und zwischendurch lief alles wunderbar. sie hatte das aber schon mal das sie längere zeit nicht wollte. als ich sie jetzt mal drauf angesprochen habe konnte sie mir keine richtige antwort geben. außer das sie halt lust hat und wenn es dann los geht schnell wieder vorbei geht. naja wir haben jetzt schon 2 monate keinen sex mehr was mir irgendwie zu schaffen macht. habe sie auch die ganze zeit nicht bedrängt oder so und auch keine andeutungen gemacht das ich jetzt will.

sie meint halt sie wüsste nicht warum das so ist und ich weiß auch das frauen nun mal so sind und zwar sehr komplieziert-mit-sex..!!!:eusa_doh:
ich bin nun mal ein mann und brauche das halt und zwar mehr als nur 1 mal in x monaten oder wochen... ich liebe sie über alles und will sie nicht verlieren oder hergeben. ich denke schon soweit das sie es sich wo anders holt was ich aber nicht glaube weil nichts dafür spricht. wir hatten in der letzten zeit viel ärger war alles kurz vorm aus aber jetzt läuft alles wieder super gut.

was mich stutzig macht ist das sie meinte ich könne mir den sex wo anders holen haubtsache sie kenne die person nicht und sie würde es nicht erfahren, oder ich könne auch in puff fahren... was soll das, was soll ich davon halten????? liebt sie mich den nicht wenn sie sowas sagt und auch so meint!?!? ich würde sowas nie zu ihr sagen ich glaube da stimmen mir die meisten männer zu. wie sehen das die frauen unter euch was haltet ihr davon??? danke fürs lesen und antworten im voraus....
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
757
Alter
41
#2
hm also bei mir und meinem ex wars so, ich hatte einfach irgendwann kein bock mehr... aber ich denke weil ich ihn nicht mehr geliebt habe... das kam irgendwann nach 4-5 jahren... mir wars auch egal ob er ne andere f****, aber das sind so anzeichen dir würden mir an deiner stelle sehr zu schaffen machen, weil keine eifersucht mehr, im gegenteil ein angebot zum betrug und keine lust auf körperliche nähe? vielleicht seid ihr doch nicht so überglücklich? vielleicht ist da viel mehr kaputt als du denkst. ich will nicht den teufel an die wand malen, und frag alle hier, ich bin der letzte mensch der zur trennung rät... aber ich habs erlebt und ich denke ihr habt viel ernsthaftere probleme als nur ihre lustlosigkeit....
 
Dabei
23 Jul 2008
Beiträge
27
#3
sie hatte das ja schon mal zu mir gesagt das ich mir das wo anders holen kann liegt ca. jetzt schon 2 jahre zurück. ich habe ja auch schon gedacht na toll dann ist sie wohl kein bischen eifersüchtig....
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#4
Hast Du ernsthaft mal mit ihr darüber gesprochen? In einer funktionierenden Partnerschaft sollte man offen auch in so einer Situation reden können ohne daß sich einer direkt aufn Schlips getreten fühlt.

Ich hab auch gerade so ne Phase durch. Wir sind seit knapp 6 Jahren zusammen. Für mich war es immer so nach dem Motto: "Am Samstag kuscheln wir aber mal wieder". Da hab ich dann schon voll die Krise gekriegt. Weil ich auch beruflich sehr eingespannt war, sodaß ich einfach nicht den Kopf frei dafür hatte.

Vielleicht ist sie ja auch momentan in so einer Lage.

Wir haben es in den Griff gekriegt. Ich habe meinem Schatz gesagt, daß ich mir mehr Abwechslung wünsche. Und wir haben uns dann auch mal ein paar Animé-Filme (Du weißt bestimmt welche ich meine).
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
30
#5
Also mal ganz ehrlich, mein Freund und ich hatten das Thema auch schon mal, und wir hätten beide kein Problem damit, wenn der andere sich Sex woanders holten würde, solange es nur körperlich ist. Klingt natürlich theoretisch einfacher als es dann vielleicht ist, aber die Grundaussage ist doch, dass ich dem Partner vertraue und wenn ihm ein Grundbedürnis (temporär) fehlt und er es sich (temporär) woanders holen kann, doch dies für alle die beste Lösung ist, bevor man sich gleich trennt.
Manchmal ist es wirklich nur das körperliche Verlangen nach Sex und mehr nicht, dh nicht gleich, ich finde den Partner nicht mehr attraktiv aber, wie in vielen Beziehungen, will der Mann eben öfter als die Frau. Lösung 1: Beide gehen Kompromisse ein und treffen sich in der Mitte, sagen wir mal 2x die Woche oder Lösung 2: Der der öfter will, holt es sich woanders. Oder Lösung 3: Klappt nicht also Trennung. Das muß jeder für sich entscheiden

Lg shadowgirl
 
Dabei
23 Jul 2008
Beiträge
27
#6
aber das sind so anzeichen dir würden mir an deiner stelle sehr zu schaffen machen, weil keine eifersucht mehr, im gegenteil ein angebot zum betrug und keine lust auf körperliche nähe?
Also ich habe jetzt am wochende mal versucht sie erfersüchtig zu machen und es hat geklappt, weil ich es halt einfach wissen wollte ob ihr das wirklich so egal ist oder nicht. ist vielleicht gemein aber ich wusste halt nicht wie ich es sonst rauskriegen sollte... sie war sogar stink sauer und meinte ''willst du es jetzt mit der eifersuchtsmasche versuchen? ich muß zugeben das es klappt'' war natürlich ersma baff und habe mich natürlich drüber gefreut weil das ja zeigt das da doch noch was ist bei ihr...
 
Dabei
23 Jul 2008
Beiträge
27
#7
Jetzt noch mal was anderes was mir auch schon seit längerem gedanken bereitet... ich glaube das sie gerne mal was mit nem anderen typen haben würde, weil wir ja auch nun schon so lange zusammen sind. wir waren vor ca. 2j getrennt für 6 monate ungefähr, da ist sie ganz schön abgegangen als sie immer voll war und hatte was mit typen die ich gut kenne aber nicht wirklich freunde von mir sind. jetzt kommt es mir halt in letzter zeit so vor als würde ihr etwas fehlen und das es sie reizen würde mal was mit nem anderen zu erleben. wenn sie weckgeht alleine oder mit mir, ist sie immer gut voll und kennt dann auch kein ende mehr und da kriege ich immer einen zuviel, wenn sie dann von jemanden angegraben würde der ihr vielleicht ganz gut gefällt glaube ich das es früher oder später passieren wird das sie fremdgeht.


Habe mir mal vor einiger zeit auf ihrem rechner bilder angeschaut und da war dann eins dabei von jemanden den ich nicht kenne dachte mir aber erstmal nichts weiter. als wir letztens bilder bei ihr draufgezogen haben kahm das bild wieder und ich fragte sie dann wer das sei. sie meinte niemand hat es dann schnell weck gescrollt, ich meinte dann, zeig doch noch mal, sie machte es aber nicht und ist gleich voll sauer geworden und meinte das wäre ein kumpel von ihrer freundin. die hätten sich angeblich zufällig im cafe del sol getroffen als die beiden mal da waren. sie meinte auch der komme von viel weiter weck. sie muss sich ja das foto von irgend einer seite runtergalden haben (wenn es nicht selber geschossen wurden ist) also schaute ich mal auf bestimmten seiten, fand aber nichts von diesem cafe oder das dort bilder gemacht worden sind. weil ich selber noch nichts gehört habe das die leute da fotos machen sondern ehr von discos und mir dieser hintergrund von dem bild doch sehr an einer bestimmten disco erinnert hatte, wo wir meist hingehen. naja ich dann weiter darauf rumgehackt da sie doch nervös geworden ist und auch immer noch sauer war, das ich sie darauf angesprochen habe. ich sagte dann das ihr der wohl gut gefallen hatte, was sie dann auch meinte, es soll aber nichts gewesen sein... naja so ganz habe ich ihr das immer noch nicht abgenommen und frage mich jetzt ob ich sie noch mal drauf ansprechen sollte oder lieber nicht.
 
Dabei
1 Jul 2008
Beiträge
53
#8
Wollt schon mal antworten

Alles in allem find ich ihr Verhalten, gelinde gesagt, Schei*e.
Nicht unbedingt, weil sie keine Lust auf Sex hat. Eher, weil sie sich ja anstatt dessen scheinbar auch heimlich für andere interessieren will, nur eben euer Sex-/Zärtlichkeitsleben nicht mehr zulassen will. Der Ausspruch mit dem "Holen bei anderen" find ich ist entweder ein Indiez dafür, dass sie eher ein Typ ist, der offenen Beziehungen aufgeschlossen gegenüber steht oder aber dass sie tatsächlich null Interesse mehr an Dir hat, und das quasi macht, um Dir "gutes" zu tun, damit Du nicht Deinen Körper hinten anstellen musst. Könnte erstmal großzügig klingen, tatsächlich find ich es erbärmlich, da es nichts damit zu tun hat, Stabilität und Vertrautheit und Zweisamkeit in die Beziehung zu bringen.

Die Frage(n) ist/sind nun:
- Woher kommt das alles?
- Kann sie es vielleicht beeinflussen und will sie nur nicht?
- Wie lange kannst Du Dich damit abfinden?

Nur so am Rande: bei mir und meiner Freundin sieht es entfernt so aus, was bedeutet, wir haben derzeit sehr wenig Sex (oder vergleichbares) und wenn, dann geht er nicht von ihr aus. All die Dinge (Offenheit, Geilheit, Verlangen, Harmonie, Gemeinsames Interesse etc.), die wir früher hierauf bezogen miteinander hatten, sind irgendwo verloren gegangen bzw. derzeit nicht oft da (damit meine ich dann auch so ein/zwei mal monatlich).
Sie sagte mir, es läge daran, dass sie generell derzeit keine Lust hat, zu oft kaputt ist und so weiter. Das muss ich ihr auch glauben (wenngleich hier mehr dazu zu sagen wäre und ich mir sicher bin, dass man sich auch ein Stück weit einlassen wollen muss, um überhaupt wieder was möglich zu machen). Wenn Du mehr wissen willst, frag! ;)

Die Frage ist halt immer, wie lange man es aushält.
Ich bin ein sehr bedürftiger Mensch in der Hinsicht, dem es wichtig ist, dass das ... naja, nicht funktioniert ... eher da eine Wellenlänge da ist und eben das Verlangen danach.
Es ist sehr wichtig für mich. Weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber scheinbar auch.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Jul 2008
Beiträge
27
#11
"Holen bei anderen" find ich ist entweder ein Indiez dafür, dass sie eher ein Typ ist, der offenen Beziehungen aufgeschlossen gegenüber steht oder aber dass sie tatsächlich null Interesse mehr an Dir hat.
Danke erstmal für deine antwort!!! ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen das sie für offene beziehungen ist.
Die interesse von ihr ist ja schon da was das tägliche leben angeht wir unternehmen ja auch viel zurzeit. sie kommt auch immer um zu, ich nenne es jetzt mal knutschen, aber mehr auch nicht, wenn ich dann mehr indemsinne will blockt sie total ab und verdreht nur die augen und schaut weck!

Wie lange kannst Du Dich damit abfinden?

Finde mich damit schon lange ab, muss ich ja auch wenn ich sie nicht verlieren will, glaube man gewöhnt sich nach einiger zeit dran, obwohl es für mich auch sehr wichtig ist...
 
Dabei
1 Jul 2008
Beiträge
53
#12
Moin,

wie lange das bei uns schon geht, kann ich gar nicht mehr genau sagen.
Ich kann nur sagen, dass wir in den letzten Monaten so ungefähr ein bis zwei Mal je Monat Sex hatten. Und ich komm ehrlich gesagt nur schwer damit klar. Dabei ist es aber eher so, dass ich nicht wirklich die "Menge" (die zwar auch) meine, sondern das "wie" und "was" und das drumherum, wie es dazu kommt, was sich davor und danach abspielt bzw. eben nicht. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass das in einer Beziehung auch stimmt.

Es ist bei weitem nicht so, dass wir keinen körperlichen Kontakt haben, das wäre Quatsch, sowas zu behaupten. Es ist auch nicht so, dass der Kontakt nur von mir aus geht. Und das ist auch ein Teil, der mich hoffen und festhalten lässt.
Allerdings ist es eben ein Teil, der viel darauf basiert, dass ich die Initiative ergreife und es ist so ähnlich, wie in einer "alten" (langjährigen/eingefahrenen) Beziehung, wo nicht mehr viel Spannung da ist. Das ist auch das schwierige für mich, da wir eigentlich eine komplett andere Herangehensweise an das Thema mal hatten. Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich mich absolut nicht mehr traue, irgendwas einzuleiten oder es auch nur zu versuchen, irgendwie wieder da anzuknüpfen, wo wir mal waren, da ich weiß, sie blockt es ab. Und genau das fehlt mir: wirklich intim zu sein, sich auszuleben, von beiden Seiten gewollt intensiv mit dem Körper und den Empfindungen des anderen spielen... all sowas eben.

Das mit der Gewohnheit, was Du ansprichst, kann ich so bestätigen. Ich versuch es momentan auch damit, weil ich hoffe, dass es irgendwann wieder anders kommt. Nur bezweifle ich, dass es dauerhaft für mich wirklich so geht.

Das schlimmste für mich an der ganzen Situation ist, das kein Rankommen da ist, sie absolut "dicht" ist, was diese Dinge angeht.

Bei uns gibt es ja viele Gründe, die sie angibt, die das für sie erschweren und ich versuch, vor allem in Punkto "mehr Distanz" meinen Teil beizutragen, sie nicht mehr so sehr zu bedrängen, denn alles andere wäre momentan kontraproduktiv. Allerdings ist auch das ein Teil, der mir sehr schwer fällt und ich wünsche mir so oft, dass sie von sich aus die Möglichkeit wieder hat, mehr selber auch zu machen und mehr zuzulassen. Ich versuch wirklich, ihr da viel Freiraum zu geben, sodass die Bedrängniss nicht noch größer wird (bzw. ihr Gefühl davon). Und dennoch ist es immer mehr eine Gratwanderung. Es dabei immer Dinge, die ich von außen mitbekomme, die ich zwischen uns sehr vermisse, die sie aber trotz allem fehlenden zwischen uns noch nach außen transportieren kann.

Ich will nochmal betonen, dass ich niemand bin, der andauernd Sex will oder andauernd aneinander rumkullern will. Aber ich hab ein großes Bedürfniss nach solchen Dingen, das ist wahr.

Schlimm ist für mich auch, dass wir _überhaupt_ darüber Worte verlieren müssen, also der Fakt, dass das nicht mehr passt, nicht mehr oft passt.
 
Dabei
1 Jul 2008
Beiträge
53
#13
Was ich noch sagen wollte: diskutieren/reden darüber bringt sicher nichts. Das macht noch mehr kaputt. drum sprich Dich lieber hier aus!

Vielleicht kommt ihr Interesse ja wieder, ne Weile kannst Du doch noch warten.
 
Dabei
23 Jul 2008
Beiträge
27
#14
habe das schon früher gemerkt das das nichts bringt sondern nur sclimmer macht. jetzt ist es eh erstmal zu spät. muss sagen das diesen forum echt super für solche sachen ist und mir den schmerz doch etwas nimmt, da ich mit leuten drüber reden kann die es verstehen...!!!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#15
Tja... vielleicht liegt es ja wirklich an Eurem Alter und das sie Angst hat was zu verpassen in Ihrem Leben.... weil wenn ihr schon sooo lange zusammen seid wrast Du ja mal grade unreife 15 als ihr zusammen kamt und ich vermute sie nicht viel älter (eher jünger)....
Und ja - da kann es gut sein, dass es einfach zu früh war - aber eigentlich hatte sie ja ein wenig gelegenheit sich auszutoben als ihr die Monate getrennt ward..

Ich weiss nicht, was ich dir raten soll - ich kann eben nicht verstehen warum sie so reagiert - wenn ich so lange keine Lust mehr hätte auf einen kerl und ihm sogar anbieten würde fremdzugehen wäre nur eines ziemlich sicher: ich liebe ihn nicht mehr...
Und das sie eifersüchtig war ist ohne Bedeutung, es hat sie lediglich gekränkt und Verlustangst ausgelöst - sie hat schliesslich gesagt sie will nur nicht die Person kennen und davon konkretes wissen wie und mit wem Du fremdgehst....

Aber nicht jeder Mensch ist gleich - aber grade Frauen reagieren normal dann auf mangelnde Lust zum Sex wenn die Beziehung nicht läuft oder sie den mann nicht mehr lieben....
 

Ähnliche Themen


Oben