Keine Lust auf Sex aber trotzdem Mastubieren. Hilfe

Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
6
#1
Hi,

ich habe seit langem ein Problem.

Ich bin 25 und meine Freundin ist 22. Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen und leben auch zusammen. Wir planen Kinder und Heirat. Für mich ist es auf jedenfall die Frau die ich heiraten möchte.

Nun ist es aber so das wir seit geraumer Zeit (ca. 2,5 Jahre) keinen Sex mehr hatten. Oder nur zwischen durch mal alle 6 Monate einmal. Vorher hatten wir ein großartiges Sexleben. Mehrmals am Tag und im Auto etc.

Sie sagt aber jetzt das Sie keine Lust auf Sex hat. Für mich war es am Anfang nicht schlimm. Mann hat ja Phasen in dem man keine Lust hat. Aber mit der Zeit kommen mir mehr und mehr Gedanken in den Kopf das ich es bin an dem es liegt. Es ist nun nicht so das wir nie darüber gesprochen hätten Sie sagt immer wieder das es nicht an mir liegt. Es währ auch nicht schlimm ich würde mich ändern und das machen was ihr gefällt.Sie solle es mir nur sagen, sonst kann ich auch nichts ändern. Und das habe ich ihr auch so gesagt aber sie sagt weiter das es nicht an mir liegt. Und wie gesagt ab und an (alle 6 Monate) hat sie dann auch lust aber diese Momente werden immer seltener. Ich habe schon viel versucht, Bücher gelesen, Massagen, versucht ihr Stress abzunehmen und und und. Nichts hat bisher geholfen.

Nun ist es aber so das ich der Meinung bin Sie befreidigt sich selbst.Ich habe sie mal so halb unter der Dusche erwischt und da waren noch so ein paar andere Momente. Für mich absolut nicht schlimm ich habe sie auch darauf angesprochen und Ihr gesagt das es für mich in Ordnung ist und ich nicht sauer währ. Aber Sie sagt das stimmt nicht und Sie befreidigt sich nichts selbst. Meine Frage da ist aber. Wenn Sie keine Lust auf Sex hat warum befriedigt Sie sich dann selbst?
Sie sagt sie liebt mich und will mit mir zusammen bleiben und eine Familie aufbauen. Obwohl Sie auch jeden anderen haben könnte, so ist es nicht.

Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das sie eine Schilddrüsen unterfunktion hat und dagegen seit 3 Wochen medikamente nimmt und das die Situation vielleicht nun ändert!

Aber ich währe über ein wenig hilfe sehr dankbar.

Danke
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#2
Seit 2,5 Jahren geht das schon so und vorher hattet ihr ein eher reges Sexualleben? Das ist merkwürdig. Ist irgendwas passiert? Oder nimmt sie genau seit den 2,5 Jahren die Pille oder eine andere Pille oder habt ihr sonst irgendwie die Verhütungsmethode gewechselt?
Dass es an der Schilddrüsenunterfunktion liegt, kann ich mir nicht vorstellen, aber ich hab da auch keine Ahnung, also ist keine zuverlässige Aussage. Aber was anderes möchte ich sagen: ihr seid 22 und 25, also noch sehr jung. Ihr plant, den Rest Eures Lebens gemeinsam zu verbringen. Und habt bereits jetzt schon seit 2,5 Jahren nur alle 6 Monate Sex? Soll das so bleiben? Den Rest Eures Lebens?
Ich finde, Du solltest ehrlicher sein auch ihr gegenüber und ihr sagen, dass es Dir nicht egal ist, dass ihr nur so selten miteinander schlaft. Sag ihr, dass Du sie liebst und auch viel Verständnis für sie hast, aber dass Du mehr möchtest. Frag sie, was los ist, was passiert ist, woran es liegt. Nochmal in einem ernsteren GEspräch. Und wenn wieder nichts kommt, was Euch weiterbringt, dann bitte sie, mit Dir in eine Paartherapie zu gehen - eben WEIL Du sie liebst und sie sagt, sie liebe Dich - und ihr Euer Leben gemeinsam verbringen wollt. Ihr wollt doch ein überwiegend glückliches gemeinsames Leben, oder nicht?
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
2
#3
ganz ehrlich ? Ich könnte theoretisch die Frau sein von der du sprichst... Nur das ich nicht mit meinem Freund zusammen lebe und wir keine Kinder planen. Der Rest passt zu 100 %...

Nur leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, denn ich weiß selbst nicht wieso ich keine Lust auf Sex mehr habe... Es is i-wie einfach so. Es is nix passiert . Hab schon dran gedacht obs an der Pille liegt, die nehm ich jetzt seit ca. 3 Jahren. Das könnte hinkommen. Ich werd ma mit meiner Frauenärztin reden.
Vll is das bei deiner Freundin ja auch ?? Red doch in Ruhe mit ihr und frag sie obs nen Grund hat, den sie kennt oder ob sie selber nicht weiß wieso das so ist.

lg
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#4
Hab schon dran gedacht obs an der Pille liegt, die nehm ich jetzt seit ca. 3 Jahren. Das könnte hinkommen. Ich werd ma mit meiner Frauenärztin reden.
Bei einer meiner Freundinnen lag es daran. Ist also den Versuch wert, die Pille zu wechseln oder ggf. ganz abzusetzen und anders zu verhüten.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
6
#5
Hi,

danke für die Schnellen Antworten.
An der Pille liegt es nicht sie hat sie jetzt für ca. 3/4 Jahr nicht genommen.
Habe ja schon oft mit ihr geredet. Und habe auch gefragt woran das liegt aber Sie weiß es nicht sie sagt immer nur das ich daran nicht schuld bin. Sie hat ja auch angst das ich fremdgehen würde, was ich ihr nie antun würde. Und das zeigt mir irgendwie das sie sich doch darüber gedanken macht und mich nicht loswerden will... Also Sie weiß scheinbar nicht wieso. Es war a auch vorher alles in ordnung. Also eher super klasse.Ich will sie auch nicht unter druck setzen ich bin mit ihr nicht wegen dem sex zusammen und ich will auch nicht das sie sich dazu zwingt. Also eigentlich ist alles beim Alten geblieben. Außer das sie vielleicht mit der Lehre angefangen hat.

Klar soll es nicht so bleiben, und das weiß sie auch das es mich mitlerweile stört. Wir haben ja schon oft darüber gesprochen. Das ist ja auch kein Tabuthema für uns.Es währ jetzt auch kein Grund schluss zu machen aber es belastet einen ja doch, gerade weil man nicht weiß wodran es liegt.
Paartherapie!?! Ich halte von Psychologen nicht unbedingt viel. Wenn man pech hat ist nachher noch alles schlimmer als vorher. Oder was kann man sich darunter vorstellen.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#6
Na in erster Linie schon erstmal Gespräche in einer anderen Atmosphäre und ne Person, die die Antworten anders auslegen kann, als Du, sie und wir Laien hier im Forum. Ich verbinde mit dem Ratschlag die Hoffnung, dass so ein Grund und Abhilfe doch gefunden werden kann. Ne Garantie hab ich natürlich nicht, aber ich halt es schon für wahrscheinlich. Aber Du sagst, sie hat da mit der Lehre angefangen. Wie läuft es denn in der Lehre? Fühlt sie sich da wohl, macht ihr das Spaß oder hat sie da Streß und Sorgen? Das könnte nämlich bei empfindsamen Frauen auch dazu führen, dass sie keine Lust mehr haben auf Sex.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
6
#7
Also in der Lehre läuft eigentlich alles super. Sie ist eine der Besten im Lehrjahr und die Arbeit scheint ihr auch spaß zu machen. Ja das mit der Therapie stimmt schon.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#8
Und hast Du sie auch mal gefragt, wie sie sich Eure Zukunft und Euer Leben nach der Lehre vorstellt? Auch in der sexuellen Hinsicht? Sonst wäre das vielleicht noch mal ein Ansatzpunkt? Wie ist es denn, wenn ihr dabei seid? Mag sie dann auch eher nicht so richtig oder genießt sie das dann? Du kannst sie ja nochmal fragen.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
6
#9
Also ich gehe davon aus das sie es genießt. Jedenfalls ist so mein Eindruck. Ja mache ich.Aber will sie halt auch nicht nerven.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#10
Nicht dass ich Dich entmutigen will, ich meine, ihr hattet ja auch immerhin 2 Jahre ein wohl tolles Sexualleben, aber es kann trotzdem sein, dass sie das völlig anders empfindet. Sowas kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Und letztlich hab ich da dann nach X-Versuchen und Gesprächen resigniert und die Hoffnung aufgegeben, dass es je für mich befriedigender würde - und hatte dann auch nicht mehr so viel Lust auf Sex mit eben diesem Partner. Aber einmal alle 6 Monate über einen längeren Zeitraum erscheint mir schon recht wenig für so ein junges Paar, wie ihr es seid. Hat sie vielleicht vorher nur Dir zu liebe so oft mit Dir Sex gehabt, aus Angst, Dich zu verlieren, und jetzt, wo sie sich sicherer fühlt, traut sie sich, es nicht nur Dir zu liebe mit Dir zu treiben? :eusa_think: Alles Spekulationen. Es müsste doch ne Ursache geben. Die gefunden werden sollte. Und die Du auch wissen solltest. Es kann ihr doch auch nicht egal sein, Dir gegenüber. Oder doch? Ich meine, nicht, dass sie sich jetzt quälen soll und mit Dir Sex haben, obwohl sie keine Lust hat, das wäre dann auch nicht der richtige Weg und würde die Unlust wohl eher noch verstärken. Aber sie sollte meiner Meinung nach doch auch ein Interesse daran haben, die Ursache zu finden und ggf. das Problem zu lösen. Oder seh ich das falsch?
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#11
So, dann mal ein Beitrag für Dich von Unregistriert hier her kopiert:

Könntet ihr diesen Eintrag ausnahmsweise dem richtigen Thread zuordnen? Ich habe ihr vorhin gelesen und finde ihn jetzt nicht mehr :(

Darin beklagte sich ein junger Mann, dass seine Freundin seit Jahren keine Lust mehr hat, mit ihm zu schlafen. Er schrieb auch, dass bei seiner Freundin eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde und fragte, ob das daran liegen könnte.

--------------------

Die Antwort ist: JA, die Schilddrüsenunterfunktion kann die Ursache sein.

Es gibt viele Informationen im Internet darüber. Ansonsten einfach einen Facharzt fragen.

Im Internet steht, ein Symptom unbehandelter Schilddrüsenunterfunktion ist : "Verminderung des sexuellen Lustempfindens".

Sobald deine Freundin ihre Schilddrüsenhormone regelmäßig einnimmt und auf eine bestimmte Dosierung eingestellt ist, geht dieses Symptom wieder zurück. Wie lange die Einstellung dauert ist von Person zu Person unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen


Oben