keine ahnung, was ich davon halten soll...?

Dabei
10 Feb 2009
Beiträge
12
#1
hallo zusammen,

es geht mal wieder um das thema liebe oder freundschaft.

Angefangen hat es vor ca. 1,5 jahren als mein damaliger freund und ich uns getrennt hatten nach 6 jahren beziehung. es war eine ziemliche sch... zeit für mich. ich hatte sehr daran zu knabbern gehabt.

Ich habe in der zeit ganz paar fehler gemacht, viele leute vor den kopf gestoßen, was ich jetzt im nachhinein sehr bereue...

Kurz nach der trennung habe ich einen sehr sehr netten typen kennengelernt. wir haben uns einige male getroffen, haben uns auch geküsst, aber mehr ist nie passiert. mein problem damals war das ich alles und jeden mit meinem ex-freund verglichen habe, worunter er auch zu leiden hatte. Mit sicherheit war es auch die angst wieder eine neue beziehung einzugehen und am ende enttäuscht zu werden. kurzum, ich habe ihn damals einfach abserviert, von einer sekunde auf die andere...und darauf bin ich weißgott nicht stolz.

so ca. vor 3 monaten habe ich ihm mal wieder eine sms geschickt, wo ich mich für damals bei ihm entschuldigt und ihm auch gesagt habe, das ich öfter an "unsere" zeit noch denken muß. auf meine entschuldigung ist er damals nicht eingegangen, er schrieb nur das er es schön findet das ich noch daran denke. es gingen dann noch ein paar sms hin und her, wo er auch fragte ob wir nicht mal wieder kaffetrinken wollten. auf die frage bin ich nicht wirklich eingegangen, weil ich nichts überstürzen wollte, war ja eh schon froh das er mir geantwortet hatte.

zwischendurch war dann mal wieder so ca. 3 wochen pause, wo wir uns gar nicht geschrieben hatten. ich habe dann irgendwann mal wieder nachgefragt wie´s ihm geht und so...also vollkommen belanglos, wollte ihm ja nicht auf den wecker gehen, zumal ich ja auch damals diesen bockmist verzapft hatte:(. Deshalb habe ich ihn dann auch nicht ständig mit sms bombardiert...wollte ihm zeit geben (ich muß dazu sagen, er ist beruflich sehr oft im ausland und wohnt auch ca 50 km von mir entfernt, deshalb ging alles über sms) irgendwann schrieb er mal von alleine zurück, als 1 woche ruhe war. hab mich natürlich wahnsinnig drüber gefragt...auch wenn diese sms total belanglos war, zumindest schien ich ihm ja nicht ganz egal zu sein.

tja und jetzt letzten donnerstag haben wir auch wieder ewig geschrieben bis in die nacht rein, wobei ich diesmal angefangen hatte...wollte einfach wissen, ob er heil zu hause angekommen ist. er war mal wieder irendwo im ausland unterwegs gewesen. an dem abend hatte er mich auch fragt ob wir nicht nächsten tag uns treffen könnten zum kaffetrinken...ich natürlich gleich luftsprünge gemacht.waren dann so verblieben das wir die genaue zeit und ort noch nächsten tag ausmachen würden. und am freitag,kurz nach dem aufstehen, fragte er ob wir uns nicht schon vormittags treffen könnten, da er noch mit seinem papa verabredet sei. ich mußte ihn leider vertrösten und hatte ihm angeboten, das wir es ja auch ein anderes mal machen könnten. worauf er seine ganze nachmittagsplanung umgeworfen hatte und seinen papa auf einen anderen tag vertröstet hatte.

wir haben uns dann nachmittags getroffen, war alles super toll. es war echt ein schöner nachmittag. zum abschied hat er mich umarmt und noch gemeint das er es schön fand mich wiederzusehen.

naja und so wie ich halt bin, habe ich ihm dann abends nochmal geschrieben, das ich es auch toll fand ihn zu sehen und das ich dies gern wiederholen würde. seine antwort könnt ihr euch sicherlich denken. er meinte das er mich mag und das es ihm damals aber zu weh getan hat und das er dies nicht mehr möchte. ich habe mich darauf nochmals bei ihm entschuldigt für alles und das ich es wahnsinnig doll bereue. habe ihm aber auch gesagt das ich ihn verstehe. er meinte, damals hätte er sich gefreut, aber das es jetzt wohl zu spät sei. er möchte aber dennoch das wir weiter kontakt haben und uns auch ab und an mal treffen. ich habe ihm darauf gesagt, das wir ja jetzt quitt seien, was körbe verteilen angeht und ich ihn erstmal in ruhe lasse, weil ich ich nicht das gefühl haben möchte ihn zu bedrängen oder zu nerven und er sich gern melden kann, wenn mag.

seine antwort war dann, das wir jetzt wirklich quitt seien und ich ihn nicht nerve und er mich mich mag und ich ihm ruhig schreiben kann! er hatte auch noch geschrieben das er grad wohl einen unfall hatte, ihm aber zum glück nix passiert sei. ich frag mich nur, warum schreibt er mir das ...so egal kann ich ihm ja nicht sein, oder? oder interpretiere ich da zuviel rein? ich denke wenn ich jemanden grad einen korb gegeben habe, dann schreibe ich ihm nicht, das man grad einen unfall hatte. klar das derjenige sich dann gedanken macht. ebenso schreibt man nicht mehrfach hintereinander, das man denjenigen mag. und von mir kam das nicht mit dem kaffetrinken und ich habe ihn auch nicht dazu gezungen seinen papa zu vertrösten. habe ihn ja angeboten das wir das verschieben können...aber es ging ja dann alles von ihm aus.

ich weiß nicht was ich davon halten soll. ich mag ihn wirklich sehr und wenn ich könnte würde ich alles rückgängig machen, was damals passiert ist. zum einen sagt er das er nicht mehr möchte (was ich ja verstehe), aber zum anderen hat er mir mehrfach gesagt, das er mich mich mag. und wenn ich nur eine freundschaft möchte und jemanden grad einen korb gegeben habe, dann sagt man doch so etwas nicht, oder? ich weiß nicht was ich machen soll. soll ich ihn in ruhe lassen oder weiter mit ihm kontakt haben?! wobei ich da angst habe, mich in etwas zu verrennen!?

vielleicht könnte ihr mir ja ein paar tips geben?!

lg
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#2
Er ist ehrlich zu dir, er mag dich........er hat auch gerne mit dir Kontakt, aber er will sich eben nicht verletzen lassen.
Laß es doch einfach so, halte den Kontakt unternehmt was zusammen,, aber mach halt keinen Druck.
Da wirst du wohl warten müssen bis er soweit ist, wenn du mehr willst.
 
Dabei
10 Feb 2009
Beiträge
12
#3
danke dir :)

hab auch viel darüber nachgedacht. ich werde ihm jetzt einfach zeit lassen und schauen ob vom ihm was kommt. ich meine wenn er sich gar nicht melde, weiß ja auch an was ich bin :-/ es ist auch nicht meine art, mich aufzudrängen....also abwarten und tee trinken ;-)
 
Dabei
27 Feb 2009
Beiträge
31
#4
Ich denke schon, dass du dich melden musst. Wenn du ihn schon mal abserviert hast ist er sicher verunsichert. Er muss sich also ganz sicher sein dass du es dieses Mal ernst meinst. Gib ihm dieses Gefühl und halt den Kontakt aufrecht. Vielleicht lässt er dich ja ein bisschen zappeln aber das sei ihm doch gestattet.
 

Ähnliche Themen


Oben