Verzweifelt Verliebt und keine Ahnung mehr was zu tun

Dabei
15 Nov 2015
Beiträge
3
#1
Hallo liebes Forum,
Das ist mein erster Beitrag in einem Forum, aber ich will einfach mal loswerden was mich schon so lange Zeit beschäftigt. Zu Anfang ich bin 17 Jahre alt also genau so alt wie das Mädchen um das es hier geht. Wir kennen uns jetzt schon seit der 5 Klasse und so wirklich beachtet haben wir uns dann erst in der 10 Klasse (Sie ging in meine Klasse). Wir haben nur ein paar mal geredet während dem Schulweg und des öfteren geschrieben. Zu der Zeit hab ich dann angefangen etwas für Sie zu empfinden doch gesagt habe ich ihr das nie. Mittlerweile gehen wir beide jetzt auf eine neue Schule zwar auf die gleich aber nicht in die selbe Klasse. Getroffen habe ich mich vor einer Woche mit ihr das erste mal wir habe oft darüber geredet ob wir uns mal treffen wollen aber es hat nie geklappt. Naja vor einer Woche haben Sie und 2 Freunde uns bei mir getroffen. keine große Sache aber ich war total aufgeregt. Ich will unbedingt eine Beziehung mit ihr habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich habe große Angst das wenn ich sie nach einem Date Frage das sie mich abwimmelt und mich dann ignoriert soetwas könnte ich momentan echt nicht verkraften da ich große Familäre Probleme habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Warum muss liebe immer so kompliziert sein ;(
Gruß Chris
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.445
#2
Ohje, man "will" keine Beziehung, so etwas entsteht ;)

Du hast die Sache mit der Liebe noch nicht wirklich verstanden.

Wer so krampfhaft eine Beziehung "haben will", der wird niemals sein Ziel erreichen.

Du schreibst selbst, dass ihr euch mal treffen wolltet, was spricht also dagegen sie einfach mal zu fragen ob ihr was zu zweit machen wollt ?

Hallenbad/Therme, Spaziergang, was Trinken gehen, Weihnachtsmarkt (bald) usw....
 
Dabei
15 Nov 2015
Beiträge
3
#4
Naja so wirklich weiterhelfen tut mir das nicht. Und ich bin eigentlich nicht so verkrampft. Ich weiß mir bloß nicht zu verhelfen. Ich denk halt an nichts mehr anderes als an Sie und ich habe auch das Gefühl das meine Noten darunter leiden weil ich immer an Sie denke und überlege was ich machen soll. Würde mich über Vorschläge echt freuen. Naja ich weiß ich könnte sie einfach anschreiben doch ich habe halt schiss und ja ich weiß wie dumm das is, dass sie mich abwimmelt und dann ignoriert
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.445
#5
Du fixierst dich viel zu sehr auf das Thema Beziehung und steigerst dich damit automatisch rein.

Und hier gibt es nur eine Lösung: Anschreiben oder Ansprechen oder wartest du auf ein Wunder ?

Und wenn du "Schiss" hast, dann solltest du eben noch warten mit dem Thema, denn da muss jeder durch, da gibts auch keine Sonderlösung für Menschen wie dich die einfach zu feige sind.
 
Dabei
15 Okt 2015
Beiträge
26
#7
Das beste wäre, wenn du sie persönlich ansprechen würdest da sie dich dann nicht abwimmeln kann bzw. dir nicht einfach antworten kann. Wenn du denkst, dass sie das gleiche empfinden könnte wie du, dann sprech sie einfach an und frag sie nach einem Date. Mehr als eine Absage kann sie dir nicht geben. Bleib locker und geh nicht so verkrampft an die Sache ran :) das ergibt sich alles schon von selber :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben