Keine Ahnung was er will, denkt und fühlt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
10 Aug 2012
Hallo , ich heiße Angi bin 22 Jahre alt.
Warum ich hier bin?
Ich hoffe das mir neutrale Meinungen bei meinen Problemen in Sachen Liebe weiterhelfen könne.

Dabei
10 Aug 2012
Ich weiß gar nicht ob ich in der Kategorie Liebeskummer richtig bin , aber ich erzähle trotzdem mal um was es geht.

Seit nun ca. einem Monat bin ich mir sicher und gestehe es mir auch ein das ich verliebt bin. Davor hab ich alles immer ein bisschen runter gespielt.
Nun ín den Mann in den ich jetzt verliebt bin ist man kann schon sagen ein Freund von mir, und ich hab tierische Angst irgendwas am Verhältniss von uns beiden kaputt zu machen durch ein Geständniss oder zu viel Offensive.
Es werdet ihr sagen wenn er das gleiche fühlt ist das ja alles kein Problem.
Und das ist der Punkt, ich hab keine Ahnung was er fühlt für mich lässt sich sein Verhalten kaum deuten.

Mal ist er super lieb, schaut mir in die Augen, berührt mich fast schon zufällig. Wenn wir tanzen gehn "tanzt er mich an" , zwinkert mir zu usw... es scheint in diesen Momenten einfach so als wollte er genauso wie ich mehr.
Aber leider gibt es dann noch die andere Seite, plötzlich ist er dann abweisend und kalt, wenn ich ihn berühre zuckt er zurück.....
Ich weiß nicht was ich machen soll, was will dieser Mann, was denkt dieser Mann, was fühlt dieser Mann??

Meine Freundinnen sind auch geteilter Meinung die eine hälfte sagt da ist was zwischen euch. Die andere sagt dazu lass es sein er will nicht mehr von dir.
Ich glaub ich brauche dringend neutrale Meinungen.

Dabei
15 Mai 2011
Unternimm etwas mit ihm, bei dem man auf Tuchfühlung gehen kann. Z.B. Erlebnis- oder Freibad. Das wichtige ist, nicht darüber zu reden. Denn das beengt nur, und mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommt man dann eine Absage, weil der zwiegespaltene Mensch eher dazu tendiert, den sicheren Hafen als Neuland anzusteuern. Tatsache ist aber, dass Freundschaft mit jemandem, den man begehrt nur Selbstqual ist und somit nicht wirklich möglich. Demnach hast Du sowieso nichts zu verlieren.

Dabei
10 Aug 2012
Ich kann dir sagen, dass ich genau das selbe Problem hatte wie du ;)
Meine jetzige feste Freundin war früher auch damals eine ziemlich gute Freundin von mir und ich habe auch nachgedacht,
ob es falsch wär ihr etwas bezüglich meiner Gefühle zu sagen. Du musst dich ganz dringend entscheiden ;) ! Wenn du wirklich so sehr verliebt bist, dass du denkst "Wow, mit dem möchte ich eine Beziehung führen, er ist es! Unbedingt!", dann vertrau doch einfach auf dein Gefühl und wenn er wirklich ein "guter" Freund ist und eher gegen eine Beziehung ist, wird er dich auf jeden Fall verstehen - andernfalls kannst du dir dann selbst sagen, dass er es nicht wert gewesen wäre ;)!
Folge einfach deinem Bauchgefühl und lass dich nicht davon einschüchtern, wenn er abweisend ist :) Vielleicht hat er auch Gefühle für dich und ist selbst enttäuscht, weil er es womöglich nicht schafft den ersten Schritt zu machen oder weil er einfach nur unsicher ist, ob du auch was für ihn empfindest :)

Ich erwähne nochmal, durch Schweigen wirst du nicht mehr erfahren ;) und wenn er zwar gegen die Beziehung, aber ein guter Freund ist, dann wird er es verstehen und ihr könnt weiterhin gute Freunde bleiben. Du kannst nichts falsch machen wenn du es ihm langsam intensiver andeutest, schließlich kannst du deine Gefühle nicht steuern :)

Viel Glück :)

Dabei
15 Mai 2011
1) Willst Du die Fragestellerin mit Smileys zuspammen oder ihr helfen?

2) Dein Fall ist ein Randfall. Die Chance, dass 2 Menschen alle BEIDE aufeinander stehen und dennoch nur normale Freundschaft hegen, ist sehr gering. Viel realistischer ist es da, dass keiner oder nur einer tiefere Emotionen hegt. Demnach ist eine Annäherung Schritt für Schritt durch Taten viel sinnvoller, als dem Gegenüber vor vollendete Tatsachen zu setzen und ihn damit zu überrumpeln.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Aug 2012
Vielen Dank, schonmal
Ich denke, dieses Schritt für Schritt wird das beste für mich sein.
So muss ich mich selbst auch nicht ins kalte wasser werfen

Dabei
5 Nov 2007
Hab deine beiden Themen zusammengelegt. Bitte nur hier zu diesem Thema schreiben.

Dabei
15 Mai 2011
Nic, das eine war ja schließlich in der Mitgliedervorstellung gepostet und enthält gerade mal zweieinhalb Sätze.

Dabei
22 Feb 2015
mach etwas mit ihm, und fühle ihn mal auf den zahn..
es könnte schon sein das zwischen euch was ist. männer haben auch einfach manchmal ihre ''Tage''
da sind die unerträglich

aber wie gesagt fühle ihm ein bisschen auf den zahn und wenn du das gefühl hast das da was ist, dann sag es ihm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.