Kein Kontakt zu Mädchen

Dabei
1 Apr 2014
Hallo mein Name ist Hendrik und ich mache mir große Sorgen, weil ich mich schon ziemlich schwer tue Freunde egal welchen

Geschlechts zu finden. Heutzutage bzw. in meinem Alter ist es oft so, dass die meisten Jugendlichen feiern gehen oder komplett

andere Themen als ich haben,dadurch fällt es mir noch schwerer mich zu integrieren. Darauf kommt noch, dass ich mich allgemein

nicht gut verbal verständigen kann. Hier scheint es zwar noch einigermaßen im Rahmen zu sein, aber es täuscht wirklich.

Außerdem kann ich dazu sagen, dass es nicht unbedingt nur an meinem Selbstbewusstsein und meinem Selbstvertrauen liegt. Ich

bin jetzt nicht unbedingt vom Aussehen benachteiligt. Mein Gewicht liegt durchaus noch im anehmbarem. Wenn man es ernst

nimmt habe ich 3 Kilogramm Übergewicht, aber das merkt man mir äußerlich nicht so an, falls es mich an meinem Anliegen hindern

würde, dann könnte ich auch mal eben schnell wieder 10 Kilogramm abnehmen. Dazu muss ich noch ergänzen das ich wirklich kein

Sportmuffel bin oder unbedingt immer Zuhause vor dem Laptop oder dem Fernseher sitzen muss, aber es ist meistens so, weil

wenn ich Sport betreibe es nahezu immer alleine durchziehe, dabei stört es mich meistens wenn ich mir mein Fußball selbst

wiederholen muss.:twisted: Mir wurde wegen meinem fehlenden Bedürfnis danach auch schon die Verdachtsdiagnose Asperger

unterstellt. Unterstellung kann man jetzt nicht sagen, denn diese Diagnose könnte ich mit Wohlwollen unterschreiben. Trotzdem

komme ich mir selbst immer komischer vor, wenn ich alles alleine durchziehe und unter meiner Krankheit leide. Ich nenne es jetzt

mal Krankheit, weil es das meistens ist wenn man leidet. Sei es jetzt im Diagnoseschlüssel auffindbar oder nicht. Also eine

kurze Zusammenfassung folgt nach zwei Wörtern.:roll:

Zur Person: Nichtraucher,Antialkoholiker,ehrlich,ernst,ängstlich, schüchtern und intelligent.

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps und habt mein Verhalten einigermaßen

verstanden.:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Sep 2010
Hallo Hendrik,

hab ich dich richtig verstanden, du hast ein Bedürfnis nach Kontakt zu Jungs und Mädchen, aber bist zu schüchtern, kannst nicht gut reden und fühlst dich "anders"?
Bitte erklär das noch ein wenig genauer, denn teilweise sind deine Angaben widersprüchlich (Asperger wegen fehlendem (??) Bedürfnis)

Reden kann man trainieren, eventuell auch in einer Therapie, ja nachdem, wie gravierend das Problem ist. Auf jeden Fall solltest du daran arbeiten, denn diese Fähigkeit ist essenziell!!

Ansonsten hilft nur, auf Menschen zuzugehen. Such dir zu Anfang Leute, die ähnlich ticken wie du. Wenn du sehr intelligent bist, such Angebote für Jugendliche, neben der Schule, z. B. Sprachkurs in einer exotischen Sprache.

LG Minze

Dabei
1 Apr 2014
Mit Bedürfnis meine ich den Wunsch nach Freundschaften, der bei mir definitiv zu kurz gekommen ist. Da ich aber ziemlich sturr bin und auch Durchhaltevermögen habe möchte ich den Wunsch meines Umfelds ein Stück weit näher entgegenkommen d.h. Ich werde mir was ich mir wahrscheinlich sowieso irgendwann gemacht hätte auf die Suche machen nach einer Freundin, aber leider bin ich da noch viel zu schüchtern und allgemein Freundschaften habe ich zurzeit keine und das möchte ich auf den Wunsch meiner Eltern und
meiner Psychologin ändern.