kein Interesse an Sex

Dabei
18 Feb 2011
Hallo,

ich bin neu hier und weiß einfach keinen anderen Weg mehr als diesen.
Seit drei Wochen bin ich wieder mal Single, und ich war auch die jenige sie sich getrennt hat.
Mein Problem ist, ich habe keine Lust auf Sex. Ich fühle mich danach schlecht und kann auch während dessen überhaupt nicht entspannen. Auf der anderen Seite gehört es dazu und wird auch erwartet also lasse ich es zu. Das Problem ist aber die Konsequenz daraus.. Wenn mein Partner auf mich zu kommt und mit mir schlafen möchte mache ich zu und verkrampfe total. Ich fühle mich plötzlich total bedrängt und will dann nur noch weg. Nach wenigen Monaten halte ich es nicht mehr aus und trenne mich! Auch jetzt ist es so das ich täglich an meinen Exfreund denke und ihn vermisse aber ich melde mich nicht wieder weil ich weiß das ich nach wenigen Monaten wieder flüchten werde. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt jmd verstehen kann aber für mich ist Sex absolut unwichtig. Ich möchte meinem Freund nah sein, kuscheln und knutschen aber mehr auch nicht! Nur das aus kuscheln und knutschen meistens mehr entsteht und dann bin ich wieder in der Situation aus der ich nur noch fliehen möchte!
Ich habe auch riesen Hemmungen darüber zu sprechen und vermeide dieses Thema wo immer es geht. Ich ekel mich regelrecht davor mich vor jmd auszuziehen obwohl ich weiß dass ich mit Kleidergröße 36 keinen Grund dafür habe an meiner Figur zu zweifeln. Im Gegenteil, ich finde mich eigentlich recht hübsch aber eben auch nur angezogen. Ich mag es nicht nackt zu sein und auch nicht andere Menschen nackt zu sehen oder gar zu berühren.
Auf der anderen Seite fehlt mir mein Exfreund und ich vermisse ihn total. Ich weiß nicht mehr wie ich aus dieser Lage heraus kommen soll. Ich habe hier bereits in anderen Threads gelesen, dass man automatisch darauf schließt, dass die Frau den Mann nicht mehr liebt oder nicht attraktiv findet wenn Sie keine Lust auf Sex hat und das ist wirklich absolut nicht der Fall L
Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich befürchte das sich diese Situation durch mein ganzes Leben weiter ziehen wird und das macht mir eine riesen Angst!

Dabei
1 Sep 2010
Hallo Corbell,

ich habe bein Lesen als erstes an Asexualität gedacht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität

Überleg mal, ob das auf dich zutreffen könnte. Eine Lösung für dein Problem kenne ich leider auch nicht, aber vielleicht lohnt es sich ja, weiter zu recherchieren. Vielleicht findest du Gleichgesinnte im Netz, eine Selbsthilfegruppe, ein Forum zum Austausch?
Es kann schon entlastend sein zu erfahren, das es andere mit ähnlichen Problemen gibt.

Ps. hab das noch gefunden:

http://www.asexuality.org/de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=36

Zuletzt bearbeitet:
M

MickyMourps

Gast
Kann es sein dass du einfach nur lesbisch bist?
Viele die keinen Sex mit Männern haben wollen
finden irgendwann raus, dass sie Lesben sind..
ohne dass sie es davor wirklich wussten.
Und das wäre ja kein schlimmes Thema.
Kuscheln und schmusen kann man schließlich auch mit der
eigenen Mutter, einem Haustier oder einer Freundin.

Minze könnte allerdings auch mit ihrer Behauptung richtig liegen.
Ich habe eine Freundin die nicht lesbisch ist, aber ungern Sex
hat und sich auch davor ekelt. Sie hat trotzdem ein Kind mit
ihrem Freund. Schläft ihm aber auch nur ihm zu liebe, mit ihm
höchstens einmal im Monat. Das ist 100 % Asexualität.
Einen Mann dafür zu finden erweist sich vielleicht als schwierig
aber nicht als unmöglich. Nicht jeder Mann ist schwanzgesteuert
und wenn ein Mann richtig liebt, ist er sicher bereit sowas in Kauf
zu nehmen um dich haben zu können als seine Freundin.

Und wenn du deinen Ex liebst, solltest du ihm,
wenn du dir sicher bist was du hast, oder ob du
tatsächlich Asexualität ist, versuchen das Gespräch
mit ihm zu finden und es beichten wieso du
wirklich Schluss gemacht hast. Vielleicht hat er
ja Verständnis dafür? Auslachen wird er dich
garantiert nicht! Und außerdem tust du ihm auch
einen gefallen, danach ist es was Frauen angeht
eventuell tatsächlich feinfühliger.. Weil es
wundert mich wirklich sehr, dass das eigentlich
noch keinem Mann bei dir aufgefallen ist,
aber das zeigt wohl mal wieder das fehlende
Feingefühl der Männer dafür.. :(

Hm.. naja um wieder zum Thema zu kommen..
kann es eventuell auch ein tramatisches Erlebnis
in deiner Kindheit hervorgerufen haben?
Dann ist es keine Frage des Körpers, sondern der
Psyche. Dann muss das vom Therapeuten behandelt
werden. Eventuell eine Vergewaltigung, oder ein
anderes Erlebnis, auch wenn es scheinbar
keinen Zusammenhang damit haben kann??

Was mir auch einfallen ist.. du bist erst 25.
So alt ist meine Cousine auch.
In dem Alter muss man sexuell nicht unbedingt
schon viele oder gute Erfahrungen gemacht haben.
Wenn ich daran zurück denke als ich mein erstes Mal
hatte und auch danach! Wie lange ich brauchte um
mich daran zu gewöhnen oder es als schön zu betrachten.
Es braucht Zeit bis man sich daran gewöhnt das
ist unter Frauen nichts Unnormales.
Vielleicht hattest du einfach noch nie den passenden
Partner mit dem du guten Sex hattest. Vielleicht brauchst
du einen Mann der Erfahrung mit sich bringt und
weiß was er tut? Schüchtern bin ich auch, deinen Scham
kann man daher auch noch als normal betrachten.

Ich kann hier leider wirklich nur sozusagen Rätselraten
spielen, da es mehrere Optionen gibt,
wieso du das haben könntest und naja vielleicht erfährst
du es nur wenn du es selbst versuchst herraus zu finden..
Aber ich hoffe meine Antwort bringt dir wenigstens etwas..
Alles, alles Gute auf jeden Fall und lass dich davon nicht so einnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Feb 2011
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten...!!!

Ich bin durch die antworten ziemlich ans nachdenken gekommen und naja was soll ich sagen... Also lesbisch bin ich nicht, das wird bei sowas immer schnell gedacht aber nein das kann ich wirklich ausschließen!
Mit dem THema Asexualtät habe ich mich noch nicht genauer befasst aber das sollte ich denke ich wirklich mal tun. Auch wenn mir der Gedanke irgendwie nicht wirklich gefällt. Das klingt jetzt bestimmt blöd aber ich hatte gehofft, dass es einen Weg gibt das Problem zu lösen und der Gedanke das es keine wirkliche Lösung fafür gibt macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst.

Über einen Teil der Antwort bin ich außerdem gestolpert. Avber vielleicht ist das auch nur mein "letzter Anker" an dem ich mich festhalte...
Ich bin als Kind mal in einem Urlaub mit einer Freundin FAST vergewaltigt worden. Wir haben den Mann damals angezeigt aber in der eigentlichen Aussage uns dann nicht getraut alles anzusprechen und so ist nie etwas passiert. Ich habe seit Jahren nicht mehr an dieses Ereignis gedacht oder gesprochen. Ist es wirklich möglich, dass so etwas bis heute nachwirkt ohne das man sich dessen bewusst ist oder überhaupt dran gedacht hat??

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Dabei
22 Feb 2011
Natürlich ist das mögich! Es würde mir auch total einleuchten, dass eine Phobie damit zu tun hat.

Ich würde Dir dringend empfehlen einen Psychologen aufzusuchen. Ich nehme an, dass sich dein Unterbewusstsein gegen Sex sträubt, weil du Angst davor hast. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dieses Problem mit professioneller Hilfe und Geduld in den Griff bekommen kannst.

Vielleicht bist du aber doch asexuell, aber ein Psychologe kann das bestimmt rausfinden. Ich würde das an deiner Stelle klären wollen.

Alles Gute

M

MickyMourps

Gast
So sicher sollte man da nicht sein.. wie mütze beschrieben
hat wäre erst einmal der versuch durch einen Arzt rauszufinden,
was du nun wirklich hast, ratsam.
Mit deinem Erlebnis hat das ziemlich warscheinlich zu tun.
Und solltest du tatsächlich Ekel empfinden, schließt das mehr
auf ein Trauma, als auf Asexualität!
Wirklich wichtig.. ich denke schon, dass du was dagegen tun kannst.
Da ist sicher nicht Hopfen und Malz verloren, keine Sorge.
Drück dir die Daumen, alles Gute.

Dabei
23 Nov 2009
Hi Corbell,

also ich hab nach deinem Beitrag auch zu allererst an einen Missbrauch denken müssen und was du jetzt über diesen Vorfall schreibst erhärtet meinen Verdacht natürlich.
Mit Asexualität kenne ich mich nicht aus, finde aber auch das dein Ekel eher auf ein traumatisches Ereignis zurück geht. Würde dir auch einen Termin beim Therapeuten empfehlen. Kann sein, dass es dir sehr schwer fallen wird deine "Probleme" zu sprechen aber denke daran die Therapeuten sind für sowas ausgebildet und kennen noch viel schlimmere Fälle. Das schaffst du schon!

LG Sternenlicht

Dabei
14 Feb 2010
Und wie wäre es, wenn sie einfach ein Spätzünder ist, sich quasi nach Zuneigung sehnt aber die sexuelle schiene erst fährt, wenn sie reifer / nachgereift ist ?

Dabei
26 Jun 2010
Ich habe (leider) zu viele Erfahrungen mit verschiedenen Frauen gehabt und seit über einem Jahr empfinde ich nur noch Ekel, wenn ich an Kopulation denke. Wenn ich mich an alle Orte, Frauen, Situationen und das "Danach" erinnere, stehen meine Nackenhaare zu Berge und ich könnte brechen. Ja ich bekomme sogar Angst. Ich hatte im letzten Jahr einmal was mit einer Frau, aber es kam nicht mal zum Ausziehen. Da ist kein Verlangen mehr da, keine Gier nach diesem "Elixier". Ich denke, dass ich alles hatte, was man haben konnte und somit ist der ganze Reiz dieses stumpfsinnigen Akts weg.
Ich denke, dass ich asexuell bin. Allerdings begrüße ich diesen Umstand und bin ohne das Kuscheln danach, Lügen über meine Gefühle und das nackte "Fleisch" mehr als zufrieden. Ich bin ehrlich gesagt sogar fast hysterisch vor Freude. :D

Wie Du siehst, gibt es auch Menschen, die dankbar dafür sind, dass sie es nicht mehr brauchen.