Kein Ausweg mehr in Sicht? Ich hab Scheiße gebaut! :(

C

chip1234

Dabei
Dez. 2013
Beiträge
8
Hallo Liebes Forum.

Meine Lebenslage momentan ist ziemlich aussichtslos!
Ich habe eine Frau vor c.a 2-3 Monaten kennengelernt. Anfangs lief alles Perfekt aber ich habe das ganze von Anfang an mit einer Lüge aufgebaut. Vor ca 4 Wochen, rückte ich mit der Lüge raus, weil ich wollte, dass Sie die Wahrheit weiß. Die Lüge war, dass ich mich selbst in ein besseres Licht gerückt habe um besser da zu stehen, da ich Angst hatte nicht akzeptiert zu werden, so wie ich bin. Das Problem an dem ganzen war jedoch, dass es nicht nur dabei geblieben ist.
Als wir alle mit Freunden am Tisch gesessen sind, habe ich noch darüber geredet und ihr somit mitten ins Gesicht gelogen!
Das ganze wäre sowieso mit der Zeit aufgeflogen, da ich mich selber immer darin verstrickt habe. Man kann nicht immer an das denken oder immer bei einem gleichen bleiben, deswegen bin ich damit rausgerückt und habe alles riskiert.
Die Lüge hat das Vertrauen von ihr in mich komplett zu Nichte gemacht.
Ich weiß selbst, dass das ein riesengroßer Fehler war und das es niemals dazu hätten kommen dürfen aber ich konnte nichts gegen diese Angst machen. :(

Alles Schön und Gut. Sie hat mir eine zweite Chance gegeben. Aber es nichts mehr so wie es früher gewesen ist. Sie selber hat gesagt, dass ich mir Sachen die ich mit ihr schon geplant habe vorerst mal abschminken kann und das es viel Zeit brauchen wird, bis sie wieder Vertrauen in mich hat.
Ich habe immer viel zu viel nachgedacht und mir Fragen gestellt wie: Wie fasst sie das auf? Wenn ich das sage, glaubt sie mir das? Ist das jetzt Falsch oder nicht?

Deswegen konnte ich nie ich selbst sein und das führte dazu, dass ich weitere Fehler gemacht habe und das führte auch dazu, dass ich nie viel mit ihr geredet habe als wir zusammen waren.
Es kam auch nichts von ihrer Seite, was mir das ganze noch um einiges erschwert hat.

Ich habe immer mehr mit ihr geschrieben gehabt als geredet, dadurch lernten wir uns auch ziemlich gut kennen und hatten auf Anhieb ziemlich viele Gemeinsamkeiten.
Diese kann ich aber nicht mehr mit ihr ausleben, da sie momentan mit mir alleine nichts zu tun haben will, was ich auch vollkommen verstehen kann.
Ich selber bin momentan ziemlich Ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll, da sie jeglichen Kontakt mit mir alleine meidet. Wir hätten soviel Gemeinsamkeiten die wir ausleben können aber für die ich momentan keine Chance von ihrer Seite bekomme! Den einzigen Kontakt den Sie mit mir haben möchte, ist wenn Freunde dabei sind und wir in einer Runde zusammen sitzen.
Mein Problem an dem ganzen ist dann wiederum, dass ich da nicht mit ihr alleine reden kann sondern wir immer in einer Gruppe reden.
Denkt ihr ich sollte das einfach so hinnehmen und das beste aus diesen Situationen machen? Viel mit ihr reden, mich selbst viel einbringen und probieren die ganze Gruppe zum lachen zu bringen?

Da sie mir ziemlich viel bedeutet will ich das ganze nicht einfach so hingeben und aufgeben sondern darum kämpfen und ihr zeigen, wie ich wirklich bin.
Und scheinbar hat ihr ja auch was an mir gefallen sonst hätte sie mir keine zweite Chance gegeben.
Aber da ich nun mal Situationsbedingt nicht ich selbst gewesen bin, bin ich jetzt in dieser Misslage und mich da einfach rauszureden geht nicht.
Die ganze Situation bzw. mein Verhalten hat jetzt dazu geführt, dass sie ein ziemlich schlechtes Bild von mir hat.

Durch das, das ich ihr oftmals am Tag geschrieben habe, denkt Sie, dass ich sie beenge oder aufdringlich bin und das wollte ich niemals so und wenn sie jetzt schon so denkt, was denkt sie dann wie es wäre, wenn wir zusammen wären?
Eigentlich bin ich gar nicht so aber das kann ich ihr genau so wenig sagen im Moment, weil ich immer denke, egal was ich sage oder mache es ist falsch! :/
Ich weiß selbst, dass zuviel Kontakt nicht gut ist und das man auch in einer Beziehung ab und zu Abstand von einander braucht.
Es sind ziemlich viele Kleinigkeiten, die wenn sie zusammenkommen, was großes sind.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mich mal ein paar Tage nicht mehr bei ihr zu melden, damit sie erstens mal sehen kann, dass es auch ohne geht und damit ich mal einen klaren Kopf von dem ganzen bekommen kann um wieder ich selbst zu sein. Ich darf einfach nicht dieses Gefühl haben, dass egal was ich mache Falsch sein kann oder generell nichts fühlen in dem Moment, da Gefühle einen doch ziemlich beeinflussen können.


Bevor sie in mein Leben gekommen ist, war mein Leben ein nichts. Ich war ständig nur zuhause und bin kaum raus gegangen. Seit dem ersten Tag als ich sie getroffen habe, hat sich alles geändert. Ich habe angefangen mein Leben umzustellen und somit auch meine alten Zufluchtsorte loszuwerden, was mir jetzt ein Bein stellt. Da wir nichts mehr machen, sitze ich Abends planlos zuhause und fange an nachzudenken und das ganze frisst einen auf. Ich muss mir jetzt andere Ablenkungen suchen, damit ich mich selbst nicht mehr so an sie klammere. Die viele Langeweile hat auch immer dazu geführt, dass ich ihr Chatfenster offen hatte und ihr somit geschrieben habe. Kann ich ihr das einfach so erklären?
Ich bin nicht jemand der aufdringlich ist oder unbedingt Zeit mit jemanden verbringen muss aber das sieht sie halt anders.

Sie hat viel Kontakt mit meinem besten Freund und dem vertraut sie einiges an. Diesem hat sie ebenso gesagt, was sie von mir haltet und es sieht nicht gut aus :(.
Sie hat ihn ebenfalls gefragt ob WIR nicht Lust hätten zu Silvester, bei ihr und ihrer Familie zu verbringen. Ich denke, dass wäre meine größte Chance ihr das Gegenteil zu beweisen.
Ihren Bruder kenne ich bereits und der mag mich soweit ich das mitbekommen habe aber ich würde an diesem Abend auch mal ihren Vater kennen lernen.
Und alles wäre auch anders. Alle sind zusammen und freuen sich auf das neue Jahr, man trinkt ein bisschen und hat Spaß dabei. Vielleicht vergisst sie für diesen Moment alles was vorgefallen ist und ich muss das nützen. Vielleicht ist es dann auch so, dass ihr das gefallen würde, wenn ich dort bin wie ich bin und das ich länger bleiben kann oder sie doch alleine mit mir was verbringen will und das ich ihr auch sagen könnte: "Schau mal. Wir haben uns jetzt im letzten Jahr kennengelernt und es hat kein schönes Ende genommen. Jetzt ist dann neue da und ich würde dich bitten, dass wir zwei gemeinsam einen Neuanfang machen können etc."

Jeder noch so kleine Fehler von meiner Seite würde das Fass zum explodieren bringen und ich müsste den Kampf um ihr Herz aufgeben.

War jemand von euch schon mal in so einer Situation oder hat irgendeinen Ratschlag für mich?
Ich weiß momentan einfach nicht weiter und würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Liebe Grüße
Chip
 
Hi,
also das es total bescheuert ist, sich in Lügen zu verstricken um jemand ernsthat zu erobern hast Du ja nun schon gelernt. Lassen wir das.

Die einstellung Deiner Freundin ist allerdings zweifelhaft. Ich finde, wenn man einen Neuanfang will, muss der eben auch gewährt werden. Wenn man einen Neuanfang wagt, gehört dazu auch, Vergangenes vergangenheit ein zu lassen. Dass würde bedeuten, sie muss Dir wieder vertrauen. Dich nicht ewig sticheln.

Das tut sie aber nicht. Sie hält sich zurück, Du bekommst Beziehung aus Sparflamme und es wird Dir immer wieder aufs Brot geschmiert. Das ist dann kein Neuanfang sondern so ne Art Rache....

Das mit Sylvester würde ich nicht machen. Sie, Du und ihr bester Freund? Was soll das denn? Da kannst Du Dich bei der momentanen Stimmung mal schön auf das 5 Rad am Wagen einstellen....Eifersuchtsszenen und Desaster vorprogrammiert.

Ich verstehe ja, dass Du die Beziehung als Rettungsanker suchst, aber das ist der falsche Weg. Einerseits sich über eine Beziehung zu definieren, andererseits sich so zu erniedrigen unter dem "Neuanfangsvorwand". Das ist so nix.

Grüße
 
Es ist ja nicht ihr bester Freund sondern mein bester Freund.
Den hat sie zusammen mit mir kennengelernt und obwohl die sich gut verstehen läuft da nichts. Ich kann ihr auch zu 100% vertrauen, dass sie nicht auf Anhieb Augen für wen anderen hat und somit bin ich auch in keiner Hinsicht Eifersüchtig. Außerdem hat sie glaub ich auch momentan gar keine Augen für mich sonst würde sie ja mit selbst was unternehmen.
Silvester wäre halt einfach nur die Gelegenheit mich von meiner richtigen Seite zu zeigen und dort auch mal mit ihr über alles zu reden.

Das mit dem Neuanfang habe ich bisher noch nie zu ihr direkt gesagt. Das wollte ich dann zu Silvester machen.
Sie hat mir lediglich eine zweite Chance gegeben aber es war trotzdem alles anders als davor. Deswegen wollte ich sie für einen Neuanfang bitten, damit sie auch einfach alles vergisst und wir durchstarten können aber ob sie das einfach so hinnimmt, weiß ich nicht :/
 
Das mit dem Neuanfang habe ich bisher noch nie zu ihr direkt gesagt. Das wollte ich dann zu Silvester machen.

Hallo,

also ich denke Silvester und Geburtstagspartys usw. sind für solche Themen die schlechtesten Zeitpunkte die es gibt. Wie Papatom schon sagte, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, falls einer keinen Bock hat Drama und Desaster vorprogrammiert und die Party im Eimer.

Was machst du, wenn sie dir sagt, dass sie heute keine Lust hat darüber zu reden oder dich fragt warum du genau heute damit anfangen musst. Es war bis jetzt so ein schöner Abend... ;-)

Was mich aber um eure Situation viel besser einschätzen zu können interessiert - was hast du ihr den vorgelogen, dass sich alles so ins Negative verändert hat?

P.S. und schreib ihr bloß keinen Brief, nur weil sie nicht unter 4 Augen mit dir reden will!!!!!!!
 
Okay. Also die Lüge war folgende:

Das ganze ist am ersten oder zweiten Tag passiert als wir geschrieben hatten bis dahin hatten wir uns noch nicht live gesehen gehabt.
Ich habe ihr geschrieben gehabt, weil wir gerade beim Thema Beziehungen waren, dass ich bisher 3 Freundinen gehabt habe und das über mehrere Jahre verteilt.
1x 6 Jahre 1x 3 Jahre und 1x 1,5 Jahre.
Die Freundinen gab es alle nur nicht in diesen Ausmaß wie ich es zu ihr gesagt habe.
Ich hatte Angst, dass Sie mich eben nicht akzeptiert, wenn ich eher unerfahrener bin etc. Ich kann selber nicht sagen, was ich zu diesem Zeitpunkt gedacht habe nur was in mir vorging als ich begriffen hab, dass ich scheiße gebaut habe. Das war alles bevor ich sie das erste mal zu sehen bekam und bevor ich wusste, wie liebevoll und gutherzig sie ist und das sie mich auch genau so akzeptiert hätte.

Eben dadurch kamen immer mehr Probleme dazu, weil ich zb viele Standpunkte von ihr nicht verstanden habe, da sie erst kürzlich aus einer anderen Beziehung raus ist usw.
 
dass sie nicht auf Anhieb Augen für wen anderen hat......... auch momentan gar keine Augen für mich

Hat sie überhaupt Augen ???:mrgreen:

Sie hat mir lediglich eine zweite Chance gegeben

Was da zwischen Euch läuft ist doch keine zweite Chance ! Das ist murks...und Du machst es mit.

Du hast sie angelogen und damit verbockt. Lerne daraus und mach es beim nächsten mal besser !

Auch wenn das jetzt echt dumm gelaufen iszt, hoffe ich wenigstens, dass Du jetzt Dein Gewissen erleichtert hast. Ich denke, sie findet nicht schlimm, was Du bist oder dass Du Dich in ein besseres Licht gerückt hast. Was viel schlimmer wiegt ist die Tatsache, dass Du sie angelogen hast.....da hast Du leider aufs falsche Pferd gesetzt!

P.S.: ...beim Internetdating habe ich auch immer meine echten Bilder eingestellt...denn spätestens wenn es zum Treffen kommt fliegt man ja auf.
 
@ TE

Hallo? Wie banal ist das denn ? DAs schlimme ist, dass Du da nicht mal lügen musstest. Und ich hätte es dann einfach darauf beruhen lassen...und sie hat da wohl etwas überreagiert. Vielleicht sollte sie erstmal ihr alte Beziehung aufarbeiten
 
so ganz wie ein normales Internetdate war das nicht. Das ganze lief über Facebook. Ein guter Freund von mir, den sie schon seit Jahren kennt, meinte zu ihr sie soll mich mal anschreiben usw.
und das tat sie dann auch - erst unterhielten wir uns über musik, weil ich selbser musik mach und ihr das auch gefällt und dann immer weiter über immer mehr.
Wir haben die erste ganze Nacht durch geschrieben und uns am Tag darauf Abends schon getroffen gehabt. Alles war so super, bis ich die Wahrheit gesagt habe, danach ging alles nur noch bergab.

Denkt ihr, dass ich das ganze nicht mehr grade biegen kann indem ich einfach mit der Zeit ihr zeige, wie ich wirklich bin und wir zusammen spaß haben?
Ich meine wir haben echt ziemlich viele Gemeinsamkeiten. Wir könnten sovieles machen aber das geht halt momentan nur mit der Zeit, da sie mich sogesehen garnicht mehr kennt im Moment :(
 
@ TE

Hallo? Wie banal ist das denn ? DAs schlimme ist, dass Du da nicht mal lügen musstest. Und ich hätte es dann einfach darauf beruhen lassen...und sie hat da wohl etwas überreagiert. Vielleicht sollte sie erstmal ihr alte Beziehung aufarbeiten


Das habe ich mir Anfangs auch gedacht aber dazu kommt halt, dass ich ihr auch ins Gesicht gelogen habe, als wir zusammen saßen.
Ich glaube sie kapiert diese Angst die ich innerlich hatte nicht so ganz und versteht nicht warum ich das gemacht habe.

Ich habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt, dass wir den Kontakt für eine bestimmte Zeit abbrechen bis sich alles geregelt hat und das wir dann nochmal von vorne anfangen aber dann würd ich doch nur davon fliehen, als mich dem ganzen zu stellen oder nicht?
 
Hi,

egal wessen bester Freund das nun ist.... Für nen schönen Abend ist bei Euch Sylvester einer zu viel, für ne Party seid Ihr zu wenige. Zumindest unter diesen Voraussetzungen wird das doof.

Weiterhin: Um einen Neuanfang bittet man nicht. Man redet darüber, was schief gelaufen ist. Wenn man feststellt, so wild war das alles nicht und die Lösungen sind sinnvoll und Praktikabel, sowie die Beziehung und die Gefühle sind noch stark genug, dann beschließt man dass es weiterhin Sinn macht. Danach wird darüber nicht mehr weiter palavert! Erniedrige Dich nicht unnötig.

Abgesehen davon....äh, das war alles? Du hast die Beziehungsdauer verlängert? Fände ich persönlich jetzt nicht so relevant ehrlich gesagt....Das Problem ist nicht die Lüge an sich, sondern dass Du anscheinend dachtest, Du hättest die nötig. Das macht Dich wiederum als Mann und Partner einfach extrem unattraktiv. So abhängig und ohne Selbstbewußtsein. So einen will man eher nicht als Partner. Ein Partner soll das Leben bereichern...das scheint mir eher der Knackpunkt

Aber na gut

Gruß
 
Okay. Also die Lüge war folgende:

Das ganze ist am ersten oder zweiten Tag passiert als wir geschrieben hatten bis dahin hatten wir uns noch nicht live gesehen gehabt.
Ich habe ihr geschrieben gehabt, weil wir gerade beim Thema Beziehungen waren, dass ich bisher 3 Freundinen gehabt habe und das über mehrere Jahre verteilt.
1x 6 Jahre 1x 3 Jahre und 1x 1,5 Jahre.
Die Freundinen gab es alle nur nicht in diesen Ausmaß wie ich es zu ihr gesagt habe.
Ich hatte Angst, dass Sie mich eben nicht akzeptiert, wenn ich eher unerfahrener bin etc. Ich kann selber nicht sagen, was ich zu diesem Zeitpunkt gedacht habe nur was in mir vorging als ich begriffen hab, dass ich scheiße gebaut habe. Das war alles bevor ich sie das erste mal zu sehen bekam und bevor ich wusste, wie liebevoll und gutherzig sie ist und das sie mich auch genau so akzeptiert hätte.

Eben dadurch kamen immer mehr Probleme dazu, weil ich zb viele Standpunkte von ihr nicht verstanden habe, da sie erst kürzlich aus einer anderen Beziehung raus ist usw.

Dann hast du aber beziehungstechnisch früh angefangen, falls deine Altersangabe stimmt. ;-)

Ich sehe es ähnlich wie Desertstrike. Du scheinst es mit der Lüge leider verbockt zu haben bei ihr aber es hört sich auch etwas nach ner Ausrede an - weil so schlimm ist das nun wirklich nicht. Aber diese Hinhalterei solltest du dir jetzt auch nicht viel länger antun. Sie sitzt ja nun am längeren Hebel und du willst ihr alles recht machen, nur um wieder in einem besseren Licht zu stehen. Das bist dann aber wiederum auch nicht du selbst - da machst du einen Denkfehler. Tu dir das nicht an...

Sieh es als Lehre und versuche es in Zukunft einfach besser zu machen und evtl. eine Frau auf der Straße, der Bahn, Kirmes, Klub oder sonst wo kennen zu lernen aber nicht im www.

Stell dir mal vor dir passiert es bei deiner nächsten Onlinebekanntschaft mal anders herum - Wie würdest du reagieren?
 
Wie würdest du reagieren?

Ich glaube nicht, dass ich nur annähernd so reagieren würde wie sie, wenn mir was an der Person liegt aber nun ja nicht jeder ist gleich.
Zumindest habe ich aus dem Fehler gelernt und weiß, dass ich das in dieser Richtung nie mehr wieder machen werde.
Ob es für sie nun ein so großer Fehler ist, dass sie alles an mir vergisst oder schwarz sieht muss sie entscheiden.

Ich selbst, hätte mir jetzt als letztes Ziel gesetzt mir das ganze 1-2 Monate anzusehen und zu sehen ob eine Besserung in Sicht ist oder nicht.
Und halt jede Möglichkeit die mir geboten wird zum guten zu wenden und zu nützen. Wenn es bis dahin nicht so sein sollte, weiß ich ja was ich falsch gemacht habe :)
 
Ich glaube nicht, dass ich nur annähernd so reagieren würde wie sie, wenn mir was an der Person liegt aber nun ja nicht jeder ist gleich.

Das ist ja der Punkt. Laut deinen Ausführungen scheint ihr nicht so viel an dir zu liegen. Denn so arg war die Geschichte jetzt auch nicht...was nicht unbedingt entschuldigt, dass du sie überhaupt angelogen hast.

Du kannst ja machen was du willst aber tu dir wirklich einen Gefallen und mach dich nicht zum Hampelmann ihr gegenüber, indem du nur nach ihrer Pfeife tanzt. Das würde sich früher oder später so oder so rächen, egal wie das alles ausgeht.
 
Das ist ja der Punkt. Laut deinen Ausführungen scheint ihr nicht so viel an dir zu liegen. Denn so arg war die Geschichte jetzt auch nicht...was nicht unbedingt entschuldigt, dass du sie überhaupt angelogen hast.

Du kannst ja machen was du willst aber tu dir wirklich einen Gefallen und mach dich nicht zum Hampelmann ihr gegenüber, indem du nur nach ihrer Pfeife tanzt. Das würde sich früher oder später so oder so rächen, egal wie das alles ausgeht.


Das werde ich nicht :). Ich will nur jede Gelegenheit nutzen die mir von ihrer Seite geboten wird um mich von meiner besten Seite zu zeigen.
Damit sie sehen kann, dass ich nur Situationsbedingt falsch gehandelt habe.
 
Dann erniedrige Dich nicht. Mach ne Party oder feier Sylvester zu 2. Keine halbgaren Sachen, weil sie angeblich keinen Bock auf Dich alleine hat. Schau es Dir nicht ewig an und sag ihr auch, dass ein Neuanfang eben ein Neuanfang ist. Inklusive altes Vergangenheit sein zu lassen. Keine Sticheleien mehr. Vertrauen muss da sein. Das ist nämlich eine Entscheidungssache. Das kann nicht "repariert" werden, in dem Du Dich irgendwie "beweist". Das wäre eine unwürdige und unattraktive Situation zu gleich.
Meiner Meinung nach ist das Problem weiterhin Deine Unattraktivität, die Deine Lüge offenbart hat. Das machst Du nicht besser, indem Du jetzt schon wieder aus Angst den Bückling machst...

Grüße
 
Okay :). Ich werde mir das ganze nochmal gründlich durchn Kopf und überdenke nochmal meine Züge.
Was ich mache und was nicht und wie ich es mache. Ich glaube so kann nur das beste rauskommen.
Im Endeffekt, habe ich mich selbst in diese Lage gebracht und wer weiß wie es von Anfang an gelaufen wäre ohne diese Lüge :)
Aber damit komm ich schon klar :).

Danke euch allen ! :)

Grüße Chip
 
Ich sage Dir mal was ! Du machst Dir völlig unnötig Gedanken. Das Ding ist durch. Du kannst Dir 1000 Taktiken, Strategien, Orte, Momente, Events ausdenken oder zurecht legen. Das ist alle für den A****. Sie hat keinen Bock auf Dich. Fertig ! Im Endeffekt habt Ihr Euch nur einmal getroffen...und wahrscheinlich fand sie es gar nicht so toll und benutzt jetzt die Lüge als Vorwand. Kontakt abbrechen und keine weitern Versche unternehmen....wenn Sie wriklich Lust hat ( was ich nicht glaube) wird sie sich schon melden ! Und feier Silvester woanders.....NEXT !
 
Zurück
Oben