Kann Verliebtheit/Liebe in einer Beziehung auch erst nach mehreren Monaten auftreten?

E

enigma

Gast
#1
Hi!

Ich hab folgendes Problem, aber im Internet nichts wirklich passendes gefunden, deshalb würde ich mich echt SEHR über eine Antwort freuen! Ich weiß nicht was ich tun soll...

Mein Partner und ich sind 4 Monate zusammen, und kennen uns schon fast ein dreiviertel Jahr.
Bevor wir zusammenkamen bemerkte ich, dass ich mich mit diesem Menschen super verstehe, toll reden kann, und wir haben dieselben Interesse usw. Es ist ein unglaublich netter Mensch, richtig perfekt, das sagt mir meine Vernunft. Außerdem ist dieser jemand wahnsinnig verliebt in mich und behandelt mich auch dementsprechend :)
Also wenn ich rein meiner Logik und meinem Verstand folgen würde, wäre unsere Beziehung perfekt!

Das Problem ist einfach folgendes, dass ich zwar gern bei meinem Partner bin, aber ich bezweifle stark, dass ich verliebt bin. Ich habe nicht so große Sehnsucht nach seiner Nähe und vermisse ihn auch nicht so stark, wenn er weg ist.

Ich war vor dieser Beziehung über 1 Jahr lang mit jemand anderem zusammen, den ich sehr liebte. Ich konnte wirklich nicht ohne ihn leben und war dementsprechend am Boden zerstört, als er Schluss machte. Dieser Mensch war in mich nicht verliebt und schenkte mir wenig Aufmerksamkeit und behandelte mich auch nicht gut. Ich war deshalb total traurig, aber meine Liebe ließ mich sogar an dieser echt schlechten Beziehung noch eine Bereicherung für mich finden. Also alles genau umgekehrt wie jetzt!

Naja, ich möchte auf jeden Fall wissen, ob es möglich ist, dass sich Gefühle auch noch nach einigen Monaten des Zusammenseins entwickeln? ich habe meinen jetzigen partner so unglaublich gern und ich weiß, wir passen eigentlich perfekt zusammen! ich würde mir so wünschen, etwas empfinden zu können, denn ich weiß, dann wäre alles endlich perfekt! ich möchte so gerne die schmetterlinge im bauch haben, die ich bei meiner ersten beziehung dauernd hatte! manchmal hab ich wieder das gefühl, dass ich etwas fühle aber manchmal dann wieder nicht..
kann das noch passieren, dass ich mich verliebe oder ist es dafür schon zu spät, wenn gefühle nicht gleich am anfang da sind??

bitte antwortet mir, es wäre mir echt wichtig, ich wünsche mir so sehr, dass sich doch noch alles zum guten wendet!

lg, enigma
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Wieso fängst Du eine beziehung mit dem mann an, wenn Du nicht verliebt bist.... :shock:
Warst Du wenigstens so ehrlich es ihm zu sagen, dass Du es nicht bist, aber es trotzdem versuchen möchtest?

Manche behaupten sowas könnte es geben, denn Liebe entwickelt sich ja erst mit der Zeit. Aber ob das auch gilt, wenn man sich nie in den anderen verliebt hatte?????

Für mich ist das undenkbar. Denn das wichtigste das Partnerschaft und Freundschaft unterscheidet fehlt dann doch, weshalb sollte dann aus der Freundschaft was anderes werden, als tiefere Freundschaft... oder eben Ablehnung, wenn man den anderen mit zu vielen fehlern kennenlernt und einen zuviel stört, dass man bei Verliebtheit garnicht als negativ empfinden würde...
 
E

engima

Gast
#3
ich glaube, ich habe, seit mein erster freund mich verlassen hat, ein bisschen angst vorm alleinsein.. und als mir mein jetziger partner über den weg rannte, wusste ich einfach, dass er der richtige für mich ist! auch wenn ich nicht so sehr verliebt war, ich wusste er ist perfekt und wie sollte ich so jemanden, wenn er noch dazu hals über kopf in mich verliebt ist, gehen lassen? wir sind richtig "seelenverwandt", wenn man so sagen soll. ich dachte einfach, ich beginne die beziehung und das mit dem verliebtsein wird sich bei so einem tollen menschen schon von selbst ergeben. ja, vielleicht war das nicht wirklich durchdacht und vielleicht habe ich mich nach meiner zeit des alleinseins (die ich echt als schrecklich empfand) etwas zu schnell in eine neue beziehung gestürzt. aber ich könnte es trotzdem nicht ertragen, wenn mein partner nicht mit mir zusammen wäre. es ist einfach so ein zwischen-ding zwischen freundschaft und liebe. ich weiß, dass ich etwas fühle, aber eben nicht diese totale verliebtheit mit auf wolke 7 schweben etc.

ich möchte bitte nur ein paar erfahrungsberiche hören, ob es vielleicht schon mal bei jemandem so war, dass die schmetterlinge im bauch usw erst später kamen? ich bezweifle nicht so sehr meine liebe, ich weiß, wieviel ich für diesen menschen fühle. aber mir fehlt einfach dieses verliebtsein und ich bin daher nicht sicher, ob es richtige, intensive, langdauernde liebe werden kann, und ich würde mich aber so freuen, wenn es diesmal endlich mal passt, da ich ja auch nicht jünger werd...

kennt jemand hier so ein gefühl? kann mich jemand verstehen oder mir helfen???
 
Dabei
21 Aug 2009
Beiträge
119
#4
hast du das bedürfniss ihn zu küssen und mit ihm zu schlafen ??
eig kommt man doch zusammen grade wenn man diese gefühle hat
es hört sich nach deiner erzählung an als ob es dein bester freund für dich ist und nicht mehr
 
E

enigma

Gast
#5
ich weiß.. genau diese frage beschäftigt mich eben so.. ob er eher mein lebenspartner oder mein bester freund ist.
wenn wir kuscheln etc. ist es schon immer sehr schön, dass kann ich echt genießen. aber ich muss mir halt immer wieder eingestehen, dass ich bei meiner ersten beziehung ein stärkeres verlangen nach diesen dingen hatte... :(
 
Anzeige:

Oben