Kann nicht los lassen? Hilfe

Dabei
7 Jan 2011
Kann nicht los lassen
Es tut so weh wenn ich an diesen Menschen denke. Meiner 1. Großen Liebe. Habe ihn vor 5 Jahren kennen gelernt. Sofort waren wir feuer und Flamme haben uns mindestens 8x getroffen bevor dieser explosions Kuss kam und uns zusammen brachte.
Wir waren ca. 3 Monate zusammen. Aber sehr Intensiv, wir haben uns fast jeden Tag gesehen und alles zusammen gemacht.
Plötzlich war schluss. Nur weil ich mit meiner damaligen besten freundin feiern war und eine Handy Nr. von einen Bekannten gesammelt habe.
Total Dumm wenn ich jetzt daran denke. Er hat ein riesen Drama draus gemacht. Hat mir auch nicht wirklich gesagt warum schluss sei.
Wir haben uns vor ca. 3 Monaten getroffen. Nach 5 Jahren. Und ich habe mit ihm geredet und bei ihm gepennt. Wir lagen zusammen im Bett und es war so eine stille, so eine angenehme Gänsehaut überkam mich. Sein Gesicht neben meinen zu sehen wenn ich aufwache war echt ein Augenblick der meine Atem zum stechen gebracht hat. Ich hatte das Gefühl das es wie früher war als wir zusammen waren. Ich habe auch etwas gefühlt, was das Gefühl von Zukunft mit diesen Mann war. Haus, Baum , Kinder. Alles spielte sich wie ein Film vor meinen Augen ab. Ich habe mich noch nie so wohl und verbunden mit einem Menschen gefühlt. Es war wie damals. Es war so schön.
Ich weis nicht was er gefühlt hat.
Er fuhr mich nach hause. Er schreibt mich spuradisch an wie es mir geht. Was will er von mir, und was geht in seinem Kopf vor?
Bis heute.
Ich kann das einfach nicht abschließen und loslassen.

P

Papatom

Gast
Moin,
na ja, ich habe auch noch losen Kontakt zu einigen meiner Ex. Es hat einen ja was verbunden. Wenn man sich nicht nur im Bösen getrennt hat, ist es ja ganz nett, ab und an mal zu hören. Mehr ist es wohl nicht, denn er könnte ja sonst aktiver werden, oder?

Gruß

Dabei
23 Nov 2012
Pass auf das er dich für den Moment nicht nur benutzt solange er keine Freundin hat. Ich sage nicht das dies der Fall bei euch ist dafür weiß ich zu wenig über euch. Aber du bist in einer gefährlichen Situation da du schließlich Hals über Kopf in ihn verliebt bist und er das wahrscheinlich auch merkt...

Dabei
27 Aug 2012
Und du hast es in gut 1 1/1 Jahren nicht geschafft, das emotional hinter dir zu lassen? Orientierst du dich nicht anderweitig?

Dabei
7 Jan 2011
doch, aber er ist immer im Kopf, immer dieser vergleich. Manchmal sitze ich in der Bahn höre musik, schließe meine Augen und denke an die vielen schönen momente. Ich würde ihn das am liebsten so gerne schreiben. 1000 Worte aber nur ein gedanke. Lieber nicht.

Dabei
31 Jul 2011
Es ist schon seltsam,man behält immer nurdie schönen Momente im Kopf.

Erste Liebe bleibt immer was besonderes,ich habe auch lange meinem 1 Freund hinterher getrauert.
Andrerseits hat es eben nicht gepasst sonst währe man ja noch zusammen.

So blöd es klingt aber es wird besser,ich denke du hast das Richtige getan,indem du ihn geblockt hast.
Und irgendwann kannst du auch damit umgehen,ihn zu treffen ohne das es alles wieder aufwühlt.

P

Papatom

Gast
Hi,
ich erinnere mich gerne auch bewußt an die beschissenen Momente, wenn mal wieder Sentimentalität aus der Vergangenheit auftritt. Das hilft. :oops:

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Ein eifersüchtiger Torfkopf, der wegen Kleinkram schlussmacht. Klar, das kann nur die große Liebe sein :roll: 3 Monate zusammen und 6 Jahre Melancholie. Such Dir einen Therapeuten.

Dabei
13 Jun 2012
Ich glaube kaum, dass man wirklich so lange auf einen Typen aus einer Kurzzeitbeziehung fixiert sein kann, wenn man in dieser Zeit irgendwann einmal etwas sinnvolles im Leben auf die Reihe gebracht hätte.
Solch eine Fixierung stammt höchstwahrscheinlich daher, dass dir dein genereller Lebenszustand nicht passt... Dieser eine Typ ist dein Ausweg aus der Unglücklichkeit, sozusagen das "goldene Ticket".

Letztlich ist das aber nur Verdränung. Weder ist er eine "Große Liebe", noch ist es überhaupt das, was dich wirklich beschäftigt. Du flüchtest dich in eine Traumwelt, in der mit ihm alles besser wäre, statt dich auf die realen Probleme zu konzentrieren und sie zu lösen.