kann mich nie fallen lassen...

Dabei
26 Feb 2010
hallo hallo
also, mein problem bezieht sich, wie oben beschrieben auf das fallen lassen, das an nichts anderes denken. ich hatte schon eine 2 jährige beziehung und jetzt scheint es mit jemandem wieder ernster zu werden, aber ich schaffe es einfach nicht mich "gehen zu lassen".
schon früher beim sex mit meinem ex-freund musste ich immer an andere sachen denken (und oft dan auch daran das ich nicht an andere sachden denken will...) und bin nie zum orgasmus gekommen (vl weil ich über so viel nachgedacht habe)
nun habe ich vor kurzem diese neue person in meinem leben geküsst aber es hat kaum gekribbelt, nur gans kurz und ich musste ständig darüber nachdenken (will ich das auch wirklich, was wird weiter mit uns, was heißt das jetzt für uns... konnte einfach nicht abschalten und das küssen genießen)
dazu sagen muss ich auch noch, das ich küssen richtig genieße wenn ich etwas betrunken bin und dabei über nichts nachdenke. nur nüchtern habe ich es noch nie wirklich genießen können.
vielleicht habt ihr ja irgendwelche ideen woran das liegen könnte, bzw tipps die mir helfen könnten weniger zu denken...
oder heißt es einfach das es nicht der richtige ist? wobei ich ihn ja auch schon betrunken geküsst habe und es da schon toll war...

Dabei
20 Apr 2006
Du nimmst das als Problem wahr nicht? Hast du dich denn schon mal gefragt, warum du möchtest, dass du beim Küssen oder beim Sex weniger nachdenkst?

Suchst du das Gefühl, das du betrunken erlebt hast?

Wahrscheinlich ist es aber ganz einfach so, dass du bei klarem Verstand nunmal mit Küssen und Sex nicht so viel anfangen kannst. Ziehst du nicht in Betracht, dass das normal sein könnte?

Weisst du, ich finde das paradox - du könntest einfach toll finden, was sich toll anfühlt und nicht dem nachrennen, das sich nicht so toll anfühlt. Dass du betrunken alles etwas toller empfindest hängt damit zusammen, dass Alk eine Droge ist - entsprechend sind das nicht die wirklichen Gefühle, die du dann hast.

Oder anders gesagt, ist es nicht einfach so, dass du anders sein möchtest als du bist??

Darf ich dich etwas sehr persönliches fragen? Onanierst du ab und zu? Verstehst du, was das damit zu tun hat??

Dabei
26 Feb 2010
ja mache ich, aber den zusammenhang verstehe ich nicht ganz...
und ich möchte weniger nachdenken weil ich glaube, dass genau das das problem ist, dass ich eben zu viel denke und das deshalb nicht genießen kann, den das es mit akohol schön ist heißt (dacht ich mir) das es für mich eben prinzipiell schon schön ist, ich mich aber nüchtern mit zuvielen nebensächlichkeiten beschäftige um es wirklich genießen zu können. man hat ja nur weil man alkohol getrunken hat nicht auf einmal ganz andere verlangen und gefühle...

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ganz einfach. Dir ist noch nicht der richtige Mann begegnet.

Weißt Du, viele Männer sind richtige Lutscher, wenn es um Sexualität geht und kapieren einfach nicht, dass Sexualität sich nicht bloß in den Hoden und am Schwanz abspielt, sondern im Grunde reine Kopfsache ist. Dies gilt für Frauen in ganz besonderer Weise. Sich wirklich fallen lassen zu können, bedingt Vertrauen in den Partner. Viele Frauen sind -und davon bin ich überzeugt- sehr viel versauter im Bett als die meisten Männer. Sie können ihre Sexualität nur nicht mit den meisten Männern ausleben und teilen, weil die Männer aus lauter Urinstinkt und Rammelgebaren nicht kapieren, dass unser Gehirn auch noch verschiedene Zentren aufweist, die für bestimmte Formen der Kommunikation zuständig sind.

Gruß
Banquet

Dabei
27 Mai 2010
hallo sarah,
du bist definitv nicht allein mit diesem problem und ich muss banquet recht geben... du bist noch nicht dem richitgen begegnet..

ich persoenlcih habe das problem nur beim sex, beim kuessen kann ich mich (beim richitgen partner) sehr wohl fallen lassen... nur weiss ich wieso ich beim sex dies nicht kann... ich habe schon mal das problem erkannt nur die behebung hat noch nicht stattgefunden...

wenn du das problem fuer dein "nicht fallen lassen" findest kannst du versuchen daran zu arbeiten... am besten indem du mit deinem partner darueber sprichst... sollte es der richtige sein versteht er dich... glaub mir!

glg

Dabei
26 Feb 2010
ja ich habe ja kein problem zu sage was ich will... nur das naja, fallen lassen wie gesagt.
dachte nicht das das auch beim küssen dazwischen funken könnte ;)
danke für die antworten

Dabei
24 Mrz 2010
Hmm. Besorg dir ein richtig wohlriechendes Massageöl und lass' dich sehr ausgiebig am Rücken massieren.

Behalte dabei die Hose an. Denk dabei nicht an Sex sondern versuche die Berührungen zu erspüren.

Solltest du irgendwann dabei einschlafen, gratuliere, dann wüsstest du, dass du dich doch entspannen kannst.

Solltest du dabei irgendwann Lust auf mehr bekommen, stehen die Chancen gut, dass es erfüllender wird, als bisher.

Wichtig ist wie gesagt, dass euch beiden vorher klar ist, dass das zu gar nichts führen muss.

Dabei
20 Apr 2006
Der Zusammenhang: Wenn du dich "mit dir alleine" fallen lassen kannst, gibt dir das nicht einen Hinweis darauf, wo das Problem liegt?

Und dass du dich mit dir alleine fallen lassen kannst ist ja logisch - sonst würdest du es ja gar nicht tun. Oder?

Ich denke halt, du solltest es akzeptieren, dass wenn deine Gedanken abschweifen, "es" halt einfach nicht so ist, wie es sein sollte. Wärst du ein Mann, würdest du "ihn nicht hoch kriegen" - aus genau demselben Grund. Und in meinen Augen ist es das bessere Mittel, sogar noch mehr darüber nachzudenken, WAS UND WARUM etwas nicht stimmt als zu versuchen sich selbst zu überlisten.

Kann sein, dass der Mann nicht stimmt, kann sein, dass das Ambiente nicht stimmt, kann sein, dass du auf ganz was anderes stehst. Vielleicht bist du ganz einfach nervös. Was immer es ist, du wirst dich erst fallen lassen können, wenn du es mit einbeziehen kannst.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ich denke, es ist alles eine Sache des Spirits zwischen zwei Menschen. Im Grunde ist es gar nicht so kompliziert. Es muss einfach stimmen und dann ist es easy.

Gruß
Banquet