Kann man hier von einer richtigen Beziehung sprechen?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
hey hey,

ich würd gern mal eure meinung zu meiner beziehung hören (mein text is leider bissle lang geworden...)
ich bin 20 mein freund 23, wir sind dreieinhalb jahre zusammen... er ist mein erster freund

was mich einbisschen irritiert ist, dass mein freund mich ab un zu lang einen moment beobachtet oder mir eben ne zeit lang in die augen schaut. ich denke natürlich -oh, der denkt sich bestimmt irgendwas süßes oder sowas- aber wenn ich ihn dann frage was ihm im moment durch den kopf geht, kommt dann sowas wie -du bist aber blass heute oder was hast du denn da- also überhaupt nich das womit ich gerechnet habe, ich mein er grinst mich dann an und ich rechne dann eben mit was positiven und nich grad mit sowas negativen... is das normal?! ich finds bissle komisch...

was auch sehr irritierend ist er hat mich dem -ich liebe dich- irgendwie ein problem, klar haben jungs öfters :) aber er sich auch nicht immer zu hundert prozent sicher ob er mich liebt, also mal sagt er es und an anderen tagen schwankt er irgendwie... was mich natürlich sehr verwirrt, ich finde nach dreieinhalb jahren sollte man doch schon eine ahnung haben, oder lieg ich da bissle verkehrt?

dazu kommt noch, dass es ihm wichtig ist wie ausseh... is ja in ordnung, dass man einen gepflegten partner an seiner seite haben möchte, geht mir ja genauso. bei meinem freund is es aber einbisschen übertrieben (find ich) zu beginn unserer beziehung war ich einbisschen pumelig und hatte dunkelbraune haare, mein freund hat mir dann aber gesagt dass ihm blondinen mehr gefallen und auch wenn das mädel bissle schlanker is... naja, ich bin dann blond geworden und natürlich auch schlanker, fand ich jetzt auch nich so tragisch... irgendwann hat ich halt keinen bock mehr auf das blond un hab sie mir halt wieder dunkelbraun gefärbt, ergebnis - er war einen tag lang sauer auf mich weil ich nicht mehr blond war... ziemlich kindisch muss ich sagen und es is ja auch nur eine haarfarbe, man kann einen menschen doch nich mehr mögen nur weil der grad die haarfarbe hat die einem mehr gefällt...

seiner meinung nach findet er meinen charakter klasse. über den winter hab ich wieder etwas zugenommen, also ich wieg jetzt bei ner größe von 1,65 - 59 kilo... is halt bissle speck an der hüfte, haben manche mädels halt. er hat eben gemeint dass ich blond und schlank einfach super ausgesehen hab un dass da eben alles gepasst hat, jetzt is es natürlich nur der charakter... super oberflächlich...

kann man da echt von echter liebe reden?

wäre echt lieb wenn ein paar antworten würden, wäre gut mal ein paar andere meinungen zu hören...

danke schonmal :)

1. Sich zu verändern, nur damit man dem Freund besser, oder überhaupt gefällt geht gar nicht! Ich finde es absolut oberflächlich, was dein Freund da sagt und auch total erbärmlich. Wenn man jemanden liebt, dann sollte man ihn so lieben, wie er ist. Ich hatte auch dunkel braune haare und habe sie mir dann einfach schwarz gefärbt, weil ich das immer schon ausprobieren wollte, wusste aber, dass mein Freund das nicht so gerne mag. Als er mich das erste mal mit der neuen Haarfarbe sah, guckte er erst ganz blöde, sagte dann aber das Gesicht ist noch genau so hübsch wie vorher küsste mich und seitdem wurde nie wieder ein Wort darüber verloren.....und ich finde ein Bißchen was an den Hüften, dem Po, den Brüsten und dem Bauch muss man haben. Ich mag keine Frauen, wie einfach nur schmal sind....für mich wirken sie einfach nicht so als Frau. Gesunde Rundungen sind, so wie die meisten Zeitschriften aussagen ein Hingucker für Männer. Solange die Proportionen stimmen ist alles okay.

2. Natürlich sollte man bei der Partnerwahl auch auf den Charakter achten, allerdings steht der beim kennen lernen sowieso erst mal an 2. Stelle. Im Grunde schaut doch jeder erst auf das Aussehen und er ist anscheinend hja auch nicht abgeneigt gewesen, als du, so wie du sagst, noch eine kleine Pummelfee warst. Wieso dann die blöde Laberei über den Charakter der stimmt. Drei Jahre sind eine lange Zeit und ich denke da kann man echt verlangen, dass der Partner weiß, ob man liebt, oder nicht. Allerdings klingt dein Freund für mich wie ein doofer Affenarsch (Tschuldige meine Ausdrucksweise) der dich versucht so zu formen, wie er es gerne hätte. Sei charakterstark und selbstbewusst. Lass dich nicht biegen. Du hast ihm gefallen als du blond und schlank warst, so wie du es gerne hättest...jetzt, wo du aber wieder deinem vorherigen Bilde ähnlicher geworden bist, weiß er auf einmal nicht mehr, ob er dich liebt, oder nicht...

Das würde ich nicht auf mir sitzen und gefallen lassen. Ich an deiner Stelle hätte schon längst gesagt, dass er sich eine suchen soll, die er verbiegen kann. Natürlich ist es schwer, weil die Gefühle und die drei Jahre da sind, aber sorry, trotz allem hätte ich keine Lust für meinen Partner zu leben. Nimm dein eigenes Leben in die Hand und mach dein Ding. Aber für den Typen würd ich keine Sekunde mehr opfern. Vielleicht konnte ich dir nicht so helfen, wie du es gerne gewollt hättest, aber dein Thread hat mich irgendwie ein Bißchen aufgeregt....

Trotzdem alles Gute und lass es dir durch den Kopf gehen, denn ich denke,das geht irgendwann so weit, dass du dich in deiner eigenen Haut nicht mehr wohl fühlst....

Liebste Grüße der Nachtmensch

ganz schön heftig :) wie kann man nach so langer zeit nicht zu 100% wissen ob er dich liebt oder nicht. anderseits hat er dich doch damals so kennen gelernt wie du eben bist, dann hast du ihm doch gefallen.
Und wenn er dich nicht lieben würde, wieso sollte er dann so lange mit dir zusammen sein? Das sind so fragen die man sich ja auch stellt... er ist ziemlich oberflächlich aber ob er das wirklich so böse meint wie es sich anhört ..? Sollte er dich das nächste mal auf persönlicher Ebene angreifen dann weise ihn darauf hin das es nicht in Ordnung ist oder das er seine Kommentare für sich behalten soll , sonst kannst du ihm ja auch ein paar seiner schwachpunkte auflisten.

Zurück
Oben