Kann man DAS verzeihen? (achtung sehr lang)

Dabei
10 Feb 2009
Beiträge
19
#1
Hallo Mädels!ich brauche DRINGEND euren Rat!!!!

Und zwar ich erzähle euch mal meine geschichte:

Letztes Jahr habe ich im Sommer viel mit meiner besten freundin, meinem Freund, und seinem besten freund gemacht. Wir waren oft am see etc.
Ich habe neben der schule manchmal arbeiten müssen, d.h. die drei waren des öfteren alleine ohne mich (oder meine beste freundin hatte noch eine freundin dabei)
Ich fands toll, das wir uns alle so toll verstanden haben.

Dann lief es zwischen meinem freund und mir nicht mehr so gut. Und schließlich haben wir eine "beziehungspause" eingelegt (wir wollten außerdem in der letzten Sommerferien woche zusammen in urlaub)

So eines abends war ich zu hause ( war ja pause) und mein freund, dem sein freund, meine beste freundin und deren freundin waren bei meinem freund film gucken.
so ab da erzählen mein freund und meine freundin zwei unterschiedliche geschichten:
Sie:
Er hat sie angefasst(titten)
Sie hat ihm eine reingehaun
Er:gerafft was er gemacht hat und in die küche (hat realisiert, das er scheiße gebaut hat)
Sie hinterher
Er: mist, scheiße blabla
Sie hat ihm erzählt das ich auch fremdgegangen bin (schon lange her: nur geküsst)
Er: dann kann ich ja beruhigt schluss machen.

Seine version:
Er hat sie angefasst
sie sagt ihm ins ohr, wie geil es sie macht etc
Er: rafft, das er was falsch gemacht hat, geht in küche usw.
Sie: so unschuldig war sie (ich) aber auch nicht, ich habe mit dem typ rumgemacht geküsst usw.
Er: dann kann ich ja beruhigt schluss machen

Naja etwas unterschiedlich sind sie schon, ich hatte dann einige auseinandersetzungen, habe drei monate um meinen freund gekämpft mit dem ich jetzt glücklich zusammen bin und wir uns verziehen haben. Mit meiner "freundin" hab ich geredet und ihr nicht verziehen,das sie mich verraten hat und was mit meinem freund hatte.

Sie hat immer noch versucht mit mir kontakt zu halten aber ich konnt ihr das nicht verzeihen. ich habe sie nach wie vor lieb und sie ist mir wichtig aber sie hat mir soo wehgetan und mich dermaßen hintergangen.(vorallem waren wir beste freunde seit geburt an) sie hat meinem freund auch sms geschrieben und wollte unbedingt mit ihm in den urlaub!

Einmal (nach dem vorfall)waren die 4 in der disco und mein damals "ex" hat mit ner tussi getanzt ganz eng (hat er mir erzählt) und sie war daraufhin so eifersüchtig und sauer und hat kein wort mehr mit ihm geredet. Das heißt ja wohl sie wollte etwas von ihm....sie sagt, sie wollte nie was von ihm.

ich liebe meinen freund so sehr, seit dem ist etwas derartiges nicht mehr vorgefallen und wir haben wieder vertrauen aufgebaut.

Soll ich meiner "ex besten freundin" DAS verzeihen?
 
Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2009
Beiträge
64
#3
Obwohl jeder eine 2te Chance verdient hat und zu sowas auch immer Zwei gehören...

Lg Seso
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#4
..zu sowas auch immer Zwei gehören...
das ist der springende punkt. ob du ihr verzeihen möchtest, musst du selbst entscheiden.
ich möchte dir aber noch den rat mitgeben, dass du dir deinen freund auch mal vorknöpfst. das kann ja nicht sein, dass DU um deinen freund kämpfen musst, wenn er solche dinge tust. meiner wär schon 2 köpfe kleiner ;D
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#5
Naja, er hat dir deinen Vertrauensmissbrauch verziehen (Fremdküssen und dies verheimlichen), du ihm seinen (Angrabschen der besten Freundin), warum zieht ihr sie dann nicht auch wieder ins Boot und du verzeihst ihr ihren (nicht gestandenes Interesse an deinem Freund, verraten deines "Geheimnisses"). Und dann versucht ihr es noch einmal von vorne, ohne Vertrauensmissbrauch.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
6
#6
Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde ihr verzeihen.
Natürlich ist es letzten Endes deine Entscheidung aber als ich gelesen hab, dass ihr schon seit Ewigkeiten beste Freundinnen wart, war mir die Sache klar - so eine lange und tiefe Freundschaft wäre mir wichtiger als Stolz oder Verletztheit.
Keiner bestreitet, dass sie einen Fehler gemacht hat und dass sie sich nicht richtig verhalten hat, aber anscheinend versucht sie immer noch Kontakt zu dir zu halten - für mich ein Zeichen, dass ihr sehr wohl was an dir liegt. Ich denke schon, dass es ihr Leid tut. Ich glaube die ganze Sache war auch nicht besonders einfach für sie.
Sie hat ziemliche Scheiße gebaut, das durch deine Reaktion wohl auch bemerkt und sich dann auch noch in deinen Freund verguckt für den du so gekämpft hast. Für mich als beste Freundin wäre das der reinste Horrortrip.
Ihr solltet versuchen, einander zu verstehen und das geht nur wenn ihr miteinander redet - und das geht wiederrum nur, wenn du dich dazu bereit erklärst.
Aber ich denke ein Gespräch ist immernoch drin. Dann wird euch sicher einiges klarer werden, ihr könnt euch sagen was los war und wie's euch ging.
Danach kannst du dich immer noch entscheiden und dabei solltest du dir viel Zeit nehmen um zu überlegen.
Liebe ist unglaublich wichtig und wunderschön - aber Freundschaft ist auch etwas sehr, sehr Wichtiges, weil du dich immer darauf verlassen kannst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben