Kann ich was tun oder soll ich warten?

Dabei
1 Aug 2012
Beiträge
5
#1
Hey Leute bin neu hier und hoffe ich schreibe in die richtige Topic,
das ist das erste mal das ich in einem Forum um Beziehung's bzw Liebestipps frage aber ich weiß momentan nicht so recht weiter.
Zu mir ich bin 20 Jahre alt und komme aus NRW, Ich habe vor ca einem halben Jahr auf einer Party ein Mädchen (18) kennengelernt wir haben und zwar nur kurz unterhalten aber uns kurz danach über Facebook näher kennengelernt viel geschrieben und dierekt sehr gut verstanden. Naja da ich schon vorher ein paar Leute aus ihrem Freundeskreis kannte haben wir schon bald wiedergesehen.
Da sie oft unterwegs war (Urlaube oder Schulreisen) haben wir dann ihrem Urlaub immer extrem viel geschrieben und ich hatte das Gefühl das es mehr werden könnte als nur eine Freundschaft. Nach mehreren treffen immer in großer Gruppe und ersten Annäherungsversuchen (sie ist sehr schüchtern) fuhren wir alle zusammen in einen 1 Wöchigen Urlaub. Wo wir uns immer näher kamen jedoch suchte sie wirklich nur eine nähe die Kuscheln, Händchenhalten oder einfach nur nebeneinader einschlafen nicht übersteigen sollte. Von besagten Freunden erfuhr ich das sie seit sie sich erinnern können nie einen Freund hatte und auch sonst nie was mit einem Jungen (ihres Wissens) nach angefangen hat. Ich erfuhr aber auch das mit vielen Jungs auf ein ähnliche Weise wie mit mir schreiben würde und immer wieder erzählt wie toll sie XY findet, sich jedoch quasi nie mit ihnen Privat trifft.
Irgendwann habe ich sie drauf angesprochen ob da zwischen uns vielleicht mehr sein könnte und sie sagte mir Nein das würde ich mir einbilden bzw sie würde nicht mehr wollen. Naja aufgeben wollte ich nicht also ließ ich sie für einige Zeit in ruhe machte auf mein Bestandenes Abitur erstmal Urlaub und kam erholt und mit Idee vielleicht doch ihr Herz zu erobern wieder. Nach vielen verschiedenen von meiner besten Freundin betittelt als super süßen Idee umgesetzten Aktionen wurde unsere Beziehung wieder enger und wir machten Fortschritte... Eines Abends kam es dann soweit das sie mir leicht angetrunken über sich erzählte und mir sagte sie hätte ein Problem mit sozialen Kontakten und vorallem so engen Beziehungen hätte und deswegen auch lange zu Therapie ging und es immer noch unregelmäßig tut... Nach dieser harten kost schwor ich sie nicht zu bedrängen und ihr Zeit und Abstand zu geben wie sie braucht und sie dankte mir und wir beließen es erstmal dabei besonders enge Freunde zu bleiben (Friendzoned?!). Wir schliefen zwar wieder in einem Bett und kuschelten mehr aber das war kein neuer Schritt nur ein Zeichen dachte ich. Naja danach kam wieder eine Zeit 1-2 Wochen wo sie wieder wie unschwer ignorieren konnte viele Posts die sie auch erwiderte ("<3" ":*") etc auf facebook bekam wir schrieben zwar noch aber nach dem Abend war sie wieder recht normal zu mir.
Nun wollte ich aber nicht mehr nur hingehalten werden und schrieb ihr kurz vor ihrem Urlaub einen altmodischen Brief wo ich meine Gefühle Ängste doch verarscht zu werden und auch den Respekt vor ihren Problemen niederschrieb, sie versprach ihn zu lesen wüsste nur nicht wann... Naja im besagten Urlaub war sie wie ausgewechselt dazu hatte ich auch noch Geburtstag und plötzlich wurde ich mit <3 :* vollgeschüttet sie sagte das sie mich vermisse und sich auf ein wiedersehen freuen würde, und ich dachte nur wow was ist passiert? Dann war sie wieder da und endlich taten wir auf einer Party den nächsten Schritt, wie küssten uns was für sie was wirklich besonderes ist sie schlief bei mir wir verbrachten den nächsten Tag miteinander und als ich sie dann darauf ansprach was wir da jetzt zwischen uns ist meinte sie das sie es nicht weiß und nach einiger Zeit als sie sowieso nachhause musste sagte sie das sie nachdenken müsste. Ich war enttäuscht aber auch Glücklich weil ich wirklich "soweit" gekommen war, wir schrieben bis gestern immer wieder zwischendurch doch sie blockte manchen fragen und Komplimente total ab mehr als Small talk war nicht drin... Ich sagte ihr zwar das ich Respekt hätte und warten könnte bis sie entscheidet was sie will aber sie auch nicht alleine lassen will doch als das Thema immer wieder irgendwie aufkam und sie man anderen Leuten ganz normal umging auch anderen Jungs nicht aus unsere Clique öffentlich chattet forderte ich eine Gewisse Sicherheit weil ich es nicht mehr ewig abwarten könnte weil ich jetzt schon fast 3 Monate um sie kämpfen. Daraufhin war sie sauer das ich nicht warten könnte wie versprochen und das ich sie mit manchen Sachen meinerseits immer wieder einengen würde und sie auch noch andere Probleme hätte und deswegen nicht dazu kommt. Daraufhin meinte ich das ich ihr die gebe die sie braucht (sie war einverstanden) es aber nicht aushalte als wen nichts wäre mit ihr zu schreiben und ich insofern auch den Kontakt einschränken muss bis sie sich entschieden hat jedoch immer da bin wen was wäre und sich nur melden soll. Darauf antwortet sie dann nicht mehr ich ging wegen frühen aufstehens schlafen. Wo liegt jetzt mein Problem?!

Heute morgen schrieb ich nochmal wie sehr ich sie vermisse und an sie denke und sie antwortet wieder nicht und postet das sie niemanden auf der Welt vertrauen könnte (Ich weiß was von Streit mit ihrer besten Freundin :/ ) Daraufhin habe ich gefragt was los wäre und ob sie mit mir drüber reden möchte und es mich wundert das sie mich jetzt ignoriert , aber auch das ich sie nicht weiter bedrängen will und sie mir antworten soll wen sie es für richtig hält.
Ob ich nun Glücklich sein soll ob sie nachrichten als gesehen angezeigt werden weiß ich nicht ://
Nun kommt noch erschwerend hinzu das sie ab Samstag wieder fast 1 Woche im Urlaub ist!

Eckdaten: sie 18 (dauersingle, angst vor einer Bindung?!, jedoch keine Berührungs oder sonstigen ängste) ich 20 (2 Mehrjährige Beziehung hinter mir und seit langen mal wieder richtig verliebt sollte jeder sehen ;D)
Wen noch fragen da sind fragt!

Also was soll ich tun? sie komplett in ruhe lassen und nur auf sie reagieren wen sie mich anspricht?
Wen sie jedoch weg ist ab Samstag kann das auch noch dauern ://
Habe ich mit meiner Aussage am ende einen Riesenfehler begannen?

LG und schonmal danke für hilfe und Tipps! Und Legasthenie ich verfluche dich! ;(
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Ich frage mich wieso Du es so kompliziert machst?
Sie sagt Dir das sie einen Knacks weg hat.Dich aber vermisst,lieb hat etc. Bis zu einem gewissen Punkt hast Du sie gewähren lassen, ihr hattet eine schöne Zeit, dann schreibst Du einen Brief der bei ihr anscheind sogar ein positive Wirkung gezeigt hat.
Aber was tust Du?Du nagelst sie fest:


Ich sagte ihr zwar das ich Respekt hätte und warten könnte bis sie entscheidet was sie will aber sie auch nicht alleine lassen will doch als das Thema immer wieder irgendwie aufkam und sie man anderen Leuten ganz normal umging auch anderen Jungs nicht aus unsere Clique öffentlich chattet forderte ich eine Gewisse Sicherheit weil ich es nicht mehr ewig abwarten könnte weil ich jetzt schon fast 3 Monate um sie kämpfen.
um dann


[...]aber auch das ich sie nicht weiter bedrängen will und sie mir antworten soll wen sie es für richtig hält.
Du hast das Ziel verfehlt, und bist nur eine weitere Enttäuschung das sie bestärkt in ihrem handeln.
Ich erkläre Dir gerne warum: Du hättest diese Situation nehmen sollen so wie sie ist.Unverbindlich, einfach nähe, ich denke schon das ihr intimer geworden wärt.Dann hättest Du zwar 3 Monate gekämpft aber die Zeit trotzdem genutzt.
Um eine Beziehung ist es Dir ja augenscheinlich nicht gegangen, da Du wusstest das sie ein Beziehungsproblem hat und in Behandlung ist, einem beziehungsorientieren Menschen wäre diese Tatsache klar gewesen und er würde keine 3 Monate kämpfen um etwas was augenscheinlich keinen Sinn macht.

Fazit: Es macht absolut garkeinen Sinn Sicherheiten/Zukunftspläne von jemanden zu erwarten der offen zugibt das er keine Beziehung führen kann.Sie ganz alleine entscheidet nun das Du eben nicht mehr warten sollst, weil Du anfängst Bedingungen zu stellen.Damit ist für Dich der Zug abgefahren.Das einzige was Du machen kannst, ist nun wirklich die Finger mal still zu halten.Sollte sie wieder zu Dir kommen, erlebe mit ihr ein paar schöne Tage/Wochen/Monate. genießt Euch, dann wird vermutlich jeder wieder seine Wege gehen.Und sollte es doch eine Beziehung werden: Um so besser.Dann wirst Du Dich wohl von der breiten Masse wohlwollend abgesetzt haben, im moment tust Du das jedenfalls nicht.
Sollte Dir dieses Beziehungs-Modell nicht zusagen, war das eh alles für die Katz.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Wo liegt jetzt mein Problem?!(
Du hast gleich 2 große Probleme:

1) Du quasselst ständig über Gefühle und willst Sicherheit, die es nicht gibt. Du zerredest alles, sobald Du etwas erwirkt hast. Was erhoffst Du Dir damit? Außer eine Absage kannst Du da nichts holen.

2) Dein viel größerer Fehler: Du bändelst mit einer beziehungsunfähigen Person an. Bereits als sie sagte, dass sie kein Interesse an einer Beziehung hätte, hättest Du den Abflug machen sollen. Dann gesteht sie Dir im Suff, dass sie eine Psychobraut ist, die emotionale Nähe nicht erträgt und deswegen Therapie macht...---und Du lässt immer noch nicht von ihr ab? Und dann das Geschwafel von wegen warten. Worauf? Dass sie zu einer Emotionsgranate wird? Was glaubst Du, wen oder was Du darstellst? Jesus? Irgendein Weltverbesserer? Weswegen gibst Du Dir den Stress mit einer Frau, mit der offensichtlich außer Frust nichts entstehen kann. Glaubst Du wirklich, dass sie jemals eine emotional gefestigte starke Partnerin sein kann, auf die Du Dich blind verlassen kannst? So naiv kannst Du nicht sein.


Ergo: Es gibt gute Gründe, weswegen man mit psychisch angeknacksten Personen keine Beziehung führt: Weil es nirgendwo hin führt. Tu Dir einen Gefallen und nimm sie endlich ernst, wenn sie Dir sagt, dass sie das nicht will. Denn an dieser Frau verschwendest Du nur Deine Zeit. Such Dir eine Frau, die sich emotional fallen lassen kann. Dann lässt Du den Frust hinter Dir und dann musst Du nicht 1/4 Jahr (!) warten, um zu hören, dass sie mehr Zeit braucht und Du außer EINEM Kuss nichts bekommen hast.
 
Dabei
1 Aug 2012
Beiträge
5
#4
Danke für die schnellen antworten erstmal an @Reak, danke bist der erste der mir das so dierekt sagt, klar weiß ich das es dumm es mit einer emotionalen Person etwas anzufangen jedoch weiß ich das sie so ist erst seit gut 3 Wochen und habe es irgendwie noch nicht wirklich ernst genommen. Wissen tuhe das nur ich und ihre beste Freundin klar ihre Eltern bestimmt auch. Und für den rest des Freundeskreises war sie immer nur schüchtern...
Dazu war das erste mal quasi ein Korb und dann sagte sie mir wie Jesse sagt im Suff das sie nicht weiß ob sie das kann!
danke ihr habt mir schonmal einen großen schritt geholfen ein die Rosarote Brille schonmal von meinem Gesicht genommen. Ich finde sie halt rein Charakterlich intressant klar hübsch und eigentlich wirklich sonst ganz normal (viele Freunde etc) das mit dem emotionalen Wrack kam einfach zu spät für da war ich ihr schon zu sehr verfallen... Naja ich werde wie Reak meint den Finger still halten und mich melden wie es ausgeht.
Großen dank

Edit: Sie hat eben geantwortet das alles gut wäre und ich mich nicht angesprochen fühlen soll wegen ihrem Post, werde mich dann jetzt komplett zurück halten und mache mich dank euch keine Hoffnung mehr danke meine ich ernst ;))
 
Dabei
1 Aug 2012
Beiträge
5
#5
Hey Leute, da man ja schreiben soll was passiert erstmal soviel es ist quasi vorbei wir sind wie angekündigt von euch nicht zusammen, es war dumm und naiv nachdem sie meinte sie kann es nicht weiter zu klammern bzw ihr hinterher zu rennen. Nachdem wir uns zwar die letzten Wochen nach ihren urlauben wo ich angekündigte sie nun inruhe zu lassen mal wieder öfter sahen (Freundekreis bedingt) hatten wir an 2 Abenden wieder was miteinander naja sie sagte zu mir sie müsste nochmal nachdenken wieso sie sich immer drauf einlässt und dieses Wochende sagte sie mir dann das es nichts wird mit uns sie will es zwar und denkt auch ich bin der richtige aber irgendwas fehlt da und sie liebt es nicht gebunden und frei zu sein! Naja wir haben beide geweint waren füreinander da und hatten plötzlich nach großem Geheule und Kuscheln... Sex sie hat also ihr erstes mal für mich weggeworfen ohne Beziehung was mich krass gewundert hat naja ich fragte sie mehrmals ob sie das will und sie fragte mich ob ich es kann ohne Beziehung kann (erwähnte also Freunde mit extras zu sein) Naja es ging mir eigentlich um mehr aber an dem Abend war ich erst so fertig das ich nicht nein sagen konnte als sie es mir anbot. Ich habe mich damit abgefunden und seit meinem ersten Beitrag und euren antworten habe ich auch meine Rosa Rote Brille abgenommen und das ganze mal nüchterner betrachtet was es jetzt nicht so schwer macht für damit umzugehen weil ich einfach nicht mehr so hinneinsteigere und überall Liebe und Zeichen sehe. Trotzdem die frage wieso tut sie sowas und warum kann sie als ob nichts gewesen wäre einfach weiter mit mir befreundet bleiben ich meine für mich war es schön und was auch was besonderes jedoch für sie mit eins der Ereignisse ihres Lebens sie hatte auch Spaß und war Glücklich danach also frage ich mich jetzt einfach nur gibt es Menschen die soetwas für sich entscheiden können so ein leben zu führen. Mit meinem Studium in Zukunft fänd ich ein verhältnis ohne viele Gefühle und Pflichten auch nicht schlecht, was meint ihr ist sie sich unsicher und wollte mir ein Zeichen geben oder meint ihr sie hat das gewissenhaft entschieden den irgendwie bin ich mir da unsicher auch wen wir mometan noch nicht drüber geredet haben und einfach nur Smalltalk halten und gute Freunde sind...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Weswegen machst Du Dir schon wieder solch einen Terz? Was soll sie denn weggeworfen haben? Ihre Pussy ist noch an ihrem Unterleib dran. Sie hatte Sex, weil sie es wollte. Und gleichzeitig will sie die Freiheit haben, ungebunden zu sein. Was ist daran so schwer zu verstehen? Was verurteilst Du genau? Dass sie erwachsen genug ist, dass sie nach dem Sex kein Drama macht? Ist doch perfekt. Ihre Entscheidung ist doch genau richtig. Die sexuelle Auslebung ist in genau der Weise gerechtfertigt, die es für denjenigen erfüllend macht. Du scheinst immer noch dem Irrglauben verfallen zu sein, man dürfte nur Sex in einer Beziehung oder für eine Beziehung haben.

Ergo: Lass von wirren Gedanken ab, hab mit ihr noch Sex, wenn es euch beiden gefällt und genieße die Zeit, ohne Anspruch auf Bindung zu haben.
 
Dabei
1 Aug 2012
Beiträge
5
#7
Es ging darum das sie 18 1/2 jahre Jungfrau war immer nach dem richtigen suchte (anscheint) und jetzt ohne eine Beziehung es meiner Meinung wegwirft naja vielleicht ist es auch das richtige und sie will es so ohne viel Stress mit Beziehung. Mich wunderte soetwas nur ich schiebe ja auch kein Drama vor ihr oder anderen naja dann mal abwarten ob es so weiter geht ist der richtige weg für sie und ich habe mich damit solangsam abgefunden also danke für die schnellen antworten immer werde euch informieren wen sich ihrerseits was ganz neues ergibt

LG
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Man wirft nie etwas weg. Sex ist keine Trophäe. Das wirklich Schlimme ist dieses ewige Warten auf den "Richtigen". Es geht nicht um den Richtigen, sondern um das Richtige. Und wenn das richtige für sie der ungebundene Spaß ist, dann wäre es doch total schwachsinnig, bis in alle Ewigkeit zu warten, anstatt ihn endlich zu haben.

Sex ist weder Verschwendung noch Wegwurf. Und vor allem hat es primär nichts mit einer Beziehung zu tun, sondern mit dem Spaß am Sex.
 
Dabei
1 Aug 2012
Beiträge
5
#9
Ich gebe dir zwar recht was das angeht jedoch glaube ich das es trotzdem Leute gibt das das anders sehen, naja ich werde die Zeit genießen die mir jetzt denke ich mal bevorsteht und abwarten was noch so alles passiert bis dahin bis dahin erstmal danke für die offene und neutralen Antworten, Sowas können Freunde leider oft nicht bieten ;)
 

Ähnliche Themen


Oben