Kann ich mich nie wieder verlieben?

H

Herzausglas

Gast
Ich bin seit 3 Jahren Single, und habe das Gefühl, das ich mich nie wieder verlieben kann. Eigentlich war ich fast immer in einer Beziehung (ich glaube das längste war mal 9 Monate Singledasein). Mir geht es ja nicht schlecht als Single, aber so langsam mache ich mir gedanken ob da überhaupt noch mal was kommt. Wer von euch war oder ist auch Langzeit- Single? Und wie ist das bei Euch? Nach Jahren doch noch die große Liebe gefunden, oder habt ihr die Hoffnung schon aufgegeben.

Dabei
25 Jun 2009
Wenn Du schon mal verliebt warst spricht nichts dagegen, dass es auch wieder passieren kann. Leider läßt sich so etwas nicht planen. Was man machen kann ist die Chancen zu vergrößern in eine Situation zu kommen in der man eventuell einen Schwarm treffen kann z.B. sein Freizeitumfeld verändern.

Im gleichen Gewässer sind auch immer nur die gleichen Fische drin.

R

Ronja83

Gast
ich war fast 2 jahre single und hatte ähnliche gedanken wie du und schwupps eines tages wars vorbei:)
nicht den mut verlieren, einfach weiterleben und nicht zwanghaft suchen...wunder mich im übrigen auch immer über diese menschen die eine trennung durchlebt haben und 2 wochen später wieder den nächsten haben...ich mein, ich habs auch bewusst drauf angelegt und würde auch nicht sagen das ich scheiße aussehe oder so...vielleicht ist es so eine innere zurückhaltung die manche menschen in sich tragen und das gefühl das man den partner in einer "natürlichen" situation kennenlernen will und auf "anmachen" eh nicht eingeht...leider passiert das dann nicht so oft mit dem spontanen zusammentreffen mit dem traummann bzw mit dem traummann der auch noch single ist..

Oben